• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Wildfire (Hybridwoody, RMC) @ Kolmårdens Djurpark - Schweden

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Irgendwie mutig das jetzt schon anzukündigen obwohl die Sitzung in der das entschieden werden soll angeblich erst am Montag stattfindet :rolleyes:

In diesem Artikel der heute erschienen ist heißt es:
"Die neue Genehmigung wird voraussichtlich während der Ratssitzung am Montag von den Politikern durchgesetzt."
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.423
Irgendwie mutig das jetzt schon anzukündigen obwohl die Sitzung in der das entschieden werden soll angeblich erst am Montag stattfindet :rolleyes:

Naja, der Park kündigt auf der Website unter der Überschrift "Wildfire eröffnet bald" auch nur an, dass es bald soweit sein soll und man sich für den Newsletter registrieren kann um dann über das genaue Datum informiert zu werden, wenn es feststeht - also nicht mutig, sondern nach bestem Wissen und Gewissen eingeschätzt. Ich gehe eh davon aus, dass die Sitzung am Montag nur Formsache ist.
 

humbapumba

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
357
Es wurde zu unseren Gunsten entschieden:

VÄRLDENS BÄSTA TRÄBERG- OCH DALBANA ÄR TILLBAKA!!!Upplev total åkglädje i en 1.2 kilometer lång åktur som inkluderar 3 inversioner, 4 G-krafter och en fart på över 113 km/h.

Übersetzung:
Die Beste Achterbahn der Welt ist zurück!!! Erleben Sie insgesamt in einer 1.2-Meilen-Fahrt, die 3 Inversioner, 4 g Kräfte und eine Geschwindigkeit von über 113 km / h!


Quelle: https://www.facebook.com/Kolmarden/videos/10154472971626372/
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Bin ich froh.
Und ich freue mich für jeden, der diese Perle nun doch auch genießen darf. Bekomme schon beim Trailer wieder eine Gänsehaut. Dachte schon, unsere Onridephotos sind irgendwann total wertvoll weil es nur so wenige gab rock:-)
 

dhank

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
16
Danke dass ihr uns auf dem Laufenden haltet. Ich hatte letzten Oktober extra meinen Skandinavien-Urlaub (ach wenn es nur zwei Freizeitparks gewesen wären) abgesagt. Nun kann ich ja für nächstes Jahr planen beer:-)
 

BastiCoaster

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
33
Ich wusste nicht genau, wo diese News am besten hinpasst, aber da es hier glaube ich noch unterging und es ja doch ein größeres Ereignis ist, dass man in Schweden wieder Achterbahnfahren kann:

Wildfire läuft seit diesem Wochenende wieder. Es gibt zwar eine Beschränkung bei der Besucherzahl (maximal 50 insgesamt für die ganze Anlage, angeblich keine Queueline) und aktuell ist der Park nur Jahreskartenbesitzern und Hotelgästen vorbehalten, aber am 1. Mai soll es dann auch regulär (natürlich weiterhin mit Beschränkungen) losgehen.

Ein Video von Wildfires ersten Fahrten in 2020, das in der verlängerten Off-Season vielleicht ja auch ganz gut tut, gibt es z.B. hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Tgr7sp4J84g
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Ich wusste nicht genau, wo diese News am besten hinpasst, aber da es hier glaube ich noch unterging und es ja doch ein größeres Ereignis ist, dass man in Schweden wieder Achterbahnfahren kann:

Wildfire läuft seit diesem Wochenende wieder. Es gibt zwar eine Beschränkung bei der Besucherzahl (maximal 50 insgesamt für die ganze Anlage, angeblich keine Queueline) und aktuell ist der Park nur Jahreskartenbesitzern und Hotelgästen vorbehalten, aber am 1. Mai soll es dann auch regulär (natürlich weiterhin mit Beschränkungen) losgehen.

Gibt es eine Quelle, die das bestätigt?
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
454
Mein Schwedisch ist jetzt nicht das Beste, aber zum Glück gibt es ja Onlineübersetzer für die Seite https://www.kolmarden.com/vioppnar ;)

Sinngemäß heißt es dort, dass der Park seit 10. April für Hotelgäste und Jahreskarteninhaber geöffnet ist. Ab 1. Mai soll der Park dann wieder für alle öffnen, allerdings nur mit im Voraus gebuchten Tickets. Der Zooteil soll wohl sowieso nicht von den Regelungen betroffen sein: Die Fahrgeschäfte in Marine World und Bamses Värld bleiben allerdings weiterhin geschlossen. Ein Satz vorher ist allerdings explizit die Rede davon, dass man Europas coolste Achterbahn, Wildwire, ausprobieren kann. Ich gehe also mal davon aus, dass die Bahn tatsächlich schon geöffnet hat oder spätestens ab 1. Mai wieder offen haben wird.
 

BastiCoaster

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
33
Ich gehe also mal davon aus, dass die Bahn tatsächlich schon geöffnet hat oder spätestens ab 1. Mai wieder offen haben wird.

Dass Wildfire bereits mit der 50er-Regelung offen ist kann man auch in den Berichten von schwedischen Besuchern (auch in dem von mir verlinkten Video in den Kommentaren) lesen. In unserem Podcast über Corona von letzer Woche hat Jakob Wahl von der IAAPA das auch nochmal bestätigt, dass es dort so läuft (den O-Ton haben wir zwar nicht drin, aber wer's nicht glaubt, dann kann ich es hier posten). Es gilt also bereits, ab dem 1. Mai dann auch für externe Besucher. Reisen aus Deutschland sind natürlich allein wegen der Einreisequarantäneverordnung schon problematisch. ;)
 
Oben