• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Erweiterung des Wasserparks von Port Aventura - Spanien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Port Aventura wird 2013 wohl seinen Wasserpark "Costa Caribe" um einen Familienbereich erweitern!

Ein englischer Urlaubskatalog hat es enthüllt:

dsc0037yt.jpg


capb1.jpg


Ich weis nicht ob alle diese Artworks wirklich zu diesem Projekt gehören, spanisch mit google übersetzt lässt sich nicht wirklich flüssig lesen:D

cap3.jpg
cap1.jpg


Platz ist ja noch genügend vorhanden:

ampliacioncap.jpg


Schöne Erweiterung, vor allem weil die ja das richtige Wetter dafür haben...

Quelle
 

sven79

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
226
So wie der Wasserpark gerade ist ist er auch nicht gut, mir hat er persönlich gar nicht gefallen. Also wir es höchste Zeit es zu verbessern. Das Wetter dafür haben sie ja.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Besonders gut hat uns der Wasserpark auch nicht gefallen.
War der Wasserpark eigentlich mal größer? In der hinteren Ecke (auf dem Luftbild weiter oben im Thread ganz links) wirkt der Zaun recht provisorisch und dahinter hat der Boden Struktur als wär es da mal weiter gegangen. Im Luftbild bei Google Maps gut zu sehen, genau wie der komische Verlauf des Parkplatzes. Das sieht auch nicht so aus als wär das schon immer so. Hat da jemand Hintergrundwissen?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Das hisorische Bildermaterial von Google Earth gibt Aufschluss darüber!

2007 war der Parkplatz noch komplett!

2007.jpg


2008 wurde dann ein Teil des Parkplatzes abgezwackt und eingezäunt (ich nehme an eine Erweiterung war schon früher geplant):

2008.jpg


Seit 2009 gibt es also diesen abgetrennten Bereich bei dem anscheinend ja auch schon der Teer entfernt wurde, wird wohl also alles eine Erweiterungsfläche sein. Gestanden hat da also noch nichts ;)

2009.jpg


Das letzte Bild von 2010 zeigt auch keine Veränderung:

2010.jpg
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Ah, coole Funktion. Die schau ich mir auch mal an.

Der Park ist aber etwas kleiner geworden. Vom zweiten zum dritten Bild ist die Baumreihe verschwunden die die Fläche zwischen den beiden Rutschentürmen vom drumherum abtrennte und die eingerahmte Fläche gehört nicht mehr zum Park. Die meinte ich auch, da sind auf den unteren Bildern noch deutlich Unterschiede im Boden zu der vom Parkplatz abgenommenen Fläche zu sehen.
Ich denke der Teil wurde bereits in Vorbereitung der Erweiterung abgetragen. Zeitlich passt die Aufschiebung der Erweiterung ganz gut zu den Einbrüchen im Tourismus durch die Weltwirtschaftskrise.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass die aktuelle Erweiterung die komplette zu sehenden Fläche belegen wird, das würde ja fast eine Verdoppelung bedeuten.
 

Arava

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
74
Wenn ich Anfang Oktober vor Ort bin, kann ich mal (von aussen natürlich) schauen, ob sich was tut. Sollte es wirklich nächstes Jahr etwas neues geben, sind sie da sicher schon am Vorbereiten. Der richtige Bau wird wohl Jan-März sein, wenn der Park sich für eine kurze Zeit schliesst.
Bezüglich Wasserpark an sich: Für Families und Kinder ist er sicher toll, war auch schon drinn (und habe die Chili-Dogs geliebt). Für Adneralin-junkies ist jedoch eindeutig der PA zuständig. CostaCaribe ist eher zur Erholung geeignet (man kann ohne gemotze den ganzen Tag auf einem Ring im Rio verbringen) :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Eine russische Touristenseite hat berichtet, dass der Park 2013 eine 31 Meter hohe Rutsche erhält, somit wissen wir nun welchen Rekord die Rutsche aufstellen wird!
So im Jahr 2013 planen wir den Ausbau water park - es wird doppelt so viel, wird dies die höchsten in Europa gleitet Höhe von 31 Metern, auch durch den Wandel und Kind betroffen aqua-Zone.

Der Wasserpark soll also doppelt so groß werden :)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der Bau der Erweiterung hat begonnen, die ersten Baumaschinen sind vor Ort!

th720_7c04a72529d012f30f356616a97e29a7.jpg
th720_31d947a103468f479d97883ac66f7dc2.jpg
th720_56baa3037f2a6cc093a22792148d2aeb.jpg
th720_e4d709f03bb8b2ce06cfc62ec58d64b3.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Es gibt neue Infos zu dem Projekt!

Port Aventura hat die Wasserparkerweiterung bestätigt, es soll einen neuen Sesamstraßen- und Piratenpoolbereich geben. Zur höchsten Rutsche Europas kommt dann noch eine Racerrutsche mit 6 Spuren!

Falls jemand nicht weiß was Racerrutschen sind:

ProSlide RACER

Quelle
 

Marco89

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
323
Klasse! Auf die höchste Rutsche Europas bin ich ja mal sehr gespannt. Sicherlich machen diese Erweiterungen den Wasserpark ein ganzes Stück attraktiver, der ja bislang doch eher Standardrutschen zu bieten hatte.
 
Oben