• Willkommen im Coasterfriends Forum!

DüsselLand 2020 [26.06-26.07.2020] auf dem Messegelände in Düsseldorf

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Es gab schon mehrere Gerüchte, jetzt ist es offiziell.
Vom 26.06 bis 26.07.2020 findet auf dem Messegelände in Düsseldorf das DüsselLand statt.
Das ganze wird aufgezogen wie eine Art Freizeitpark. So müssen beispielsweise Tickets vorab online gebucht werden, es gilt eine Einlassbeschränkung.Die Tickets können ab dem 02.06 auf der Homepage des DüsselLands gebucht werden ( hier klicken) und kosten je nach Besuchstag zwischen 8€ und 10€.
Der Eintritt soll die logistischen Kosten decken, aus diesem Grund müssen zusätzlich zum Eintritt dann noch die Fahrgeschäfte bezahlt werden.
Laut Schausteller Oscar Bruch (er hatte die Idee für das DüsselLand) sollen diese allerdings im Schnitt 20%-28% günstiger sein als wir es auf der normalen Kirmes gewohnt sind.
Es wird Zeit Slots geben welche man vorab bei seiner Buchung wählt.
In jedem Zeit Slot können 3500 Besucher das DüsselLand besuchen.
Ein Slot berechtigt zum Besuch für 2,5 Stunden.


In diesem Video ist das nochmal gut zusammen gefasst:



Es gibt bereits einen Übersichtsplan. Unter anderem wird dort die Alpina Bahn zu finden sein, eine Wasserbahn, ein Kettenflieger, ein Riesenrad und die Alpinabahn.


100639790_3300069583390392_871499965879287808_o.jpg




100550542_3299777906752893_995819933155721216_o.jpg


Ich finde es ist eine tolle Sache die einerseits den Schaustellern ein Stück weit helfen wird und andererseits eine gute Alternative zum normalen Volksfest sein kann. Natürlich ist es nicht dasselbe, aber was ist momentan schon noch normal? Ich bin jedenfalls angetan von der Idee und würde es toll finden wenn sich noch mehr Städte solche Konzepte überlegen. So können die Schausteller es vielleicht doch durch die Krise schaffen.
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Weiß man, von welchem Schausteller die Wilde Maus kommt?
 
Oben