• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Sky Roller (Gerstlauer) @ Bakken - Dänemark

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Nach dem Prototypen der nun im Freizeitpark Belantis steht (stand vorher im Innenhof des technischen Museums in München) entsteht nächstes Jahr die 2. Attraktion dieses Typs im dänischen Freizeitpark Bakken.

Es wird sich um eine überarbeitete Version handeln:

A press release from Gerstlauer has confirmed that Bakken will add a next-generation version of the Gerstlauer Sky Roller flat ride that will feature “a cable system and re-designed structure.”

Auf der Fläche stand vorher ein Splash Battle:

1377109_375073805929006_232940078_n.jpg
1383531_375073802595673_165881622_n.jpg


Für alle die nicht wissen was gemeint ist, dass ist ein Sky Roller:

1383733_375578369211883_2041781679_n.png


Quelle
Quelle
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Ich finde diese Entwicklung etwas schade. Denn das Splash Battle war für jede Altersklasse ideal. Nun ist wieder eine mehr oder wenigere "Thrillakttraktion" im Park, die nicht jedes Publikum anzieht.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Die meisten Kinder und Jugendlichen werden wohl lieber damit fahren als mit einem Splash Battle. Und wenn man sich mal anschaut wer im Legoland alles damit fährt (ok, nicht exakt der selbe Typ, aber vom Prinzip her schon), dann kann man das eigentlich schon als familientauglich bezeichnen, man muss sich ja nicht überschlagen.

Mit dem Splash Battle sind wohl einfach zu wenige gefahren (was ja fast bei jedem Splash Battle so ist, ich wüsste nicht wo ich da mal lange für gewartet habe).
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Das gute Alles-Nass-Seilzug-Splash-Battle. Schade drum, ein Sky Roller zieht aber sicher mehr Leute. Durch die Steuerbarkeit kann da ja von klein bis groß fast jeder mit fahren.
 

Kisho

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
51
Im Sommer diesen Jahres war ich in Bakken und die Bahn war in wirklich keinem guten Zustand. Es gab eigentlich kein Boot, in dem alle 4 Kanonen funktioniert hätten. Meistens waren 2 davon noch funktionstüchtig, in einem sogar nur noch eine einzige Kanone.

Sehr viel Spaß gemacht hat es trotzdem. Und wenn ich es richtig überblicke, gibt es jetzt ja nur noch eine einzige Wasserbahn im Park. Das ist schon sehr schade.

Ich möchte aber auch widersprechen: Richtige Thrill-Rides fehlen in dem Park noch eher als familientaugliche Attraktionen. Und das hier wäre ja nun sogar die erste und einzige Bahn mit Überschlägen. Also vom Portfolio her eine ideale Ergänzung (...müsste der Splashbattle dafür nicht weichen).
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Der Speed Flip qualifiziert sich glaube ich recht gut als Thrillride mit Überschlägen :)
Schauen wir mal wie lange der noch bleibt wenn die Neuheit da ist.
 

Kisho

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
51
Der Speed Flip qualifiziert sich glaube ich recht gut als Thrillride mit Überschlägen :)
Schauen wir mal wie lange der noch bleibt wenn die Neuheit da ist.

Oooooh stimmt ja! Den hatte ich vergessen. Oder sollte ich besser sagen "verdrängt". Das Ding tut ja wohl einfach weh und macht (mir zumindest) kaum Spaß. Da wäre ein Sky Roller doch die deutlich bessere Alternative. Jetzt wo Du es sagst...

"Weg mit dieser Kirmes-Schleuder und bringt stattdessen das Splash-Battle zurück!"
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Der Bauplatz ist geräumt, jetzt können die Arbeiten am Fundament beginnen!

1383305_378175135618873_133402535_n.jpg
1378022_378175218952198_499404102_n.jpg


Quelle
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
996
Schaut jetzt ganz schön nach Kirmes aus das neue Modell :D
 
Oben