• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Cirque du Soleil "Kooza" (Show) @ Port Aventura - Spanien

BL032

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
90
Jetzt möchte ich mich auch einmal aktiv hier beteiligen (hoffe, dass die Info hier richtig ist):

cirque_du_soleil_584x319_de.jpg


Kooza und der Cirque du Soleil kommen nach PortAventura

Im Sommer 2014 kommt der Cirque du Soleil nach PortAventura, um sein Programm Kooza vorzustellen, das zu den eindrucksvollsten Produktionen des kanadischen Zirkusunternehmens gehört. Port Aventura bereitet diese Show-Neuheit gerade für die Sommermonate 2014 vor, damit Sie mit der ganzen Familie kommen und sie genießen können.

Cirque du Soleil, das kanadische Entertainment-Unternehmen par excellence, genießt weltweite Anerkennung im Showgeschäft. Seit 1984 zieht es Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt mit seinen einzigartigen Shows in seinen Bann und weckt unglaubliche Emotionen.

Während der Sommerferien 2014, nach einer Tournee durch Paris, New York, Moskau, London, Las Vegas... kommt der Cirque du Soleil, die erfolgreichste Theaterkompanie der Welt, nach Port Aventura, nur 1 Stunde von Barcelona entfernt.

Mit der Show Kooza kehrt der Cirque du Soleil zu den Ursprüngen des Zirkus zurück, mit atemberaubenden Akrobaten und fantastischen Clowns. Freuen Sie sich im Sommer 2014 auf unvorstellbare akrobatische Darbietungen in PortAventura an der Costa Dorada.

Kooza erzählt die Geschichte des einsamen “Unschuldigen”, der auf der Suche nach seinem Platz in der Welt ist; das ist der rote Faden, der sich durch die Geschichte zieht und zu den unglaublichsten Begegnungen voller Glanz und Kraft führt; dazu werden Sie vom komischen Humor, er wie für den traditionellen Zirkus typisch ist, begeistert. Situationen zum Kichern und zum Lachen vermischen sich mit Szenen der Angst, Identitätssuche und Macht, während dazwischen in dieser verrückten Welt auch noch Raum bleibt für Akrobatik, die Ihnen das Adrenalin in die Adern schießt.

Besuchen Sie in den Sommerferien 2014 ganz exklusiv diese einmalige Show, mit der PortAventura das erste europäische Urlaubsresort sein wird, mit dem sich das große kanadische Zirkusunternehmen Cirque du Soleil zusammenschließt, um die unglaubliche Show Kooza zu präsentieren (mit täglichen Vorstellungen für jeweils 2.400 Zuschauer).

Entdecken Sie die neue und fantastische Welt, die im Sommer 2014 nach PortAventura kommt. Eine eindrucksvolle Show, die aus der Kooperation des Resorts Port Aventura mit dem Cirque du Soleil entsteht, um Ihnen Stärke und Zerbrechlichkeit, Gelächter und Lächeln, Unruhe und Harmonie zu zeigen. Diese faszinierende und exotische visuelle Welt voller Überraschungen, Nervenkitzel, Schaudern und einer gehörigen Portion Wagemut erfordert Ihre ganze Aufmerksamkeit.

- See more at: PortAventura Cirque du Soleilhttp://www.portaventura.de/cirque_du_soleil#sthash.9f6VhMoR.dpuf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Was ich jetzt nirgends gefunden habe, ob das dann im Parkeintritt inclusive ist. Kann ich mir fast nicht vorstellen, wäre also interessant was tickets dann noch kosten.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
auf der offiziellen Seite von CDS steht noch nix. Da wäre ich dann schon vorsichtig. Außerdem sind drei andere Shows momentan in Spanien unterwegs. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dort eine feste Show einrichten. Vier Shows gleichzeitig in einem Land - gab es das schon mal? Ok USA :D
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
auf der offiziellen Seite von CDS steht noch nix. Da wäre ich dann schon vorsichtig. Außerdem sind drei andere Shows momentan in Spanien unterwegs. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dort eine feste Show einrichten. Vier Shows gleichzeitig in einem Land - gab es das schon mal? Ok USA :D

Was gibt es denn daran zu zweifeln? Das ist die OFFIZIELLE Pressemitteilung von Port Aventura!
Die CDS Presseseite ist sowieso total mies und für den CDS ist das halt nur ne Tourneestation. Passt ja auch gut in den Plan wenn man schaut das die Show bis 01.06.2014 in Wien ist und dann erst wieder Anfang November in Düsseldorf aufschlägt.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Eigentlich nichts anderes als wenn die Wilde Maus in Geiselwind steht - eine Reiseattraktion bleibt eine Weile im oder an einem Park postiert :)

Mal abwarten was das genau wird, ich erwarte aber einen Aufbau vor dem Park mit den normalen Shows und Extraeintritt. Gibt in der Gegend ja genug Touristen die im Wochenrhythmus durchwechseln und damit potentielle Besucher sind.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Jepp! Und ich werde im November in Düsseldorf dabei sein! Geburtstagsgeschenk von meiner Süßen, man freu ich mich darauf! Wenn ich schon nicht nach Vegas komme um dort ne Show zu sehen, dann kommt die Show halt zu mir! :D:D:D
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Wenn ich das richtig einordne steht das Zelt auf einer neuen Teerfläche neben dem Parkplatz des Hotel Gold River. Kommt das hin?

Etwas abgelegen, Gäste aus den drei anderen Hotels kommen da nicht zu Fuß hin.
 

daniel-daniel

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
29
Was gibt es denn daran zu zweifeln? Das ist die OFFIZIELLE Pressemitteilung von Port Aventura!
Die CDS Presseseite ist sowieso total mies und für den CDS ist das halt nur ne Tourneestation. Passt ja auch gut in den Plan wenn man schaut das die Show bis 01.06.2014 in Wien ist und dann erst wieder Anfang November in Düsseldorf aufschlägt.

Von Spanien aus geht es nach Warschau!
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Wie schon vermutet ist kostet die Show natürlich zusatzeintritt und das sogar IMHO recht heftig.

PortAventura Cirque du Soleil

Geht zwar ab 45€ los aber wenn man sich den Bestuhlungsplan ansieht sollte man minimal 70€ ausgeben.

Zum Vergleich die Shows in Düsseldorf sind maximal 10€ teurer (wobei teilweise Nachmittagsvorstellungen sogar billiger sind).

Irgentwie merkwürdig das der Park da nicht zumindest einwenig Promotion macht und Rabatte gewährt.

mfg
Olaf
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Letzten Samstag fand die letzte Vorstellung statt. Die Show hat über den Sommer hinweg über 100.000 Zuschauer begeistert. Beide Unternehmen schätzen ihre Zusammenarbeit sehr, sodass die Chance für eine Fortführung des Sommerlagers sehr gut stehen. Die Verhandlungen für eine zukünftige Zusammenarbeit laufen angeblich schon!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Nun steht das Ergebnis der Verhandlungen fest! Der Park hat einen Kooperationsvertrag mit Cirque du Soleil unterschrieben. In den nächsten 5 Jahren wird die Show über den Sommer hinweg im Park gastieren!

Die Show trägt nächstes Jahr den Namen AmaLuna und wird dort Europapremiere feiern :)
amaluna.png


Sofern ich das richtig verstanden habe wird die Show das erste mal am 20. Geburtstag des Parks aufgeführt!

Quelle
 
Oben