• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Wildfire (Hybridwoody, RMC) @ Kolmårdens Djurpark - Schweden

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Die ersten Schienen sind im Park angekommen:
12440418_1737684633184450_1057454393370569146_o.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Das neuste Bild von Instagram muss vom Lifthill aus entstanden sein, denn der Drop führt ja genau in die recht mittig zu sehenden erste Inversion. Die beiden größten Elemente nach dem Drop sind anscheinend schon komplett fertig und bereit für die Schienen. Unten im Bild sieht man auch schon Stützen für die bodennahen Elemente.
index.jpg


Hoffentlich gibt es bald neue/aktuelle Bilder vom Lifthill :)

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.171
Wenn ihr Videos so ins Forum kopiert, gehe ich davon aus, dass ihr/man es selbst geguckt habt und es wäre sehr schön, wenn ihr dann immer ein paar Worte dazu verlieren könnten.

In dem Video "Josh" geht es darum das Josh als erster Spezialist für den Schienenbau (Track-Team) bei Wildfire eingetroffen ist und als Teamleiter ca. eine Woche vor dem restlichen Team da ist um die Baustelle kennen zulernen. – In dem Rahmen erklärt er den Zuschauern einige speziellen Elemente der vorgefertigten Schienen.

– Spannend ist es also zu sehen, dass es bei RMC auch einige (für mich mehr als gedachte) Strukturen gibt mit verschiedenen Spezialisten.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Wobei er ja auch sagt, dass da jeder alles kann, es gibt also nicht nur Monteure die nur "Ledgers" also Bents oder nur Schienen montieren. Da bei Wildfire durch die Verzögerung bei der Genehmigung recht spät mit der Schienenproduktion angefangen wurde, ist es bei der Bahn so, dass viele der Bents schon stehen, aber noch keine einzige Schiene montiert wurde.

Da Storm Chaser im Kentucky Kingdom und Lightning Rod in Dollywood mittlerweile komplett aufgebaut sind, kann ich mir gut vorstellen, dass die Monteure von RMC nun nach Schweden und Kalifornien geschickt wurden um dort beim Aufbau zu unterstützen. Da würde es Sinn machen, wenn die neuen Monteure sich um die Schienen kümmern, während das bereits eingespielte Team für die Ledgers mit den Stützen weitermacht.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Für die Montage der Stahlstützen vom Lift/Firt Drop wurden anscheinend weitere Monteure aus England angeheuert. Im Video wird gesagt, dass die Stahlstützen wohl in den nächsten 3-4 Wochen vollendet werden :)

https://www.youtube.com/watch?v=B7UiwODbuuA

Die mittlere Stütze des Lifts steht schon komplett!

Aus den beiden vertikalen Schwenkern habe ich mit Photoshop jeweils ein Bild zusammengesetzt:
merge 1.jpg
merge 2.jpg


Da sieht man gut den schrägen Abschluss oben, an den dann nachher die Trägerkonstruktion für die Liftschienen geschraubt wird!

Dazu noch 2 weitere Screenshots aus dem Video:

Bei dieser Perspektive wird der Lift später von recht unten nach links oben verlaufen ;)
1.jpg


Unten links ist der Startpunkt (das Widerlager) vom Lift zu sehen:
2.jpg


Die Bents für die Einfahrt in die Schlussbremse stehen auch schon :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Ein User von TPR war vor Ort und hat aktuelle Baubilder mitgebracht rock2:-)

Auch die 2. große Stütze für den Lift ist schon fertig! Mit der dritten Stützenkonstruktion wurde schon begonnen. Auch die Holzstützen für die erste Helix wachsen in den Himmel :)
f076b9c39e87e792445463fa27d536fb.jpg
4f55b775f0e4b72a73799b6b7abb7529.jpg
8d360c01745ac9d521f52f21e9df6526.jpg
484643b02427beae03ab3e26df003cb5.jpg
b18205c47bd9eac8018575368a95aacb.jpg


Dazu noch dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=1mUSzjkkYR0

Im Video sieht man, dass auch beim First Drop schon die ersten Stahlträger montiert wurden!
1.jpg


Der Bogen wird wohl in der Mitte nochmal abgestützt. Somit wird man wohl, wie von Marvin vermutet, auf die Holzbents beim Lift/Drop verzichten...

Quelle

Auch wenn es dafür jetzt bestimmt weniger Likes gibt: Leider gibt es nicht nur positive Dinge zu berichten seufz:-)

Sofern ich das mit google Übersetzer richtig gedeutet habe, streiken die Kranführer momentan. Das dürfte die Bauarbeiten nochmal zusätzlich beeinträchtigen/verzögern. Aber der Projektleiter sucht wohl gerade nach einer Lösung für das Problem...

Originalartikel:
Strejken stoppar Wildfire i Kolmården: "Det är kaos" - Nyheter - Affärsliv
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Gibts keinen Kranführer bei den Coasterfriends? Wenn ja, ab nach Schweden! :D
Ich glaube das wird ne ganz enge Kiste für die Northern Lights Tour... In zwei Monaten muss das Gerät fahren und bis jetzt sehe noch keine einzige Schiene montiert. Ich hoffe das gibts bald mächtige Fortschritte! :eek:
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
So wie das aussieht kommt beim 2. Bild wohl nen Tunnel hin, das gibt bestimmt nen mega Headchopper z:-)
 
Oben