• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Tren de la Mina (Family Coaster) @ Parque de Atracciones Madrid - Spani

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Spanisch ist eine sehr anstrengende Sprache! Das die da überhaupt nur ein Wort ihrer eigenen Sprache verstehen :D

Sieht wohl sehr gut aus... kann jemand spanisch und sagen ob da was über die Eröffnung gesagt wird?

http://www.youtube.com/watch?v=XubkJXMWOZU

Ich denke aber, dass die Zeichen sehr gut stehen :)
 

el barto

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
246
Ein bisschen hab ich was verstanden, ich glaube aber über einen Eröffnungstermin wurde nichts konkretes gesagt.
Vielleicht konnte ja wer anders ein Datum heraushören.

MFG

Niklas
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
So - es ist soweit. Laut FB und der offiziellen HP und des Parkes macht morgen die Bahn für die Öffentlichkeit auf
Da werden sich die Teilnehmer unseres Osterausflugs aber freuen:


mit Google übersetzt:
Es ist für die Öffentlichkeit zugänglich die spektakuläre Neuheit des diesjährigen Amusement Park: TNT, eine neue Sehenswürdigkeit in der Umgebung der Natur. Dies ist ein modernes Familien-Achterbahn, die Sie genießen können es sowohl Erwachsene als auch Kinder, die anfangen, mit alten und neuen Attraktionen Empfindungen verlangen werden wette Amusement Park zu den Attraktionen für die ganze Familie integrieren zu genießen bedeutet . Dieses moderne Achterbahn, hat so genannte Kunst eine Thematisierung und Effekte, die eine der anderen überwiegen im Vergnügungspark. Wassernebel, Flash, Berge, Türme, ein Geysir, videoride, eine Reise, die stattfindet, in einem Zug von einem schönen alten Vintage-Lokomotive, die die Einrichtungen von einer alten Mine auf der Grundlage der alten Minen, die zu Beginn des Jahrhunderts existierte tourt der Leitung XX in den Provinzen León und Asturien. Die Tour wird mit voller Geschwindigkeit sein, bis zu 17,5 Metern und durch Tunnels und Wasserfälle, hat eine Länge von 450 Metern der kontinuierlichen Höhen und Tiefen, und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 55 Kilometern in der Stunde, seine Kapazität ist 18 Personen in zwei Autos, im Durchschnitt 1.000 Besucher pro Stunde. TNT ist vollständig in die Landschaft des Hauses integriert und ist vollständig von der Umwelt respektvoll, sowohl während der Bauphase und in seiner akustischen und ästhetischen Auswirkungen, ein wichtiges Anliegen der Richtung Madrid Freizeitpark entlang die gesamte Sicherheit und Unterhaltung zu seinen Besuchern.
 

el barto

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
246
Scheint ne spaßige Anlage zu sein, mit nem zweiten Lift könnte es ne echte Hauptattraktion werden. Was sind das eigentlich für neuartige Rücklaufsperren auf dem Lift?
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
394
Weiß ich auch nicht. Aber die Schlange von Midgard hat auch solche Rücklaufsicherungen.
Die Bahn ist echt super gelungen!
 

AirtimeAndGForce

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
345
Schick isse geworden. Die Nebelefekte sind richtig nett anzusehen.
Die Fahrt ansich sieht sehr spassig aus.

Die Züge sind ne Augenweide, und bis auf das hohe Dach auf der Lok echt richtigsch schick.

Hier hätte eine Frontblende ala Mack Powered Coaster wohl besser ausgesehen. Aber sonst ein richtig guter Family-Coaster!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Die Bahn fährt wirklich butterweich, da hat Gerstlauer was tolles hingezaubert! Ein gutes Layout das mit ordentlich Speed durchfahren wird...

An alle die erste Reihe fahren wollen: Beim Aussteigen ducken :D
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Genau sowas würde ich mir statt des Superwirbels im HoPa wünschen. Neben einem neuen Mega-Giga-Coaster natürlich :D...
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Noch einen mega braucht der Park wirklich nicht. Ich würde mir ja mal einen großen, klassischen B&M Multilooper in richtung Dragon Khan wär mal was für Deutschland! Aber davon muss ich wohl noch eine ganze Weile träumen oder eben nach Spanien glühen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Wirklich eine tolle Bahn für jeden. Vergleichbar mit Pegasus und hat mir sogar noch einen Ticken besser gefallen! :) Die Thematisierung ist letztendlich nicht ganz so hochwertig geworden, wie die Artworks versprochen haben.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Die Bahn ist jetzt auch auf der HP von Gerstlauer gelistet:

Wir freuen uns, 2012 die erste Achterbahn aus dem Hause Gerstlauer Amusement Rides in einem spanischen Freizeitpark präsentieren zu können! Der Parque de Atracciones Madrid eröffnet mit „TNT Tren de la Mina“ unsere bisher größte Version der Familien-Achterbahn.

„TNT Tren de la Mina“ erwartet seine Gäste mit einem aufregenden und abwechslungsreichen Layout durch eine Bergwerkslandschaft. Aus 18 Metern Höhe, welche mit Hilfe eines Kettenlifts erreicht werden, reißt der Minenzug seine Mitfahrer in die Tiefe. Scheinbar außer Kontrolle rasen die Fahrgäste unter der Liftkuppe und einem Minenturm hindurch, absolvieren Steilkurven, plötzliche Stürze, Kreisel und Richtungswechsel durch das felsige Areal. Am Ende der Fahrt bringen ausfallsichere Magnetbremsen den Achterbahnzug wieder sanft zum Stehen.

Auf der insgesamt 450m langen Strecke kommen bis zu zwei Minenzüge mit je neun Fahrzeugen zum Einsatz. Ein besonderes Highlight: Das als Lok gestaltete erste Fahrzeug mit Schornstein und Führerstand für zwei Fahrgäste. Natürlich bieten beide Züge komfortable Einzelsitzschalen und Sitzreihen mit großem Fußraum. Optimale Sicherheit der Fahrgäste wird durch Einzelbügel gewährleistet, welche durch verschiedene Rasten auf den jeweiligen Fahrgast eingestellt werden können.
Dieses explosive Abenteuer für die ganze Familie dürfen Sie sich nicht entgehen lassen! „TNT Tren de la Mina“, die neue Familien-Achterbahn von Gerstlauer Amusement Rides! Ab 2012 im Parque de Atracciones Madrid.


Breite~ 90 m
Tiefe~ 50 m
Höhe~ 18 m
Schienenlänge~ 450 m
Spurbreite800 mm
Geschwindigkeit
~ 55 km/h
Züge 2 Züge mit 9 Fahrzeugen (je 2 Personen)
Kapazität
~ 1000 Pph
Elektrischer Anschlusswert~ 100 kW

Quelle
 
Oben