• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Ferrari Land (inkl. Launch-Coaster) @ PortAventura - Spanien

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Noch ein paar Artworks vom Bereich und vom Hotel:

pa1 (Kopie).jpg


pa2 (Kopie).jpg


pa3 (Kopie).jpg


pa4 (Kopie).jpg


Quelle: ParquePlaza.net: PortAventura inaugurará en 2016 Ferrari Land
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ein sehr interesantes Projekt, auch wenn da wohl zu viel Geld für das Hotel draufgehen wird...

Auf dem Übersichtsplan erkennt man bisher ja nur 3 Attraktionen, ich bin mal gespannt was einem da noch geboten wird und zu welchem Preis :rolleyes:

Aber egal was noch kommt/oder auch nicht, Stratacoaster kann man nie genug fahren. Dann habe ich zusammen mit Shambhala schon 2 wichtige Gründe da hin zu müssen rock2:-)

Ich habe die Fragezeichen mal aus dem Threadtitel entfernt, schlißelich wird das Projekt nun auch auf der offiziellen HP des Parks vorgestellt :)

P.S.: Kann eventuell mal jemand einen Screenshot bei google Maps machen und einzeichnen wo der Park und das Hotel hinkommen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Der Park liegt laut Zeichnung auf dem Hauptparkplatz, das Hotel südlich davon (wobei es in der Übersichtszeichnung vom Park im Hintergrund fehlt), aber nördlich der Zufahrt zum PA-Hotel.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
P.S.: Kann eventuell mal jemand einen Screenshot bei google Maps machen und einzeichnen wo der Park und das Hotel hinkommen sollen?

Kein Problem hab mal in Google Maps geguckt und mit den Artworks vergleiche gezogen hier meine Ergebnisse: ;)

PAventura.jpg


Rot ist da wo der Park gebaut wird also auf dem Hauptparkplatz vieleicht auch etwas kleiner.
Blau ist laut Artworks das Hotel könnte aber auch weiter vorne stehen.
Grün sind die Parkplätze die noch da bleiben.

Könnte mich auch irren aber so in etwa muss es sein. :)

(alle angaben ohne gewähr sind nur einschätzungen wo was gebaut wird alles von den Artworks bezogen)

Ps: Meine Zeichenkünste mit der Maus sind schlecht ^(°_°)^

Ps: Dank Sven hab ich jetzt nach 3x hingucken festgestellt das ich Falsch lag ist aber ausgebessert dürfte zudem jetzt auch Richtig sein

Lg Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Nein, das passt nicht. Das rot umrandete sind die Parkplätze vom Hotel und Convention Center. Vergleich die Perspektiven der Artworks (besonders unter Beachtung der vier Bauten oben rechts in deinem Bild) mit dem Luftbild und dort eingezeichneten Straßen. Speziell das erste Bild im Thread ist da eindeutig. Links sieht man ein Gebäude des Hotels mit Innenhof, das gibt es nur einmal. Hinten links die Parkplätze sind auch eindeutig die jetzigen Hotelparkplätze.

Beim vorletzten Bild in Marios letztem Post siehst du deutlich hinter dem neuen Gebäude die Zufahrtsstraße zum Hotel, der Neubau muss also nördlich davon sein, direkt anschliessend an die obere Spitze des Hauptparkplatz in deinem Screenshot.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Jetzt dürfte es Richtig sein habe mir deine Verbesserrung 3x durchgelesen :) :eek: :)
 

forty-two

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
6
Ich weiß ja nicht... ich sehe das scheinbar weniger euphorisch als die Meisten.

Einer der hübschesten Parks Europas baut einen "Ferrari-Park/-Bereich" (bin mir immer noch nicht sicher, ob das eine eigenständige Sache oder ein Teil des Parks wird). Für einen eigenen unabhängigen Park sieht das "Angebot" zu dürftig aus, aber als Bereich im Park passt das einfach überhaupt nicht.

Bin ich wirklich der Einzige der das Ganze etwas "unstimmig" findet? Es passt in den bisherigen Park einfach gar nicht rein. Ich lasse mich überraschen, was am Ende dabei raus kommt.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Ich sehe es auch ein bissel zweigeteilt, einerseits freut es mich aber andererseits weiss ich nicht so recht wie das ganze zu Port Aventura passen soll. Stategisch ist es ja für mich noch nachvollziehbar, der Mythos Ferrari bzw. Formel 1 wird in Europa speziell im Süden viel mehr ausgelebt als sicherlich in den Emiraten. Deshalb denke ich könnte der Park schon damit punkten. Da muss man mal abwarten bis es genauere Pläne gibt und welche Attraktionen da genau geplant sind.
Aber wenn schon hätte man gleich den Weltrekord anvisieren können und nicht nur den Europa Rekord.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Als weiteres Gate kann ich mir das ganz gut vorstellen. Ähnlich wie der Wasserpark ists auch nichts für einen ganzen Tag. Und wenn Leute erstmal wegen Ferrari da sind gibts sicher eine günstige Upgrademöglichkeit um noch nebenan in den großen Park zu gehen, also erhöhte Besucherzahlen -> erwünschte Wirkung erzielt. Und ob neben dem Park nun eine Ferrariwelt steht ist mir vom Erlebnis beim Parkbesuch so egal wie der bunte Wasserpark daneben.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Bisher wurde ja immer gesagt es wird der höchste Launchcoaster Europas:

Europe’s highest and fastest vertical accelerator

Laut diesem spansichen Artikel wird die Bahn auf jeden Fall höher als Shambhala, also höher als 76m :)
th720_f0a4228d316f59649a130e5a44f1bff6.jpg


Mal sehen wie hoch es hinauf geht (zum Vergleich: Kingda Ka ist kanpp 140 m hoch).

Quelle
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Also wenn man den Europarekord bei c.a 85 m anlegt fänd ich es ja schon geil denn Stealth ist auch schon Hammer love:-)
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Ich könnte mir gut vorstellen das die 100m Marke geknackt wird.
 

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
Da kommt ne Top Bahn nach der anderen zuletzt Shambhala und nun das Teil.
Wahnsinn aber wenn ich mir die Google Maps Karte angucke wird ja viel vom Hauptparkplatz weichen. Ob das wiederum eine gute Idee ist? Aber ich denke mal dann kommt einfach ein neuer Parkplatz.
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Den bisherigen Bildern nach schätze ich die effektive Höhe auf max. ca. 82-85 Meter... Kingda Ka sieht schon klar höher aus! Also ich wäre zufrieden :D
 

el barto

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
246
Aber wo wäre dann der Witz bei den Freifalltürmen? Die wären dann ja gerade mal 70 hoch. Etwas in der Höhe gibt es doch schon im Hauptpark. Könnte mir gut vorstellen, dass die hiermit gleich noch Atmosfear den Rang streitig machen wollen.

MFG

Niklas
 
Oben