Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Kehrt Schwarzkopf "Katapult" unter Schäfer zurück auf Deutsche Volksfeste?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon seit längerem geistern Bilder von Schwarzkopfschienen auf dem Betriebsgelände des Schaustellers "Schäfer" in Schwerte (bei Dortmund) durchs Netz. Da die Bahn dort sicher nicht ohne Grund aufgebaut wird, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dieser Klassiker bald wieder auf deutschen Volksfesten anzutreffen sein wird

    Bilder der Bahn:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20200830_153823302.jpg Ansichten: 0 Größe: 618,0 KB ID: 1196320Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20200830_154108849.jpg Ansichten: 0 Größe: 659,9 KB ID: 1196321Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20200830_154116305.jpg Ansichten: 0 Größe: 523,4 KB ID: 1196322

    Die Bahn hat wohl eine sehr bewegte Vergangenheit:
    Sie lief wohl zuerst unter dem Schausteller "Heitmann-Altrogge" war dann jahrelang im Ausland unterwegs, stand im Skylinepar und liefzuletzt unter dem scheizer Schausteller "Arpagaus".

    Quelle

    Mittlerweile steht die Bahn komplett:
    Hier geht´s zum Post auf Facebook

    Vom Zug ist aber noch nichts zu sehen...

    Video der Bahn von 1983:


    Quelle
    Angehängte Dateien

  • Ich bin sehr gespannt! Leider werden die Bahnen immer weniger aber hier scheint es ja mal andersherum zu sein.
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 31 Besuche in 27 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2020: 16 Besuche in 12 verschiedenen Parks

    Kommentar


    • Ich mag ja eigentlich Schwarzkopf-Coaster, aber bei diesem Typ bin ich mir nicht so sicher.
      Sieht mir auch schwer nach einem Powered Coaster aus (für die Funktionsweise mit den Reibrädern siehe z.B. die Variante hier).
      Edit: Ich habe es mal überprüft, coaster-count führt z.B. den Silberpfeil im Skyline-Park als 'echte Achterbahn'.
      --== Letzte Bahn: 'Bandit Bomber' in der Yas Waterworld Abu Dhabi ==--
      Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

      Kommentar


      • Powered Coaster haben ihren Antrieb im Zug, das ist hier nicht so. Wenn der Zug durchgehend Kontakt zu Reibrädern hat könnte man argumentieren, dass es nur eine Art aufgebohrte Bayernkurve, also ein Rundfahrgeschäft, sei. Bei der Version mit verkürztem Zug dürfte das (oben im Looping) nicht der Fall sein, bei der Originallänge von 9 Wagen aber schon.

        Kommentar

        Werbung Footer

        Einklappen
        Lädt...
        X