• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: The Forbidden Caves (Immersive Tunnel)@ Bobbejaanland - Belgien

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Was soll das denn? Die einzigste Attraktion die den Movie Park vlt mal für einen Besuch interessant machen würde kommt jetzt gleich ums Eck in einen viel besseren Park. Das ist natürlich sehr sinnvoll und da reissen die unterschiedlichen Themengebiete auch nix.

Schade Movie Park, schade Wouter
So sehr ihr euch auch bemüht die Spanier verkacken es.
Warte schon sehnsüchtig auf die Anküdigung für Mirabilandia.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Wirklich schade für Wouter. Er gibt sich echt Mühe. Kann man nur hoffen das die Werbung aus Bottrop es zumindest einigermaßen raus reißt.
 

Coasterfan69

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
9
Bobbejaanland investiert fünf Millionen Euro in den Bau eines neuen Erlebnistunnels. Bald startet der Freizeitpark Bobbejaanland mit dem Bau einer brandneuen Attraktion, die nächsten Frühjahr fertig sein wird. Inzwischen lüftet Parkchef Roland Kleve einen Zipfel des Schleiers: “Wir haben lange darüber nachgedacht, welche Attraktion wir bauen würden. Untersuchungen haben aufgezeigt, dass unsere Besucher eine neue Achterbahn nicht wirklich brauchen, im Gegenteil. Es wird eine ganz andere Art von Attraktion, eine Attraktion die ein breites Publikum anspricht.

Plänen:

Attraktion Bobbejaanland - .
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Damit wir das Bild von der FB Seite des Parks auch hier im Forum haben, lade ich es auch mal hier hoch:
1897820_10152675028420822_1243253409101763206_n.jpg


Anscheinend wird es hier nicht so eine große Preshow geben wie im MP :rolleyes:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Laut Informationen die screamscape erhalten hat, soll in dieser Attraktion exakt der selbe Film laufen wie im Movie Park :(

Fände ich ziemlich enttäuschend...

Screamscape.com schrieb:
Screamscape sources tell us that the new Bobbejaanland Immersive Tunnel ride coming in 2015 will actually use the exact same “ride film” as The Lost Temple at Movie Park Germany, featuring an underground cavern world full of ruins and hungry dinosaurs.

Quelle
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Ist halt gängige Praxis bei den scheiss Konzernen und deren Politik. Wundert mich nicht, schon garnicht bei den Investitionsbremsern von Parque Reunidos. Ist so halt die günstigere Variante. Ob´s dem Bobbejaanland hilft wage ich zu bezweifeln. Seitdem der gute Schoepen da raus ist, geht's ständig weiter bergab mit dem einst schönen Park, echt schade.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Das Grundgerüst der Halle für den Ride steht schon:
nlx6iw.jpg


Eine Übersichtsgrafik von parkspot.eu zeigt ganz gut wie das ganze später aufgestellt sein wird:
Bobbejaanland-Mystery-Mines-Forbidden-Caves-Nieuwe-attractie-2015.jpg


Bei blooloop.com gibt es übrigens einen sehr interessanten Artikel zur Attraktion:
Bobbejaanland to Open Holovis Immersive Tunnel Att - blooloop

Das kann eigentlich kein Klon von der Attraktion im Movie Park werden, denn Simworx ist gar nicht involviert (oder aber Simworx war auch im MP nie involviert und beide Attraktionen sind von den beiden im Artikel genannten Firmen). Kann auch sein das ich da falsch informiert bin... im Artikel wird jedenfalls eine Kooperation von Holovis mit Super 78 genannt (höre ich beide zum ersten mal :D).

Edit: Screamscape hat seine Aussage auch zurückgezogen, kommt also doch was anderes als im MP...

Screamscape schrieb:
Good news for Bobbejaanland new 2015 attraction, The Forbidden Caves. Screamscape sources tell us that our previous update was incorrect, while the attraction will apparently use the same ride system hardware as The Lost Temple, that is where the similarities will end. The theme of The Forbidden Caves, along with the entire ride film, will be brand new and custom made for the Bobbejaanland attraction.

Es stellt sich mir aber weiterhin die Frage ob diese Attraktione von komplett anderen Firmen wie im MP gebaut wird...

Quelle
Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Bevor ich auf dem Handy ranzoomte dachte ich, es handelt sich um den Eingang vom Lost Temple ...
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.576
Ich könnte mir auch vorstellen, das man für das Bobbejaanland einen eigenen Film produziert, der aber thematisch auch zu Lost Temple passen könnte.
So könnte man in 2-4 Jahren den Film von beiden Parks wechseln, mit ein wenig Veränderung der Themingobjekte und man hätte einen neuen Film zu zeigen
 
Oben