Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2018 Neuheit: X-Force (neues Fahrgeschäft-Konzept von KMG) - Klinge

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KMG wird wohl zum Sommer 2018 ein neues Hochfahrgeschäft präsentieren.

    Kurz das Wichtigste zusammengefaßt:

    - Zwei vertikale Türme mit jeweils drehenden Auslegern

    - Die beiden Ausleger halten eine Plattform wo jeweils zwei rotierende Gondeln montiert sind

    - Jede Gondel kann bis zu 8 Passagiere befördern

    - Der Ausleger sowie die Gondeln können mit unterschiedlicher Geschwindigkeit gefahren werden

    - Ausleger und Gondeln bleiben in der Waagerechten. (Daher keine Überschläge)

    - Minimum Größe: 1,20m

    - Abmessung der Anlage: 14,4 x 8,8 m

    - Aufbauzeit der Anlage: 20 Minuten



    Klingt irgendwie nach einem Scheibenwischer nur mit drehenden Gondeln?!

    Hier das originale Zitat von der KMG Facebook Seite:

    We'd like to announce that we've designed a brand new 16 person capacity ride on one semi-trailer. The new ride will be available in the summer of 2018 and it will be priced less than a KMG X-Factory. The ride can be set up in only 20 minutes. The ride will have a LED (RGB) lighting package as default, runs on 400 V / 125 Amps and the overall weight will be approx. 20.000 kg.

    Like any other KMG ride this new ride will be very easy to move, set up and handle. It only takes 2 persons to set it up and to operate it.

    The description is as follows: 2 vertical towers, with each a revolving arm. The 2 arms hold a platform. On the platform there are 2 rotating (spinning) gondolas that carry 8 passengers each. The arms and gondolas rotate with a variable speed (RPM). The platform, and thus the gondolas, always stay up right. The ride is designed for riders from approx. 48 inches. The ride has a small footprint of 14,4 x 8,8 mtrs. (47.2 x 28.9 ft.).
    Quelle
    Macht beim Festkrallen nicht den Bügel kaputt. Der Bügel hält euch und nicht ihr den Bügel...

  • Klingt wie ein Top Spin ohne Überschlag, dafür zwei runden Gondeln die sich jeweils drehen (wie bei Intamins Halfpipe).

    Kommentar


    • Bin mal gespannt. Ein neues Fahrgeschäft auf unseren Kirmesplätzen ist immer gut und besser als der xte Propeller oder so.
      "Amazing America" in den Tripreporten| "Ein Stich ins Gevelsberger Kirmes-Herz!" : Sommersaison verschoben | 3...2...1...Bungee!!

      Kommentar


      • Zitat von Coasterfreak91 Beitrag anzeigen
        Bin mal gespannt. Ein neues Fahrgeschäft auf unseren Kirmesplätzen ist immer gut und besser als der xte Propeller oder so.
        Ich freue mich ja auch über jedes neuartige Fahrgeschäft auf deutschen Plätzen, jedoch bin ich hier mit meiner Freude etwas verhaltener:
        Da sich das Ganze für mich wie eine Weiterentwicklung eines Scheibenwischers anhört (inlusiver kürzester Auf- und Abbauzeit), befürchte ich, dass dann diese Dinger wie Pilze aus dem Boden schießen werden, so wie die Wischer.

        Ich bin gespannt, wie das Konzept aussehen wird, aber ich hätte mich irgendwie mehr über einen "Klassiker" an Rundfahrgeschäften oder etwas noch Außergewöhnlicheres etc. gefreut...aber gut, man kann ja nicht alles haben...

        LG Lukas
        Being different is not a crime!

        Kommentar


        • Naja, die Propeller sind ja auch aus dem Boden geschossen und es gibt schon fast keinen Festplatz mehr ohne bzw. teilweise sind die Festplätze mit kleinen Geschäften und einem Propeller beschickt.

          Abgesehen davon sind die Scheibenwischer ziemlich gut. Zumindest die von KMG, denn da spürt man wenigstens was im Bauch. Ich bin halt ein Fan von Gravitation also freischwingenden Dingen. Da war Huss halt einfach genial. Fliehkräfte sind einfach natürlich und wirken auch auf den Körper spürbar anders als Motorenkräfte die Fliehkräfte erzeugen. (Meine Meinung)
          If you change, you live.......

