• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Lost Gravity (Big Dipper, Mack Rides) @ Walibi Holland - Niederlande

Mitglied seit
2015
Beiträge
87
Bekommt Cobras Course auch die neue Mack-Schiene mit verstärkter Backbone. Für mich sieht das auf dem obrigen Bild nämlich aus, als wäre dies jene Schiene wie beim "Coaster mit dem höchsten Looping der Welt". Zumindest sind die Laufflächen deutlich kleiner als die Backbone oder however man des auch nennt
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Ist an sich richtig, die Backbone ist verstärkt. Das heißt aber nicht, das es kein spinning wird. Je nach Belastung bzw wie viele Stützen man verbauen wird, kann das auch da Sinn machen. Müsst jetzt lügen, aber hat man nicht auch bei Schienen von Cobras Course die verstärkte Backbone gesichtet?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Bei Cobras Curse habe ich solche Schienen noch nicht gesehen, beim Spinning Coaster in China wurden aber auch schon Schienen mit stärkerer Backbone verwendet:
Shaox7.jpg


Siehe --->Hier<---

Bei CSM wurden neue Stützenteile gesichtet, diese könnten für die neue Bahn in Holland sein :)
151015crazypalen8.jpg
151015crazypalen9.jpg
151015crazypalen33.jpg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Werden die Stützen immer in dieser Farbe ausgeliefert? Schließlich wissen wir ja jetzt, dass die Stützen Gelb werden.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Richtig. Das auf dem Bild sind schließlich auch die Stützen für Cobras Curse.

Kann natürlich sein, ich hatte die aber gestern extra mit den bereits aufgestellten verglichen und dachte die für BGT sind heller. Kann natürlich an den unterschiedlichen Lichtverhältnissen liegen...
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Okay, also das sieht ja schonmal gar nicht so schlecht aus. Aber jetzt mal ehrlich. Es muss doch jetzt feststehen was es für ein Coasertyp ist, oder nicht?!
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Okay, also das sieht ja schonmal gar nicht so schlecht aus. Aber jetzt mal ehrlich. Es muss doch jetzt feststehen was es für ein Coasertyp ist, oder nicht?!

Immer schön Ruhig bleiben! ;)
Natürlich kann ich deine Ungedult verstehen aber das wäre bestimmt zu voreilig jetzt eine Aussagen zu treffen welcher Typ von Achterbahn das sein soll.
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Okay, also das sieht ja schonmal gar nicht so schlecht aus. Aber jetzt mal ehrlich. Es muss doch jetzt feststehen was es für ein Coasertyp ist, oder nicht?!

Ich vermute das wir erst sicher sein können welcher Typ es genau wird wenn wir die Zuge sehen.
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Da dort auch Schienen mit 4-Gurt-Profil liegen: hat Mack das bisher nicht ausschließlich bei Megacoastern eingesetzt?
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Da dort auch Schienen mit 4-Gurt-Profil liegen: hat Mack das bisher nicht ausschließlich bei Megacoastern eingesetzt?

Sogar wenn das so ist, heißt es nicht dass die nicht für ein anderen (neuen) Typ eingesetzt werden können.

Außerdem: Die 4-Gurt wurde zumindest für den Lifthill sein.
 
Oben