Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2015 Neuheit: Cú Chulainn (Holzachterbahn, The Gravity Group) @ Tayto Park - Irland

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tayto Park? Schon mal gehört? Nein? Ich auch nicht. Es handelt sich um einen recht kleinen familiären Park bei Dublin. Dieser hat 2010 eröffnet. Bis jetzt besitzt der Park, wie es auch der Parkplan zeigt, noch keine Achterbahn:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tayto.jpg
Ansichten: 1
Größe: 314,0 KB
ID: 819432

    Quelle: Tayto Crisps


    In dem Artikel geht es um Zukunftspläne des Parks: Tayto Park could get Europe's 2nd biggest roller coaster in 2015 - Independent.ie

    Nach diesem soll der Park ab 2015 neue Fahrgeschäfte, einen neuen Eingang und neue Parkmöglichkeiten bieten. Immerhin sollen in den nächsten anderthalb Jahren mehr als 25 Millionen Euro investiert werden. Des Weiteren sei eine Holzachterbahn geplant. Folgendes wird über die Fahreigenschaften verraten:

    "It will be 1.4kms long, and 32 metres at its highest point," said Mr Coyle, "and it will be able to take 700 people an hour."There are two trains on the attraction and each of them has 12 seats. It also has a top speed of 105km an hour.
    The wooden ride, which will take up about 2.8 acres, has to be built specially in America to suit the site, Mr Coyle revealed.
    The only roller coaster that is bigger in dimensions is in Europa Park in Germany.
    Zum Titel sei noch gesagt, dass die Achterbahn noch nicht fest steht, schließlich heißt es "Tayto Park could get Europe´s 2nd biggest roller coaster in 2015". Der Titel verweist darauf, dass sie Europas zweitgrößte Achterbahn werden soll. Da passt aber mit den 32 Metern irgendetwas nicht. Ich denke, dass sich die Angaben auf etwas anderes beziehen. Vielleicht GCI? Ich weiß es nicht.

  • Zitat von n0afr0
    Zum Titel sei noch gesagt, dass die Achterbahn noch nicht fest steht, schließlich heißt es "Tayto Park could getEurope´s 2nd biggest roller coaster in 2015". Der Titel verweist darauf, dass sie Europas zweitgrößte Achterbahn werden soll. Da passt aber mit den 32 Metern irgendetwas nicht. Ich denke, dass sich die Angaben auf etwas anderes beziehen. Vielleicht GCI? Ich weiß es nicht.
    Ich glaube eher dass sich diese Aussage "zweitgrößter Coaster von Europa" auf das Gesamtausmaß der Attraktion bezieht und nicht nur auf die Höhe, denn dann würde man wohl eher auch "second tallest Coaster" schreiben.

    Kommentar


    • Die schreiben das Wodan der größte Achterbahn von Europa ist aber das ist doch Blödsinn!

      The only roller coaster that is bigger in dimensions is in Europa Park in Germany.
      The roller coaster will be the second biggest in Europe in terms of speed and length.
      Colossos ist höher, schneller und länger als Wodan.

      Laut RCDB wird dieser Coaster der erste richtige Coaster von Irland.

      Kommentar


      • Was ist denn ein "richtige Coaster". Für mich sind Reverchon-Mäuse Richtige Coaster. Oder meinst du einen stationären Coaster. Kann mit dem Begriff grad nichts anfangen.
        Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieses Posting wirklich ausgedruckt werden muss!

        Coastercount: 2009 +41 | 2010 +25 | 2011 +94 | 2012 +51
        2013 +60 | 2014 +130 | 2015 +95 | 2016 +70 | 2017 +118
        2018 +68 | 2019 +129 | 2020 +0

        Kommentar


        • Es wird ja nur geschrieben dass es im Jahr 2015 der zweit größte Coaster werden könnte ... ob, was und in welche Dimensionen hier gedacht wurde, weiß man bisher ja nicht.

          Kommentar


          • Zitat von alon Beitrag anzeigen
            Was ist denn ein "richtige Coaster". Für mich sind Reverchon-Mäuse Richtige Coaster. Oder meinst du einen stationären Coaster. Kann mit dem Begriff grad nichts anfangen.
            Die andere finde ich nur Kirmes / Kinder Bahnen.

            Kommentar


            • Uiiii...spannend

              Laut diesem Artikel wird das Europas erster Woodie mit Inversionen :

              Roller coaster plan for Tayto Park - News - Roundup - Articles - Meath Chronicle

              Es heißt dort sogar, daß die Bahn 25 % Ihrer Fahrstrecke durch Inversionen verlaufen wird...das werden also gleich mehrere Überschläge

              Gruss...Gero

              Kommentar


              • Uhh mit Inversionen

                Kommentar


                • Da würde ich nicht so viel drauf geben. Loops können ja auch horizontal sein und das Ganze der Hinweis auf kein reines Out-and-back-Layout sein.

                  Kommentar


                  • .... vllt. nicht richig passend an dieser Stelle, doch stellt sich mir die Frage: Mit wem haben denn die Parkbetreiber gekuschelt das die so viel Geld zur Verfügung haben?
                    Wenn man sich den Park mal anschaut ist die genannte Investition größer als der gesamte Verkehrswert des Parks. Haben die im Lotto gewonnen, geerbt, ne`Bank überfallen oder sich einen starken Investor ins Boot geholt?
                    25 Mio. € ist ja nun nicht wenig, oder anderst gesagt, das entspricht Investitionen wie sie ein HeidePark, HansaPark,... über zwei bis drei Jahre fahren.

                    Vllt. hat ja jemand von euch Informationen dazu ...

                    Holzachterbahn mit Invert ...... muhhhhaaaaaaa ...... 2015 UK-Tour würde ich sagen

                    Kommentar


                    • Zitat von CoasterLarry Beitrag anzeigen
                      .... vllt. nicht richig passend an dieser Stelle, doch stellt sich mir die Frage: Mit wem haben denn die Parkbetreiber gekuschelt das die so viel Geld zur Verfügung haben?
                      Beim Tayto Park verhält es sich ähnlich dem Hershey Park oder DelGrosso's Amusement Park, nur halt mit Chips.

                      Für Irland ist dieser Schritt der Firma zumindest positiver Natur und wirklich viel falsch machen können sie auf der Insel ja erst einmal nicht.

                      Kommentar


                      • Aber irgendwie bin ich gespannt,wie die Bahn am Ende aussehen wird
                        Der Schienenverlauf wird dann bestimmt auch ziemlich spannend

                        Kommentar


                        • Die EU hat in Plohn doch auch den Woody subventioniert. So wie es um Irland steht, ließe sich da bestimmt was machen.
                          Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieses Posting wirklich ausgedruckt werden muss!

                          Coastercount: 2009 +41 | 2010 +25 | 2011 +94 | 2012 +51
                          2013 +60 | 2014 +130 | 2015 +95 | 2016 +70 | 2017 +118
                          2018 +68 | 2019 +129 | 2020 +0

                          Kommentar


                          • Wird wohl Gravity Group

                            ThemeParks.ie can exclusively reveal this morning that the proposed wood coaster at Tayto Park is to be built by The Gravity Group.
                            Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

                            Gruß Steffen

                            Kommentar


                            • Und hier sind dann ein paar neue Fakten:

                              Die neue Bahn wird voraussichtlich € 8.500.000 Euro kosten und wird eine Streckenlänge von 1,4 km (4593ft) haben, ein maximale Höhe von 32m (105ft) und eine Höchstgeschwindigkeit von 105km / h (65 Stundenmeilen).

                              Quelle
                              MfG
                              tsomts66

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X