Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2013 Veranstaltung: Halloween Fright Nights @ Thorpe Park - UK

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Da die großen Halloween Events in Florida ihre Threads haben, sollte europas Nummer 1 auch einen bekommen.

    Die Fright Nights im Londoner Thorpe Park gibt es nun im 12. Jahr. Geniale Mazes wie Se7en, The Curse, Asylum und Experiment 10 hat man dort gezaubert und in europa Maßstäbe nach oben gesetzt. Vorallem, weil man eben nicht in den Staaten abgeguckt hat, sondern seinen eigennen Weg gefunden hat.

    Dieses Jahr schmeißt man (fast) alles über den Haufen und geht mit LionsGate eine Zusammenarbeit ein. Seit Jahren besteht schon die Zusammenarbeit bei SAW (The Ride und dem - inzwischen nur noch zu Halloween geöffenetten SAW Maze). Heute wurde bekannt, was es sonst noch dieses Jahr geben wird:



    My Bloody Valentine

    Zu diesem Horror Film aus 2009 wird es ein Maze geben. Dieses wird vermutlich in den Containern von Experiment 10 sein, welche wieder auf der "Open Air Bühne" (am Parkplan "Arena") aufgebaut werden. Wird die Fläche ausserhalb von Halloween eigentlich noch genutzt oder vergammeln die dortigen Tribünen langsam...? Ob das Maze wie der Film in 3D sein wird, ist zu bezweifeln. Aber ein 3D Mazes hätte bei dem Thema wohl auch nicht gepasst.

    Cabin in the Woods

    Auch zu diesem Horrorfilm von 2011 wird es ein Maze geben. Viel ist nicht bekannt, aber wer den Film kennt weiß das man da einiges rausholen kann. Das Maze wird vermutlich an die Stelle kommen, wo zuletzt Hellgate bzw. The Passing waren, d.H. auf der Rückseite von X, naha der Collossus Warteschlange. Das Maze selbst war dann immer unten in die X-No Way Out-Halle gebaut.

    Dead Silence

    Jahrelang gab es im Gebäude "The Showcase"(bei Nemesis Inferno) ein richtig übeles Strobo-Maze namens The Asylum. Es gibt gerüchte das dieses MAze dieses Jahr zu dem 2007er Film Dead Silence umgestaltet wird.

    SAW Alive

    Was gibt es hier zu sagen? Leider nicht das ganze Jahr geöffnet, sondern nur noch zu Halloween. Große Veränderungen erwarte ich in diesem Maze nicht. Bei meinem letzten Fright Nights Besuch 2011 war es das schwächste Maze!

    Blair Witch Project

    Hier wird wohl ein komplett neues Maze konstruiert. Die Arbeiten an der ehemaligen Canada Creek Railway (bei der WiWa) seien schon in gange. Vermutlich ein Outdoor oder ein Out&Indoor Maze.

    You're Next

    Dieser Film (Kinostart in UK ende August, in Deutschland Anfang November) wird wohl Scarezone technisch oder als Street Entertaiment genutzt. In der Vergangenheit war dies eindeutig die Schwachstelle und die einzige Scarezone die man bisher hatte (2010) war wohl nicht das gelbe vom Ei.




    Ich freue mich jedenfalls auf die 4 neuen Mazes und auf meinen Besuch ende Oktober. Da fällt mir übrigens ein, das Event hat eine Freigabe ab 13 Jahren. Diese ist aber mit "deutschen Verhältnissen" nicht rechtzufertigen. Nur falls sich jemand darüber wundert. In Deutschland wäre es mindestens FSK 16 wenn nicht 18!
    Btw.: Thorpe Park ist zu den Fright Nights extremst voll. Würde bei einem Besuch FastTrack Tickets mit einplanen!

    Website: Fright Nights, the UK's premiere Halloween horror event is bigger than ever - THORPE PARK
    Welche bisher nicht gerade aussagekräftig ist. Deswegen ist die Hauptquelle, wie immer wenn es um Gruseln in UK geht: Scaretour und Scare Attractions.
    Meine aktuelle Hauptquelle: News - Thorpe Park 2013 - * * ScareTOUR
    Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieses Posting wirklich ausgedruckt werden muss!

