• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Ferrari Land (inkl. Launch-Coaster) @ PortAventura - Spanien

reiterchen001

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
96
Doch habe ich , aber auch auf der Seite von Port Aventura steht 2016 also gehe ich im Augenblick auch davon aus das , das Ferrai Land 2016 öffnet.
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Vergiss es, ich war letzte Woche vor Ort. Das wird nicht machbar sein. Der halbe Parkplatz steht da noch unbearbeitet und es ist noch kaum irgendwas zu erkennen außer massig Bauschutt. Wenn Ferrari Land wirklich 2016 öffnet, macht Taron nächste Woche die ersten bemannten Testfahrten. Sorry wenn ich ne Blase zerstochen habe, aber wir sollten realistisch bleiben.
 

reiterchen001

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
96
Du brauchst keine Blase zerstechen, es stehen sogar Fundamente der Bahn sowie Gebäudeteile. Ich weiß nicht was du gesehen hast?
Sogar auf den Bildern und im Video 3 Seiten vorher zu sehen und sie sind deutlich weiter, aber einfach mal Angkor anschauen wann die angefangen haben und was zur Saisoneröffnung komplett fertig thematisiert da stand, konbte mich selbst davon überzeugen, war da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadCoaster

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
255
Du brauchst keine Blase zerstechen , es stehen sogar Fundamente der Bahn sowie Gebäudeteile weiss nicht was du gesehen hast ??
Sogar auf den Bildern und im Video 3 Seiten vorher zu sehen und sie sind deutlich weiter , aber einfach mal Angkor anschauen wann die angefangen haben und was zur Saisoneröffnung komplett fertig Thematisiert da stand , konte mich selbst davon überzeugen , war da.

Nur weil Fundamente und Gebäudeteile stehen muss es nicht heißen, dass der ganze Platz schon bebaut wird.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass hier kein Splash Battle gebaut wird, sondern ein ganzer Freizeitpark. Das sollte man nicht unterschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
IMAG3103.jpg

Das war mein Blick auf einen großen Teil der Baustelle.
Klar hat sich bissel was getan, aber sorry, das sieht nicht nach 2016 aus...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Bereits nächste Woche soll mit dem Aufbau des großen Stützenturmes vom Intamin Coasters begonnen werden :eek:

Dies hat der Pressesprecher des Parks in einem Interview mit Looopings.nl erzählt:

https://www.youtube.com/watch?v=JAnmnQMSmg0

Im Gespräch wird auch zum ersten mal erwähnt, dass man noch nicht genau weiß wann der Park eröffnet wird. Ende 2016 ist zwar noch nicht komplett vom Tisch, aber ich denke es läuft wohl eher auf Frühjahr 2017 hinaus!

Hier noch ein Screenshot aus dem Video:
1.jpg


Die Fundamente für die Bahn scheinen schon alle fertig zu sein!

So wird die Bahn dort platziert:
th720_d886ba0223cdfce48260c26524417e6c.jpg


Ok, ist bei dem Layout echt einfach zu durchschauen :D

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die ersten ca, 10 m langen Stützensegmente für den Hauptturm wurden angliefert:
th720_c189626e652c80410e368abcb840a9b5.jpg
th720_0db14f32d8445bfda1e878e6ac5b0b0d.jpg
th720_e38d5cb9193b9c7cc37f94af25e8467b.jpg



Bereits nächste Woche soll mit dem Aufbau des großen Stützenturmes vom Intamin Coasters begonnen werden :eek:

Nun kann ich die Aussage auch besser nachvollziehen, denn das erste Segment wird mit einbetoniert. Somit muss man dann mit der weiteren Montage warten bis das Fundament ausreichend ausgehärtet ist.

Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Dank Google Maps kann man das gut nachvollziehen: Es gibt da sehr frische Bilder von Port Aventura (https://goo.gl/maps/21GVsQDkijm) auf denen auch gut zu erkennen ist wie viel vom Parkplatz für den neuen Park wegfällt. Da bleibt noch ziemlich viel übrig, ich denke das gibt noch keine Stellplatzknappheit.
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Und spätestens nach dem Bild aus Post 160 sollte klar sein, dass 2017 nicht mehr realistisch ist.
Die Aufnahme ist übrigens genial, da sieht man wenigstens mal was:)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Du meinst 2016 ;)

2017 ist eine sehr realistische Angabe :p wobei ich auch nicht dachte, dass sie schon so viele Fundamente gegossen haben. Kommt natürlich aufs Bautempo an. Wenn Sie unbedingt 2016 eröffnen wollen, könnte man das mit Nachtschichten auch schaffen... man sieht ja beim Disneyland Shanghai wie schnell man einen Park hochziehen kann. Wobei die natürlich auch ganz andere finanzielle Möglichkeiten haben und die Löhne in Asien wohl viel niedriger sind als in Europa.
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
Dank Google Maps kann man das gut nachvollziehen: Es gibt da sehr frische Bilder von Port Aventura (https://goo.gl/maps/21GVsQDkijm) auf denen auch gut zu erkennen ist wie viel vom Parkplatz für den neuen Park wegfällt. Da bleibt noch ziemlich viel übrig, ich denke das gibt noch keine Stellplatzknappheit.
Habe ich da irgendwie eine alte Version, oder was auch immer? Ich kann nur alte Aufnahmen sehen...
 
Oben