• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Freizeitpark auf Mallorca?

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Diese Woche sind neue Pläne für einen Freizeitpark auf der Lieblingsinsel vieler Deutscher aufgetaucht MALLE:D Generell keine schlechte Idee sowas dort zu entwickeln, schließlich lebt fast die ganze Insel fast nur vom Tourismus...

Die dänische Theme Park Club Group (TPG) hat jedenfalls Pläne vorgelegt die einen 200-300 Millionen Euro teuren Freizeitpark ankündigen, finanziert werden soll das ganze wohl von einigen privaten skandinavischen Investoren. Der derzeit angepeilte Standort befindet sich in der Region von Llucmajor...

Es gibt umfassende Artworks, Pläne und sogar schon ein Modell des Freizeitparks, dieser selbst soll 5 Themenbereiche haben und wohl eine Größe von 110 Hektar einnehmen. Ob dieses Projekt aber jemals realisiert wird steht wohl noch in den Sternen:rolleyes:

PDF mit komplettem Konzept --->Hier<---

Website der Projektgruppe --->Hier<---

Jetzt gibt es Artworks und Beschreibugen der Themenbereiche sowie eine Geamtübersicht und den geplanten Standort zu sehen, bevor ich im 2. Beitrag Bilder des 57m² großen Modells posten werde :)

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG

Ob ein Freizeitpark auf der Partyinsel aber überhaupt laufen würde ist dann die andere Sache...

Quelle
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Wow, tolles Projekt. Das Wetter spielt dann auch bestimmt oft mit. Ob der Park viele Besucher haben wird, darüber würde ich mir keine Sorgen machen.
Gucken wir mal ob sich das Projekt realiesiert.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Hier nun die Bilder vom Modell:

MAQUET_2_[md5.jpg


100_0031_[md5.jpg


109234_1_[md5.jpg


100_0060_[md5.jpg


100_0058_[md5.jpg


10163A_1_[md5.jpg


MAQUET_1_[md5.jpg


100_0065_[md5.jpg


MAC70A_1_[md5.jpg


100_0064_[md5.jpg


100_0063_[md5.jpg


1016BC_1_[md5.jpg


100_0062_[md5.jpg


100_0061_[md5.jpg


100_0059_[md5.jpg


100_0057_[md5.jpg


100_0056_[md5.jpg


100_0052_[md5.jpg


100_0023_[md5.jpg


100_00_4_[md5.jpg


100_00_3_[md5.jpg


100_00_2_[md5.jpg


100_00_1_[md5.jpg


10A663_1_[md5.jpg


10A264_1_[md5.jpg


10A76E_1_[md5.jpg


10A76D_1_[md5.jpg


10A66E_1_[md5.jpg


MAQUET_4_[md5.jpg


MAQUET_3_[md5.jpg

Der erweiterte Inverted Boomerang von Vekoma schaut recht interessant aus:)

Quelle
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Das Modell sieht sehr geil aus, aber ich frage mich, ob das ganze nicht von Anfang an etwas zu groß ausgelegt ist. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es, bestimmt aufgrund von fehlenden Investoren, in diesen Ausmaßen verwirklich werden kann. Dennoch würde ich gerne diesen erweiterten Boomerang sehen. Mal sehen, wie es sich entwickelt, wenigstens hätte ich dann einen Grund, mal nach Malle zu fahren, wenn ich schon den Ballermann hasse. :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Wow, das ist ein tolles Konzept. Stimmige und detailierte Thematisierung und ein tolles Angebot an Attraktionen. Vor allem auch ein interessantes neues Boomerang Konzept.
Da bin ich echt mal gespannt, ob es das ganze wirklich schafft und uns in Zukunft ein großer Freizeitpark auf "Malle" erwartet. Dorthin würde er auf jeden Fall passen und ich denke auch, dass die Nachfrage da ist.;)
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Das Konzept klingt doch schon mal gut. Jedenfalls hat man sich von Anfang an erfahrene Partner ins Boot geholt.
Ob es tatsächlich gelingt, ab Jahr 2 in die Gewinnzone zu drehen, bleibt abzuwarten, die Investition von 200 mio und, 1.5 Mio Besucher klingt jedenfalls realistischer als anere Pläne die in der Vergangenheit aufgetaucht sind.
Kostspielig dürfte der Transport werden, weil sämtliche Materialien, Schienenteile, Theming Objekte, etc. erst verschifft werden müssen.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ich denke zwar das dieser Park auch reines Wunschdenken der Macher bleiben wird wie soviele andere Projekte auch, aber interessant sieht das ganze schon aus und auf Malle fehlt sowas ja echt nocht.
Das Boomerang Modell sieht interessant aus, so ne Mischung aus Boomerang und junior Boomerang.
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Das aktuellst zum Park ist wahrscheinlich dieses PDF, mit einem Update der Planungen vom 12.06.2012 (auf den letzten Folien zu finden)

Im Grunde hört ich das ganze ja gut durchdacht an, aber wenn ich es auf der von Mario im Ausgangspost erwähnten Webpräsenz richtig verstehe, fehlen noch einige Euro für die Umsetzung
Financing
Financing Total (in 1,000 euro)

>> Equity 32,000 - Partners 28,000
>> 3rd Parties 140,000
http://themeparkgroup.com/ im Reiter "Park Data"
 
Oben