    Coastercount: 2009 +41 | 2010 +25 | 2011 +94 | 2012 +51
    2013 +60 | 2014 +130 | 2015 +95 | 2016 +70 | 2017 +118
    2018 +68 | 2019 +129 | 2020 +0

  • Freue mich auch schon,werde mitte Oktober da sein.Gerade auf das Cabin in the Woods Maze bin ich mal gespannt.Weis jemand wie es mit dem Besucheraufkommen erfahrungsgemäß immer Donnerstags vor den Fright Night Wochenenden ist?Hoffe ich kann da einen doch nicht alzu vollen Park antreffen..
    Time to get corrected

    sigpic


    Kommentar


    • Eine Frage hätte ich. Wie wird das mit dem Zugang zu den Halloween Attraktionen geregelt? Gibt es dort extra Tickets mit Zeitfenster oder muss man sich ganz normal anstellen?

      Kommentar


      • Es gibt eine ganz normale Warteschlange. Hinzu kommt ein Fast Pass Eingang (Kostenpflichtig, mit 30 Minuten Zeitfenster pro Attraktion). In der normalen Warteschlange wartet man ewig, da nur ungefähr jede 3.Gruppe aus dieser gefüllt wird oder mit anderen Worten Fast Pässe werden vorgezogen! Die normalen Warteschlangen (übrigens jeweils mit mehreren Securitys bewacht, damit ja keiner Vordrängelt!) gehen gerade am frühen Abend locker auf die 2 - 2,5 Stunden Marke. Wenn der abgezeunte Wartebereich voll ist, machen die Ordner die Schlange auch zu und es gibt kein "Wildes Anstehen". Erst wenn die Schlange kürzer geworden ist und die Situation es erlaubt werden die Warteschlangen dann wieder geöffnet.
        Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieses Posting wirklich ausgedruckt werden muss!

        Coastercount: 2009 +41 | 2010 +25 | 2011 +94 | 2012 +51
        2013 +60 | 2014 +130 | 2015 +95 | 2016 +70 | 2017 +118
        2018 +68 | 2019 +129 | 2020 +0

        Kommentar


        • ScareTour zitiert den Thorpe Park zu dem Maze Cabin in the Woods übrigens inzwischen wie folgt:

          "For the first time ever in the UK, Halloween fans will be have to decide their own fate in a scare maze. With multiple routes to be taken in your hunt to escape to safety, The Cabin in the Woods will disorientate all those brave enough to face what lurks in the shadows"
          Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieses Posting wirklich ausgedruckt werden muss!

          Coastercount: 2009 +41 | 2010 +25 | 2011 +94 | 2012 +51
          2013 +60 | 2014 +130 | 2015 +95 | 2016 +70 | 2017 +118
          2018 +68 | 2019 +129 | 2020 +0

          Kommentar




          • Das ist die Halloween Karte 2013. Saw Alive war ja klar. Ins ehemalige Hellgate kommt Cabin in the Woods. Vermutlich hat man dieses aber komplet neu gesataltet (X wurde ja auch umgebaut). My Bloody Valentine kommt wirklich in die Experiment 10 Container in der Showcase. Blair Which Projekt ist ein komplet neues Maze (Outdoor). You're Next ebenfalls. Auch die Locations sind neu. Mal gespannt wie das Umgesetzt wird. Insbesondere bei You're Next bin ich gespannt wie das Umgesetzt wird. Als Extra wird auch The Asylum noch geöffnet sein.

            Die Website wurde auch überarbeitet und unter The Cast findet man nette Beschreibungen und Trailer. Wer einen Einblich in die Mazes sehen will, soll sich mal das Video von The Asylum angucken.

            Auffällig ist, das es kein Zelt Maze mehr im "Schwimmbad-Bereich" mehr gibt. Bei meinem letzten Besuch vor 2 Jahren gab es dort noch 2 und auch letztes Jahr gab es noch welche...
            Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieses Posting wirklich ausgedruckt werden muss!

            Coastercount: 2009 +41 | 2010 +25 | 2011 +94 | 2012 +51
            2013 +60 | 2014 +130 | 2015 +95 | 2016 +70 | 2017 +118
            2018 +68 | 2019 +129 | 2020 +0

            Kommentar

            Werbung Footer

            Einklappen
            Lädt...
            X