• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Eclipse (Starflyer, Funtime) @ Gröna Lund - Schweden

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Mit der Webcam am Intamin Freefall "Fritt Fall" kann man den Aufbau mit verfolgen:

frittfall_640.jpg


Schon krass, wenn man überlegt, dass der Turm höher wird als der sichtbare Bereich den die Webcam erfasst :eek:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Der Park hat den Turm ohne Baugenehmigung aufgestellt, am Montag wird das Amt für Städtebau im Park erwartet, im schlechtesten Fall muss der Turm wieder weg :eek:

Annika Troselius die Sprecherin der Vergnügungsparks sagte dazu folgendes:

"Wir bauen hier im Park seit 2007 ohne Genehmigung neue Attraktionen, weil so eine Genehmigung nicht verlangt wurde! Wir haben die letzten 7 Attraktionen ohne Baugenehmigung eröffnet, der Brief vom Amt kam für uns auch überraschend."

Die Baugenehmigung kann nun bis spätestens 11. März nachgereicht werden und muss dann nachträglich bewilligt werden. Sollte man die Genehmigung nicht bekommen, dann müsste der Turm wieder weg k:-)

Ein wenig blauäugig ist das ganze ja schon vom Park... hoffen wir mal das Beste!

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
898
Das ist wirklich Blauäugig wie kann man sachen ohne Baugenehmigung bauen ? Was anderes ist es wenn das alle Transportable Geschäfte wären.
 
A

Alex

Guest
Hier in Deutschland mag das selbstverständlich sein - die Frage ist nur wie das in Schweden ausschaut.

Wenn der Park die Information hatte, das man keine Baugenehmigung brauche und das auch die letzten 7 Attraktionen so geklappt hat, kann ich verstehen das man auch diesmal darauf verzichtet hat.
Allerdings ist das Ding natürlich ziemlich hoch, weshalb die Problematik zum tragen gekommen sein könnte.
Mal abwarten wie das ausgeht, aber ich schätze nicht, dass man den Turm wieder abreißen muss.
 
Oben