• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Baron 1898 (Dive Coaster, B&M) @ Efteling - Niederlande

T

Tommi

Guest
Hallo zusammen,

ich bin heute auch zum ersten mal Baron gefahren. Leider war SEHR viel los und die Wartezeiten entsprechen hoch (100 Minuten). OK, das war ja leider zu erwarten.

Die Bahn selbst ist sehr schön gemacht. Sie läuft klasse - eben BM-Qualität pur!

Ich glaube man hat in Efteling den richtigen Mix aus Thrill (das ist eine Dive-Maschine für Efteling!) und Fahrbarkeit - auch für die nicht ganz so mutigen - gefunden, denn die wahre Höhe sieht man durch den Tunnel nicht so ganz. Bei Krake schon weil man nicht unter Bodenniveau fährt.

Jedenfalls ist das eine tolle Bahn in einem sehr schönen Park. Noch dazu handelt es sich um die gleichen Züge wie bei der Krake - es gibt in jeder Reihe in der Mitte zwei XXL-Sitze - sonst hätte ich nicht fahren können ....

Mein Urteil:
Gesamtnote: sehr gut!!

PS: Die unterforderten "Hardcore-Coasterfahrer" sind wirklich unterfordert .... aber wenn man den absoluten Kick und Thrill will, ist man in Efteling einfach falsch ...
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich denke ich werde mir für solche Videos eine VR Brille aus Paape besorgen.
Beachte, dass es einen Unterschied zwischen VR-Videos und 360°-Videos gibt! Bei VR-Videos wird zwei Mal das selbe Video nebeneinander dargestellt (jeweils leicht verschoben). Wenn du dann durch die Brille schaust, ergibt sich daraus ein Bild. Dieses 360°-Video ist nicht für eine solche Brille gemacht und wenn man es mit einem Cardboard anschaut erkennt man nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

almier

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
40
Leider falsch, Tripsdrill Fan. Alle 360° Videos auf Youtube können nach Installation der Cardboard-App aus dem Android Store in VR-Videos umgewandelt werden. Es erscheint unten in der Zeitleiste das Cardboard-Symbol, mit dem das Video dann auf dem Smartphone im Split-Screen dargestellt wird und sich somit für das Betrachten in VR anbietet.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Leider falsch, Tripsdrill Fan. Alle 360° Videos auf Youtube können nach Installation der Cardboard-App aus dem Android Store in VR-Videos umgewandelt werden. Es erscheint unten in der Zeitleiste das Cardboard-Symbol, mit dem das Video dann auf dem Smartphone im Split-Screen dargestellt wird und sich somit für das Betrachten in VR anbietet.
Und was ist an der Aussage, dass man das Video, so wie es oben ist, nicht mit einem Cardboard anschauen kann, falsch? Auf mehr wollte ich ihn nicht hinweisen. Ich habe ja nicht geschrieben, dass man das Video nicht irgendwie umwandeln kann.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
996
Falsch ist Sie, weil eseben schon geht, denn You Tube hat für die Brillen ein Icon hinzugefügt , mit der man sämtliche Videos auch mit den Brillen ansehen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Endlich passiert was im Bereich der Warteschlange :)
12341505_10153725177043965_1288319151897362611_n.jpg
12310564_10153725176898965_1130930489913707899_n.jpg
12310410_10153725176943965_7360615987819198950_n.jpg
12289738_10153725176878965_2240920447863605272_n.jpg


Quelle und mehr Bilder
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Na das wurd aber auch Zeit.. Als ich am 11. Juli dort angestanden habe, war es wirklich unerträglich. Aber lasst diese Sprühnebeldinger stehen die sind lustig :D
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Ich war glaube ich ein oder zwei Tage nach der offiziellen Eröffnung da und gegen Mittag habe ich eine Stunde gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.317
Leider ist auch bei dieser B&M Bahn ein Riss entdeckt worden.

0904barahseh.jpg

Anscheinend wurde er untersucht und als harmlos eingestuft

 
Oben