• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Tren de la Mina (Family Coaster) @ Parque de Atracciones Madrid - Spani

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Anscheinend erhält der spansiche Freizeitpark Parque de Attractiones Madrid für 2012 ein neues Riesenrad, das alte Riesenrad wird jedenfalls verschwinden, es war das erste Riesenrad von Spanien und ist so gesehen schon ein wenig historisch (so habe ich es jedenfalls verstanden):)

Ein paar Bilder und Aufnahmen von dem Riesenrad:

noriavision_vistas.jpg

Homenaje a Noriavisión | Parque de Atracciones - YouTube

Mal sehen ob ein neues Rad kommt oder wie diese Attraktion ersetzt wird, so ganz war es nicht rauszulesen:rolleyes:

Quelle
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Nach 40 Jahren wird es auch Zeit sich vom alten Riesenrad zu trennen, vorallem wenn es sich nicht mehr zu den Attraktionen drumherum fügt wie es hier der Fall war. Ein neues und vorallem größeres Riesenrad von Gerstlauer, Roland Bussink oder gar ein Coasterwheel von Intamin wäre eine wirklich gute Investition, vorallem da die spanische Hauptstadt so ein neues Wahrzeichen bekommen könnte bzw eine Möglichkeit einen Blick von oben zu erhaschen ohne stundenlang für den Starflyer anzustehen.

MfG, Stormrunn3r
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Für alle Counter gibt es Grund zur Freude:D Denn anscheind baut der Park auch noch einen neuen Kiddie/Family Coaster... mal sehen wann die fertig ist:rolleyes:

img4469y.jpg


img4470p.jpg


img4472s.jpg


img4473s.jpg


img4474d.jpg


img4475i.jpg


9q92qe.jpg

Gerüchte besagen, dass es eine Maurer Söhne Bahn wird, könnte aber auch von Gerstlauer sein:rolleyes:

Quelle
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Na sieh einer an, da ich dieses Jahr eh nochmal nach Spanien zische kommt das ja mehr als gelegen. Der Park hat mir letztes Jahr schon gut gefallen.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Könnte aber auch Mack werden, denn die nutzen in den Kurven auch diese Querverstrebungen:

kop98plgvn81l5o002l1ee.jpg


Ein Juniorcoaster wie Pegasus könnte ich mir hier sehr gut vorstellen.
Würde zwar nicht soooo viel Sinn machen da ein paar Kilometer weiter ja auch einer steht, aber was macht in Spanien schon Sinn.
 
A

Alex

Guest
Naja den Querverstrebungen zufolge könnte die Bahn auch Intamin bauen, auch die benutzen die auf den Mine Train coastern ;)

Wie auch immer, wird sicherlich ne schöne Bahn, auch wenn ich nicht verstehe wieso man ein Riesenrad durch nen kleinen Coaster ersetzt, mit Aussicht wird da ja nicht viel sein.
Das wird doch ersetzt und nicht umgesetzt oder?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Das sieht mir ziemlich sicher nach Mack aus, wenn ich so Schienenform und Art der Schienen- und Stützenverbinder ansehe.
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Das sieht mir ziemlich sicher nach Mack aus, wenn ich so Schienenform und Art der Schienen- und Stützenverbinder ansehe.

Es könnte sich aber auch um einen Gerstlauer-Junior Coaster handeln. Diese Stützenverbinder gibt es da nämlich auch;) Man wird es wohl erst am Layout erkennen:p
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
Ich nehme auch an das es Mack ist. Gerstlauer und Maurer Söhne betonieren doch gleich die ganze Stützte mit ein.
Auf dem Bild sieht man jedoch das am Ende der Stützten Löcher sind damit man sie anschrauben kann, so wie es Mack macht.:D
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Würde auch eher auf Mack tippen. Die Youngstarcoaster machen ja auch wirklich Spaß, daher würde ich mich doch freuen, wenn ich das Teil, was auch immer es wird, an Ostern fahren könnte.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Sieht zur Zeit so aus als ob da mehr Thematisierung dran kommt... eventuell ein kleiner künstlicher Berg oder sowas...

Das mit Ostern könnte knapp werden...motz:-)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Es wird wohl ein Gerstlauer Junior Coaster in Richtung Schlange von Midgard.
Wir haben die halbe Nacht im englischen Forum damit verbracht Anhaltspunkte zu finden.....erfolgreich.

Rob hat sich dann die Mühe gemacht das ganze zu markieren, also aus mit meiner Vermutung mit Mack. :-(

TTF2.jpg


TTF1.jpg


TTF4.jpg


Als Vergleich dazu:

TTF3.jpg
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Hm wenn ihr meint... :p
Die Schienenverbindung hab ich auch angeschaut, und die war mir ähnlich genug zu denen von Pegasus weshalb ich gar nicht erst nach Gerstlauer oder so geschaut habe, aber die sehen defintiv nach Gerstlauer aus.
Allerdings sehen die Stützen genauso aus, wie die von Mack z.B.: Schweißnaht an den Winkeln steht ab, vergleich mal die letzten zwei Bilder. ;)
Naja aber es ist ja auch müßig sich jetzt darum zu streiten welche Firma es wird. Wir werden es ziemlich bald erfahren schätze ich.

Sollte es Gerstlauer werden wird es ja evtl auch dasselbe Layout wie in Duinrell...
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Ist ja eigentlich auch egal, denn ich finde,dass beide Hersteller geniale Bahnen kreieren :)
 
Oben