• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Veranstaltung: Halloween Fright Nights @ Thorpe Park - UK

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
Da die großen Halloween Events in Florida ihre Threads haben, sollte europas Nummer 1 auch einen bekommen.

Die Fright Nights im Londoner Thorpe Park gibt es nun im 12. Jahr. Geniale Mazes wie Se7en, The Curse, Asylum und Experiment 10 hat man dort gezaubert und in europa Maßstäbe nach oben gesetzt. Vorallem, weil man eben nicht in den Staaten abgeguckt hat, sondern seinen eigennen Weg gefunden hat.

Dieses Jahr schmeißt man (fast) alles über den Haufen und geht mit LionsGate eine Zusammenarbeit ein. Seit Jahren besteht schon die Zusammenarbeit bei SAW (The Ride und dem - inzwischen nur noch zu Halloween geöffenetten SAW Maze). Heute wurde bekannt, was es sonst noch dieses Jahr geben wird:

8777148_orig.jpg


My Bloody Valentine

Zu diesem Horror Film aus 2009 wird es ein Maze geben. Dieses wird vermutlich in den Containern von Experiment 10 sein, welche wieder auf der "Open Air Bühne" (am Parkplan "Arena") aufgebaut werden. Wird die Fläche ausserhalb von Halloween eigentlich noch genutzt oder vergammeln die dortigen Tribünen langsam...? Ob das Maze wie der Film in 3D sein wird, ist zu bezweifeln. Aber ein 3D Mazes hätte bei dem Thema wohl auch nicht gepasst.

Cabin in the Woods

Auch zu diesem Horrorfilm von 2011 wird es ein Maze geben. Viel ist nicht bekannt, aber wer den Film kennt weiß das man da einiges rausholen kann. Das Maze wird vermutlich an die Stelle kommen, wo zuletzt Hellgate bzw. The Passing waren, d.H. auf der Rückseite von X, naha der Collossus Warteschlange. Das Maze selbst war dann immer unten in die X-No Way Out-Halle gebaut.

Dead Silence

Jahrelang gab es im Gebäude "The Showcase"(bei Nemesis Inferno) ein richtig übeles Strobo-Maze namens The Asylum. Es gibt gerüchte das dieses MAze dieses Jahr zu dem 2007er Film Dead Silence umgestaltet wird.

SAW Alive

Was gibt es hier zu sagen? Leider nicht das ganze Jahr geöffnet, sondern nur noch zu Halloween. Große Veränderungen erwarte ich in diesem Maze nicht. Bei meinem letzten Fright Nights Besuch 2011 war es das schwächste Maze!

Blair Witch Project

Hier wird wohl ein komplett neues Maze konstruiert. Die Arbeiten an der ehemaligen Canada Creek Railway (bei der WiWa) seien schon in gange. Vermutlich ein Outdoor oder ein Out&Indoor Maze.

You're Next

Dieser Film (Kinostart in UK ende August, in Deutschland Anfang November) wird wohl Scarezone technisch oder als Street Entertaiment genutzt. In der Vergangenheit war dies eindeutig die Schwachstelle und die einzige Scarezone die man bisher hatte (2010) war wohl nicht das gelbe vom Ei.




Ich freue mich jedenfalls auf die 4 neuen Mazes und auf meinen Besuch ende Oktober. Da fällt mir übrigens ein, das Event hat eine Freigabe ab 13 Jahren. Diese ist aber mit "deutschen Verhältnissen" nicht rechtzufertigen. Nur falls sich jemand darüber wundert. In Deutschland wäre es mindestens FSK 16 wenn nicht 18!
Btw.: Thorpe Park ist zu den Fright Nights extremst voll. Würde bei einem Besuch FastTrack Tickets mit einplanen!

Website: Fright Nights, the UK's premiere Halloween horror event is bigger than ever - THORPE PARK
Welche bisher nicht gerade aussagekräftig ist. Deswegen ist die Hauptquelle, wie immer wenn es um Gruseln in UK geht: Scaretour und Scare Attractions.
Meine aktuelle Hauptquelle: News - Thorpe Park 2013 - * * ScareTOUR
 

Andi

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
143
Freue mich auch schon,werde mitte Oktober da sein.Gerade auf das Cabin in the Woods Maze bin ich mal gespannt.Weis jemand wie es mit dem Besucheraufkommen erfahrungsgemäß immer Donnerstags vor den Fright Night Wochenenden ist?Hoffe ich kann da einen doch nicht alzu vollen Park antreffen..
 

farmerjohn

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
Eine Frage hätte ich. Wie wird das mit dem Zugang zu den Halloween Attraktionen geregelt? Gibt es dort extra Tickets mit Zeitfenster oder muss man sich ganz normal anstellen?
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
Es gibt eine ganz normale Warteschlange. Hinzu kommt ein Fast Pass Eingang (Kostenpflichtig, mit 30 Minuten Zeitfenster pro Attraktion). In der normalen Warteschlange wartet man ewig, da nur ungefähr jede 3.Gruppe aus dieser gefüllt wird oder mit anderen Worten Fast Pässe werden vorgezogen! Die normalen Warteschlangen (übrigens jeweils mit mehreren Securitys bewacht, damit ja keiner Vordrängelt!) gehen gerade am frühen Abend locker auf die 2 - 2,5 Stunden Marke. Wenn der abgezeunte Wartebereich voll ist, machen die Ordner die Schlange auch zu und es gibt kein "Wildes Anstehen". Erst wenn die Schlange kürzer geworden ist und die Situation es erlaubt werden die Warteschlangen dann wieder geöffnet.
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
ScareTour zitiert den Thorpe Park zu dem Maze Cabin in the Woods übrigens inzwischen wie folgt:

"For the first time ever in the UK, Halloween fans will be have to decide their own fate in a scare maze. With multiple routes to be taken in your hunt to escape to safety, The Cabin in the Woods will disorientate all those brave enough to face what lurks in the shadows"
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
1237678_632923143418851_517571274_n.jpg


Das ist die Halloween Karte 2013. Saw Alive war ja klar. Ins ehemalige Hellgate kommt Cabin in the Woods. Vermutlich hat man dieses aber komplet neu gesataltet (X wurde ja auch umgebaut). My Bloody Valentine kommt wirklich in die Experiment 10 Container in der Showcase. Blair Which Projekt ist ein komplet neues Maze (Outdoor). You're Next ebenfalls. Auch die Locations sind neu. Mal gespannt wie das Umgesetzt wird. Insbesondere bei You're Next bin ich gespannt wie das Umgesetzt wird. Als Extra wird auch The Asylum noch geöffnet sein.

Die Website wurde auch überarbeitet und unter The Cast findet man nette Beschreibungen und Trailer. Wer einen Einblich in die Mazes sehen will, soll sich mal das Video von The Asylum angucken.

Auffällig ist, das es kein Zelt Maze mehr im "Schwimmbad-Bereich" mehr gibt. Bei meinem letzten Besuch vor 2 Jahren gab es dort noch 2 und auch letztes Jahr gab es noch welche...
 
Oben