• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Splash e Spa (Wasserpark) @ Tamaro - Schweiz

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
In der Schweiz im Kanton Tessinentsteht derzeit ein Wasserpark mit grösseren Ausmassen. Das Projekt soll 75 Mio Euro Kosten. Von aussen sieht es ziemlich dem Therme Erding ähnlich.
Eröffnen soll es spätestens Frühjahr 2013. Ich freue mich schon sehr, denn laut den Artworks und Fotos wird das gigantisch:eek:

----->Hier gibt es noch mehr Fotos und Artworks
Vorab mal ein paar Fotos und Artworks :

168499_446963248654715_623858933_n.jpg

536034_446963565321350_1625526364_n.jpg


598359_448158045201902_62032506_n.jpg

Quelle
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Das sieht doch schon sehr schön aus :), das wäre dann doch noch ein Grund mehr mal in die Schweiz zu fahren ;).
 

Pasci

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
41
Das sieht ja mal super aus und wie man auf dem Foto gut sehen kann ist die Talstation der Gondelbahn zum Monte Tamaro auch gleich nebenan und dort hat es ja schon eine Rodelbahn und ein Seilgarten. Ist sicher intressant da man das ganze ja gut an einem Tag machen kann.
 

Arava

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
74
Ein Grund mehr für mich, mal wieder eine ausgiebige Tour de Suisse zu veranstalten. Der AquaPark ist ja nicht sooo toll, aber mit einem Bummel am Lago Maggiore verbunden, wäre dieser Park sicherlich eine Tagesreise wert. Fehlt nur noch die Frage des Preises (solche Parks sind in der Schweiz öfter mal überteuert).
Bin auf jeden Fall gespannt darauf.
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
Die Preise wurden nun veröffentlicht:eek:

Wie bereits von mir vermutet sind sie nicht gerade billig.

4h kosten 30 Euro
und die Tageskarte 40 Euro
Wer dazu noch ins Spa will muss noch einmal 8 Euro drauflegen.

Quelle und mehr
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Tja, was ein Zufall, neben der Baustelle stand ich im Sommer erst noch :D

Sieht nicht nur auf den Bildern gigantisch aus, sonder ist auch in Real ein Megaprojekt.
Und das beste, direkt daneben ist (oben auf'm Berg) noch ein alpinecoaster :D

ich guck mal, irgendwo müsste ich auch noch Fotos haben

lg
Fabio
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Die Preise sind ja krass:eek:.

Da toppen die rutschen preistechnich schon die coaster.

Ob sich das Geld lohnt?
 

LetItSlide

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
218
@fvnfan
Das ist in der schweiz völliger normalpreis!
Die meisten Bäder kosten dort so viel. Ist halt ne andere Finanzielle Situation dort.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Aber auch wenn das in der Schweiz Normalpreise sind, ist das alles andere als günstig (für deutsche Verhälltnisse). Da sind wirklich die meisten Freizeitparks (in Deutschland alle!) günstiger.:eek: Ob sich das lohnt soll jeder für sich entscheiden... Ich würde die Preise mit beiden Augen zugedrückt gerade noch so verkraften, weil die Rutschen echt toll aussehen.yummy:-) Gutes hat eben seinen Preis.:rolleyes:
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Ist mit dem Essen auch so, da kosten Pommes nicht selten 15€.

Bei aller liebe, aber das ist doch quatsch. Ja die Schweiz ist teurer als bei uns, aber 15€ für Pommes. Ich bitte dich, wo hast du denn das gezahlt.

Weder in den Skigebieten (Flims/Laax und Grindelwald) noch in Genf habe ich für Pommes mehr als 4,50€ gezahlt, vielleicht auch 5. Auf eine Pappschale bezogen.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Und die Pommes waren noch IM ANGEBOT!!! :eek:

tuberides schrieb:
Ich kenne die Schweizer Maßstäbe nicht, allerdings fand ich die Gastronomie extrem teuer! Eine Portion Pommes-Currywurst kostete - IM ANGEBOT! - 16 CHF, das sind über 11 Euro! Dafür sind die Portionen allerdings auch ziemlich groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

OreonMaster

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
19
Preisniveau

Preisniveau

Aber auch wenn das in der Schweiz Normalpreise sind, ist das alles andere als günstig (für deutsche Verhälltnisse). Da sind wirklich die meisten Freizeitparks (in Deutschland alle!) günstiger.:eek: Ob sich das lohnt soll jeder für sich entscheiden... Ich würde die Preise mit beiden Augen zugedrückt gerade noch so verkraften, weil die Rutschen echt toll aussehen.yummy:-) Gutes hat eben seinen Preis.:rolleyes:

Schlussendlich ist ein Vergleich relativ schwierig zu ziehen, da das Lohnniveau in der Schweiz ganz ein anderes ist als in Deutschland. Zudem sind die Grundstückpreise und Baukosten extrem viel teurer. So ist es nicht verwunderlich, dass der Eintrittspreis für Deutschte extrem hoch ist, aber der Schweizer kann und wird dies eben bezahlen.
Daher wundert es mich auch nicht, dass es in der Schweiz keinen richtigen Freizeitpark gibt, die Betriebs- und Baukosten wären einfach gigantisch.
Mal kurz zu dieser Currywurst mit Pommes, Essen ist teilweise auch für uns (Schweizer) überteuert... Aber auch Essen, welches du nicht in einem Bad kaufst kann teuer werden. So kostet ein Döner bei und locker 8.50 Franken und eine Pizza über 15.--. Andere Länder, andere Preise =D.
 
Oben