• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Wildfire (Hybridwoody, RMC) @ Kolmårdens Djurpark - Schweden

RUMORS

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
DAS IST "WILDFIRE" - EINE ZUSAMMENFASSUNG:


HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT: 113 KM/H

LÄNGE: 1300 METER

HÖHENUNTERSCHIED: 57 METER

FIRST DROP: 49 METER mit einer Neigung von 83°

INVERSIONEN: 3

AIRTIME: 12 MAL (4 DAVON MIT NEGATIVEN G-KRÄFTEN)

FAHRZEIT: 120 SEKUNDEN

KAPAZITÄT: 960 PPH

SITZE PRO ZUG: 24

HERSTELLER: RMC (ROCKY MOUNTAIN CONSTRUCTION)

INVESTITION: 110 MILLIONEN SEK

HÖHENBEGRENZUNG: 120 CM



SONSTIGES:
RMC wird die Achterbahn und die Züge dazu bauen.
Die Züge und die Schienen sind ein patentiertes Design.
Vekoma liefert die elektrischen Bauteile.
Das Design und Layout der Strecke ist von Alan Schilke.



top_desktop_Bild_fakta.jpg


QUELLE
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Wahnsinnscoaster, leider am falschen Ort.

Seh ich ganz anders... An dieser Stelle ist die Höhe der Bahn durch diese Aussicht einfach der Oberhammer! Schweden ist schnell und recht günstig aus Deutschland zu erreichen! Ich denke in einigen Jahren wird auch hier solch eine "Maschine" gebaut aber wenn man schon nicht in die USA kommt ist Schweden einfach sehr gut... Zumal der Tierpark als "Anhang" auch ne Reise wert ist.
 

farmerjohn

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
Ich meinte auch nicht, dass das nicht fantastisch wird an dem Ort, Ausblick, Umgebung etc, aber trotzdem frag ich mich, was ein Tierpark mit so einer Maschine will. Und für mich persönlich ist der Tierpark (aus verschiedenen Gründen) auch kein Magnet, wenn ich hinfahren würde dann nur wegen des Coasters und dafür ist der Aufwand dann wieder recht groß. Mir wäre es also lieber, die Bahn würde in einem Park gebaut, der noch etwas mehr für Coasterenthusiasten bietet.
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Ich meinte auch nicht, dass das nicht fantastisch wird an dem Ort, Ausblick, Umgebung etc, aber trotzdem frag ich mich, was ein Tierpark mit so einer Maschine will. Und für mich persönlich ist der Tierpark (aus verschiedenen Gründen) auch kein Magnet, wenn ich hinfahren würde dann nur wegen des Coasters und dafür ist der Aufwand dann wieder recht groß. Mir wäre es also lieber, die Bahn würde in einem Park gebaut, der noch etwas mehr für Coasterenthusiasten bietet.

Flug nach Göteborg, Besuch Liseberg, Mitauto gemietet, 3-4 Std. nach Kolmarden und dann zum Abschluss noch Gröna Lund bei Stockholm... Da sollte auch eine Coaserfreak auf seine Kosten kommen :) Und für mich kaum mehr Aufwand als hier ein paar Parks zu besuchen!
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Hier das passende POV zur Bahn:

https://www.youtube.com/watch?v=d6y-vR7DP0c

Das Video soll allerdings nur als Layoutveranschaulichung dienen. In paar Wochen soll ein überarbeitetes Video mit besserer Qualität vom Park kommen. Ich finde aber auch das schon atemberaubend genug!
anb:-)
Wirklich mal wieder ein Wahnsinnsprojekt von RMC. Gerade in Verbindung mit der tollen Landschaft. Dieser Coaster hat auf jeden Fall das Zeug zur Spitze der Welt zu rattern!

Leider fällt mir in Deutschland so gar kein Park ein, der sich einen RMC zulegen könnte...Aber geträumt wird trotzdem! ;)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Danke Vekoma, dass ihr dabei helft sowas nach Europa zu bringen love:-)

Wirklich eine tolle Bahn!!! Wenn die Bahn nur halb so gut wird wie die stimmungsvollen Teaser, dann wird die Bahn ein Hit!
Da wurde echt von allen bisher eröffneten Bahnen was zusammen in einen Topf geworfen.
Bei dem felsigen Gelände werden die Bauarbeiten bestimmt richtig interessant, es wird auf jeden Fall eine gigantische Spannungskurve aufgebaut rock2:-)

2016 ---> Wochenendtrip nach Stockholm!!!
 

Coastersaurus

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
53
Bin ich der einzige der wegen Wildfire nicht total aus dem Häuschen ist? Ich bin, ehrlich gesagt, nach dem ganzen Hype der vor Allem auf TPR stattgefunden hat etwas enttäuscht von der enthüllung. Bitte versteht mich hier jetzt nicht falsch, die Bahn ist der Wahnsinn, das Layout und das Setting sind genial und sie wird sicherlich verdient in die weltweiten Bestenlisten einziehen. Trotzdem. Irgendwie hatte ich, nach der massiven Marketingkampagne und vor allem nach Rob Alveys begeisterung, der ja nach eigener Aussage eingeweiht war, etwas anderes, noch nie dagewesenes, erwartet.
Die Bahn ist meiner Meinung nach recht gut vergleichbar mit Helix: sie bietet nichts neues an sich, alle Elemente wurden vorher genau so oder sehr ähnlich schon einmal verbaut. Die Umsetztung und die Integration in den Park und das Gelände ist aber einfach genial umgesetzt, was die Bahn besonders macht.
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Ich denke der Hype bezog sich weniger auf Dinge/Elemente die noch nie da gewesen sind, als auf die Tatsache, das RMC ein weiteres Monster (und sogar in Europa) auf die Beine stellt.
Da Europa nach der USA und Asien ein weiteres Mekka für Achterbahnen ist, hat sich RMC wohl endgültig auf dem Weltmarkt etabliert.

Vll. wird Wildfire Bahnen wie zB Outlaw Run nicht komplett in den Boden stampfen, aber in der selben Liga werden sie definitiv spielen.
 
Oben