• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Vialand (Neuer Freizeitpark) - Türkei

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
2013 soll in Istanbul der größte Freizeitpark der Türkei entstehen

Entstehen sollen in diesem 60 Hektar großen Freizeitpark :

- Ein 50m hoher Intamin LSM Coaster (mit Top Hat, Inversionen und Airtime Hügeln

- Ebenfalls aus dem Hause Intamin eine Familienachterbahn

- Ein 20m hoher Spillwater

- eine Einkaufsmall

geplante Eröffnung: April 2013


Quelle: Coastersandmore.de - Achterbahn-Magazin: Achterbahnneuheiten und andere Highlights 2012 / 2013

Warscheinlich die Homepage zum Park : Vialand

Hier soll der Park wohl entstehen:

Via Land

Auf der Homepage finden sich jedenfalls folgende interessanten Infos:
- Der Intamin Coaster wird in 3 sec. 110km/h erreichen.
- Außerdem wird der Park wohl eine Raftinganlage bekommen.
- King Kong soll wohl auch eine Rolle im Park spielen.
- Außerdem dreht sich in einem Darkride alles um das Osmanische Reich und man soll Zeuge der Eroberungen werden


Begonnen wurde mit dem Bau im September 2011 und seitdem arbeiten 4000 Menschen an diesem Projekt. Außerdem soll das ganze 20000 Arbeitsplätze schaffen.


8.jpg
via2.jpg
1.jpg
7.jpg
via1.jpg
vialand-icerik.jpg
5.jpg
11.jpg
vialand4_690.png
4.jpg


Quelle vom Text und Bilder: Vialand Theme Park | U/C [Archive] - SkyscraperCity

Alles andere habe ich von oben genannter Homepage genommen.

Gruß Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Also das:
Ein 50m hoher Intamin LSM Coaster (mit Top Hat, Inversionen und Airtime Hügeln ... hört sich ja mal
verdammt gut an. Ich bin gespannt!
 

nicki96

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
135
Also das:
Ein 50m hoher Intamin LSM Coaster (mit Top Hat, Inversionen und Airtime Hügeln ... hört sich ja mal
verdammt gut an. Ich bin gespannt!

Und ich erst, in die Türkei wollte ich eh schonmal...

Aber ein zweites London-Eye motz:-)?!
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
na da werden sich unsere Mädels aber freuen - Einkaufen in mitten der Türkei. Billig wird das wohl nicht, denn da heißt es zugreifen....;)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Istanbul ist eh eine Reise wert, undglaublich coole Stadt, mit einem außergewöhnlichen Flair. Mit Park ist es dann wohl in wenigen Jahren ein "Muss ich mal wieder hin":D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der Park bekommt insgesamt 6 Attraktionen von Intamin :eek:

coastersandmore.de schrieb:
Zwei Achterbahnen, eine mit LSM-Antrieb, 50 Meter hohem Top Hat und zwei Inversionsfiguren, sowie eine Familienachterbahn im custom-Design, werden 2013 im neuen Vialand in Istanbul debütieren, zusammen mit vier Wasseranlagen von Intamin.

Quelle
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
4 Waterrides, interessant.

Also ein FlumeRide und ein Rafting würd ich da mal als gesetzt sehen. Die ziehen in jedem Park, im Süden sowie so.
Ein Aquatrax würde ich ausschließen, der wäre wohl bei den Coaster mitgezähl worden.

Also vermutlich ein Spillwater und vielleicht ja sogar ein HyperSplash :p
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ja, "Rapid Ride" und "Flume Ride" sind denke ich auch gesetzt :)

Dazu würde ich dann noch eine Themenbootsfahrt erwarten, die baut Intamin schließlich auch (Tow Boat Ride).

Als 4. dann noch ein Spillwater oder Hyper/Super/Mega Splash (die sind sich ja alle recht ähnlich).

Hoffentlich gibt es bald mal mehr Baubilder von dem Projekt!

Hier mal die Water Ride Übersicht von Intamin:

http://www.intaminworldwide.com/amusement/WaterRides/tabid/108/language/de-DE/Default.aspx
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Die Location sieht aber richtig cool aus!
Und die Idee mit dem Steinbruch ist genial app:-)

Sieht am Anfang bestimmt noch bisschen kahl aus, aber in ein paar Jahren wird sich das sicher verwachsen..
 

intelP

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
268
Ich sehe da nur leider ein winzig kleines Problem: Was machen die, wenn sie mitten in der Stadt erweitern wollen? ich sehe nur wenige Ausweich-Grünflächen. In solch einem Fall wird es wohl etwas teurer werden...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
--->Hier<--- gibt es ein aktuelleres Video von einem Flug über die riesige Baustelle.

Die eine Wasserbahn steht schon fast komplett:

385662_285517824884605_397559485_n.png
563796_285517894884598_1600298018_n.png


Ein wenig Platz für Erweiterungen scheint es auch noch zu geben!
 
Oben