          Kommentar


          • Zitat von X-Treme Beitrag anzeigen
            Abgesehen davon sind die Scheibenwischer ziemlich gut.
            Ich sag mir bestimmt schon seit einer Kirmessaison, dass ich mal wieder einen klassischen Scheibenwischer fahren will. Bis jetzt aber immer wieder vorbeigelaufen. DIESE Saison klappt es aber. Bin mal gespannt wie intensiv das Ganze wird, war gefühlt seit Ewigkeiten nicht mehr drin.
            "Amazing America" in den Tripreporten| "Ein Stich ins Gevelsberger Kirmes-Herz!" : Sommersaison verschoben | 3...2...1...Bungee!!

            Kommentar


            • Und laut diesem Kirmesforum-Thread und dieser Facebook-Seite soll die erste Auslieferung dieses Fahrgeschäftstyp ab Sommer 2018 unter dem Schausteller Mike Klinge unterwegs sein
              Diese wird vorerst wahrscheinlich den Namen "X-Force" tragen.

              Über die letztendliche Bauart und den Bewegungsablauf von dem Ding wird immer noch spekuliert, ich bleibe immer noch bei meiner Theorie eines "Scheibenwischers mit Spinning-Gondeln"

              LG Lukas
              Being different is not a crime!

              Kommentar


              • Danke für die Info Lukas, das mit dem Wischer denke ich mir auch, denn die 2 Skizzen sprechen eigentlich für sich wenn man sich im Netz Videos des Spinning Wischers anschaut

                Alle Infos haben wir auch noch einmal zusammengefasst : Mike Klinge erhält für 2018 eine Weltneuheit – KirmesTotal

                Kommentar


                • Vielleicht wurde der KMG Para Jump (meines Wissens nur eine Auslieferung - und sieht eher nach einem Umbau aus) weiter entwickelt...

                  >> KMG - Machine construction - Para Jump

                  Zuletzt geändert von Mario M.; 18.09.2017, 08:50. Grund: Video eingebunden

                  Kommentar


                  • Nach ein bisschen YouTube durchschauen ist mir ein Konzept von Mondial aufgefallen.
                    Dieses ähnelt mMn der Beschreibung von KMG.
                    Wollen wir mal abwarten....

                    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät!

                    Kommentar


                    • Danke, dieses Video war mir auch noch in Erinnerung. Hatten wir glaub ich auch mal im Forum in irgendeinem Thread...
                      Ich bin von dem Konzept irgendwie nicht so überzeugt, frage mich was das soll... ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch

                      Lieblingsachterbahnen: Fluch von Novgorod Rutschebanen
                      Erster Park: Tolk Schau
                      Last Count: Alpencoaster

                      Kommentar


                      • Also es wird ein Neuartiger und weiterentwickelter Scheibenwischer mit Überschlag und einer Gondel mehr.
                        Quelle: Mike Klinge selbst, weitere Infos dürfen aus Vertragsgrüden mit KMG nicht genannt werden.

                        Kommentar


                        • Also geht dieser in die Richtung des Para Jumps, nur eben Höher? Will ja nicht neugierig sein!

                          Der Para Jump war ja auch nicht gerade der Verkaufsschlager. Gab es nicht nur eine einzige Ausführung?

                          Lassen wir uns mal überraschen...
                          Macht beim Festkrallen nicht den Bügel kaputt. Der Bügel hält euch und nicht ihr den Bügel...

                          Kommentar


                          • Könnte sich die Schausteller Famillie Klinge eine solche Anlage bestellt haben?

                            Schaukel mit 2 drehenden Gondeln?

                            Link:

                            https://www.facebook.com/X.Force.Klinge/

                            Kommentar


                            • Schau mal beim Beitrag #7 und #12, da wird Fam. Klinge genannt bzw. der gleiche Facebook Link gepostet.

                              Man steht zwar immer noch etwas um dunkeln, was es wirklich ist, aber ich denke nun mal, dass es mit der Beschreibung von KMG (Beitrag #1), den Infos die zusammen getragen wurden, alles zusammen passt und dass das Geschäft von Mike Klinge betrieben wird.

                              Daher vielleicht an die Mods:
                              Thread Name zu: "2018 Neuheit: X-Force (KMG, ???) - Klinge" ändern?
                              Macht beim Festkrallen nicht den Bügel kaputt. Der Bügel hält euch und nicht ihr den Bügel...

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X