• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Vialand (Neuer Freizeitpark) - Türkei

Cloud

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
278
Bei Xcelerator wurde keine "Erweiterung drangehängt". Xcelerator ist der Prototyp des Intamin-Launch coasters und mit den anderen genannten nicht wirklich zu vergleichen. Jedenfalls nicht wenn man ihn gefahren ist :).
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Ich weiß jetzt nicht wie ich das sagen soll.... Aber türkisch hört sich bei dem Vogel richtig bescheuert an:D (das ist jetzt keine beleidigung)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ich hatte das gar nicht mitbekommen, aber der Intamin Family Coaster "Maceraperest" wurde Ende 2017 komplett abgebaut und wurde nun mit einer neuen Farbgebung grün/gelb statt vorher blau/weiß wiedereröffnet. Nur wegen einer anderen Farbe demontiert man eine Bahn eigentlich nicht komplett, mich würde mal interessieren, was da der Hauptgrund war :confused:

Bild der Bahn:
60347204_2044784935826894_1949951663900983296_n.jpg


Der Park heißt mittlerweile übrigens "?sfanbul" und nicht mehr "Vialand".

VHCoasters schrieb:
Having taken apart their Intamin family coaster Maceraperest last year it appears Isfanbul (previously Vialand) in Turkey has rebuilt the ride with a new safari theme. Quite why they took it apart only to rebuild it in the same location is anyone's guess.

RCDB schrieb:
The Maceraperest was taken down near the end of 2017 and placed in storage on the park's west side. By May, 2019 it reappeared in its original location, but painted yellow and green.
Quelle
Quelle
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Ich hatte das gar nicht mitbekommen, aber der Intamin Family Coaster "Maceraperest" wurde Ende 2017 komplett abgebaut und wurde nun mit einer neuen Farbgebung grün/gelb statt vorher blau/weiß wiedereröffnet. Nur wegen einer anderen Farbe demontiert man eine Bahn eigentlich nicht komplett, mich würde mal interessieren, was da der Hauptgrund war :confused:

Dazu hab ich eine Vermutung - aber bitte: Wirklich nur eine Vermutung:
Wir waren ja vor 3 Jahren auf einer CF-Tour im Park; im Gespräch mit dem Parkmanager hat dieser uns damals erzählt, dass er im gesamten unteren Bereich des Parks (das ist da, wo Maceraperest steht und nördlich/ Nord-östlich davon) immense Probleme mit der Tragfähigkeit des Untergrunds hat; der Park konnte damals aufgrunddessen 1 oder 2 Attraktionen (u.a. dieser King-Kong, der die Fahrgastgondel zwischen den Pfoten hält) nicht mehr betreiben; er sagte, dann man das beim Bau nicht beachtet hätte - der Manager war da gerade relativ neu geholt worden, um den Park besser ans Laufen zu bringen und den Qualitäts- und Sicherheitsstandard zu verbessern. Ich könnte mir vorstellen, dass man dann auch bei Maceraperest zwischendurch irgendwo was verfüllt, Fundamente verbessert o.ä. hat.
Aber wie gesagt: nicht bestätigt.
 
Oben