• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: X-Force (neues Fahrgeschäft-Konzept von KMG) - Klinge

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Ich habe den Threadtitel mal angepasst, aber drinne stehen lassen, dass es sich um ein neues Konzept von KMG handelt :)
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.744
X-Force

Es handelt sich wohl um eine Art Fliegender Teppich mit Drehgondeln. Ob der Gondelträger schaukelt oder fest bleibt, ob die Gondeln motorisiert sind oder sich frei drehen und mit welchen Geschwindigkeiten das Ganze dann abläuft weiß ich natürlich nicht;).
Die Superhelden-Thematisierung gefällt mir nicht so gut:(. Da ist man auf der Kirmes mittlerweile, wie im Kino einfach überrsättigt.
Trotzdem freue ich mich auf das neue Karussell und bin auf die Fahrt gespanntrock:-). Glaube das Ding kann ganz witzig werden. Hier die Bilder:
27332180_1759483880778330_4661224771380825773_n.jpg


27336275_1760342060692512_2416534875184013143_n.jpg


27332289_1760519627341422_2643111145609463583_n.jpg



Und so soll das Karussell aussehen:cool::
27657650_1766779903382061_3308826400278113629_n.jpg

Quelle: https://www.facebook.com/X.Force.Klinge/
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Könnte interessant werden.
Ich bin zwar nicht so ein Fan von diesen Scheibenwischer-artigen Fahrgeschäften, aber getestet wird es definitiv.
Ich geh aber stark davon aus, dass die Gondeln motorisiert werden.
Hat aber schon etwas Ähnlichkeit mit einem Konzept von Mondial, nur eben in klein und nicht entgegen drehenden Auslegern.

Ich bin aber auch gespannt, ob es wirklich ein 3D-Logo auf der Plattform geben wird und wenn ja, wie lange das heil bleibt...:rolleyes:

Aber warum wieder ein Superhelden Thema sein musste, frage ich mich auch. Das ist schon etwas übersättig auf der Kirmes. Dabei gibt es doch schöne andere Themen. Beispiel das nun in Mode gekommende Steampunk-Thema.
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Hmm also wenn man das Foto genau betrachtet, dann hängen die "Gondeln" dran. Also es könnte (was ich sehr hoffe) eine freischwingende Sache sein. Oder seh ich das falsch. Ich persönlich finde Gondeln mit Fix-Motor langweilig.
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Weiß hier schon jemand mehr, oder wann denn Klinge mit X-Force loslegt und auf welchem Platz?
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.744
Weiß hier schon jemand mehr, oder wann denn Klinge mit X-Force loslegt und auf welchem Platz?

Das weiß ich leider nicht. Es gibt Gerüchte, dass der X-Force im Herbst auf der Herbstkirmes in Velbert stehen soll. Quelle wäre der Betreiber bei einer Aussage selbst, dennoch würde ich warten bis offizielle Beschickungslisten bzw. in diesem Fall Tourpläne veröffentlicht werden. Kann sich ja immer mal was ändern, gerade bei Neuheiten.

Ich würde sie hier eintragen sobald die ersten Plätze bestätigt sind:).
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Laut der Internet Seite des Leer Galli-Markts wird der X-Froce erst kurz zuvor fertiggestellt sein. Daher wird wohl die Premiere im Oktober direkt auf dem Galli-Markt stattfinden.

Quelle

Dann bin ich ja mal gespannt.... :rolleyes:
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Geplante Premiere ist am 03.08.2018 auf der Kirmes in Montabaur (Rheinland-Pfalz) :)

Quelle ist die Facebookseite des Geschäfts.
 

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
209
Laut der Internet Seite des Leer Galli-Markts wird der X-Froce erst kurz zuvor fertiggestellt sein. Daher wird wohl die Premiere im Oktober direkt auf dem Galli-Markt stattfinden.

Quelle

Dann bin ich ja mal gespannt.... :rolleyes:

Aus der Quelle heraus klärt ein Zitat von Kirmes Total auch den Fahrtablauf!
„Die Beschreibung ist wie folgt: 2 senkrechte Türme, mit jeweils einem umlaufenden Arm. Die 2 Arme halten eine Plattform. Auf der Plattform gibt es 2 rotierende (spinnende) Gondeln, die jeweils 8 Passagiere tragen. Die Arme und Gondeln drehen sich mit einer variablen Geschwindigkeit (RPM). Die Plattform, und damit die Gondeln, bleib immer richtig (kein Überschlag).“
Der Fliegender Teppich 2.0 könnte spaßig sein! :D
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.744

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Süüüß :eek:
Sieht ja fast aus wie dieser Mini Top Spin ohne Überschlag von SBF Visa :D

Spaß beiseite, also ich stelle mir das Fahrgefühl auch durchaus interessant vor, weil gerade die kleineren Drehsachen haben es meist in sich, obwohl sie nicht besonders groß aussehen :)

LG Lukas
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.744
Auf der Facebookseite von Klinge (https://www.facebook.com/X.Force.Klinge/) gibt es jetzt ein Video. Trotz kleiner Größe scheint die Anlage eine richtige Spaßmaschine zu sein. Die Gondeln drehen sich recht schnell und theoretisch könnte man auch das seitliche und normale "Fliegende Teppich"-Gefühl haben. Ich bin auf die erste Fahrt gespannt und freue mich auf die Neuheitrock:-).
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
Die Stimme der Recommandeurin kommt mir so bekannt vor. Weiß jemand aus dem Kopf was die vorher gemacht haben?
 
Oben