• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Lost Gravity (Big Dipper, Mack Rides) @ Walibi Holland - Niederlande

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Ich war ja bisher eher skeptisch was die Bahn angeht. Die Fläche kam mir ja eher Klein vor. Mir war nicht bewusst, das man theoretisch die Fläche des ehemaligen Kinderbauernhofs /Streichelzoos mit benutzen kann. Ausserdem dachte ich das das ehemalige King Salomones Mine Theater stehen bleiben müsste wegen Halloween. Dort war die letzten Jahre ja immer ein Maze untergebracht (zuerst Club Roxy und dann Funhouse of Fear). Nun hat man dies aber komplet zurückgebaut und eine Eventfläche dort geschaffen. Das ersatz Maze - Jeffersons Manor - ist hingegen nicht mehr unter dem Tribünendach angebracht sondern in einer vermutlich neuen Wellblechhalle, auf der anderen Seite des Platzes. Das ganze wird in dem Video von flaffstar99 auf Seite 2 (ab 8:40 Min.) auch deutlich. Dies bedeutet aber dann gleichzeitig das diese Verlegung auch schon vorbereitend für die neue Bahn sein kann. Wenn man nun eine Linie vom Kinderbauernhof bis zur Showarena zieht (mit Knick an dem ehemaligen Standort des Tivolis) kommt man auf eine 270 Meter lange Fläche, welche zwar in der Mitte recht eng ist, aber an beiden Enden eine Größere Fläche beinhaltet. Quasi eine "8" Form (mit Knick an dem X-Punkt ;) ). Da steht einiges an Platz zur Verfühung. Ich frag mich nur wieviel Fläche davon wirklich genutzt wird.
Unbenannt.png
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Das kommt mit denMaßen (170*85 meter) schon ungefähr hin. Ein Blue Fire Clown erwarte ich trotzdem nicht. Erstmal fände ich Launch-Looper etwas ungeschickt wegen Xpress/Platform 13. Vorallem aber frag ich mich, wie die Wegführung einmal Quer-unter-der-Bahn durch funktionieren soll.
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Vielleicht wird es ja nur neu lackiert ;) Steht das Riesenrad denn in der Nähe des Baugebietes?
 

Droomvlucht

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
27
Nein das Riesenrad steht nicht direkt in der Nähe des Baugebiets. Man sieht das Riesenrad auch auf den Bildern unten links in der Ecke.
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.085
Ich fände es schade, wenn das Riesenrad weichen muss.
Wäre auch für die Lackierung. Ich finde es passt sehr gut
In den Park.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Vertikale Schläge hab ich bei der Bahn eher weniger gespürt, daher denke ich, dass die Bahn so deutlich besser ist.
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Ich wäre ja auch für neue Züge. Für mich immernoch der schlimmste SLC. Ich hoffe die Züge kommen noch dieses Jahr zum Einsatz, dann kann ich sie gleich austesten. Die Farbe der Schienen gefällt mir zwar immernoch nicht aber gut :D. Wurden nicht schonmal neue Züge getestet??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Sind das Vorboten? :confused:
Anhang anzeigen 323979

Quelle: https://www.facebook.com/4599601807...9960180742193/773871446017730/?type=1&theater

Ich hoffe ja nicht, dass MAL WIEDER eine alte Attraktion für eine neue gehen muss. :rolleyes:

Vielleicht wird es ja nur neu lackiert ;) Steht das Riesenrad denn in der Nähe des Baugebietes?

Wie bereits vermutet wurde das Riesenrad komplett neu lackiert und generalüberholt, es soll in Zukunft mit LED Beleuchtung in neuem Glanz erstrahlen :)
316.jpg
317.jpg
318.jpg


Die Speichen werden wohl weiß!

Quelle
Quelle
 
Oben