Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2018 Neuheit: Heidi - The Coaster (HAB/Reverchon) - E. Schneider Jr.

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab Herbst 2018 soll von E. Schneider Jr. ein neuer Spinning Coaster ans deutsche Kirmesnetz gehen.

    Die Supports und Schienen werden von der Fa. HAB gefertigt, lackiert wird alles in den Niederlanden und zusammen gebaut wird alles von Reverchon.

    Das besondere an diesem Coaster ist aber, dass dieser ein spezielles Antriebssystem bekommen soll. Dabei soll es sich entweder um einen sehr schnellen Kettenlift oder sogar um ein Launch-Module handeln. Die Wagen sollen schon auf dem Lift auf knappe 28km/h beschleunigt werden.
    Des Weiteren sollen sich die Gondeln schneller drehen können, als bisher bekannt von anderen Typen der Spinning Coastern.

    Quelle:
    Funtour Magazin Ausgabe 18
    Macht beim Festkrallen nicht den Bügel kaputt. Der Bügel hält euch und nicht ihr den Bügel...

  • Zitat von Mathez Beitrag anzeigen
    Des Weiteren sollen sich die Gondeln schneller drehen können, als bisher bekannt von anderen Typen der Spinning Coastern.
    Bei dem Gedanken wird mir Instant-Schlecht. Wenn ich an "unsere" Beladungen denke und mir nur vorstelle das das noch schneller gehen soll, dann: Respekt!

    Spannend klingt der Lift. Ich habe mir seit meinem Bakken-Besuch (siehe Video @ Sek. 21ff.) immer eine weitere Auslieferung des Intamin-Lift-Shoot-Spinningcoaster* gewünscht; aber so etwas jetzt auf der Kirmes zu finden: Klasse!

    https://youtu.be/HlHHlPBq1GQ?t=21s

    *) Spaß-Bezeichung... Aber irgendwie auch wahr...

    Kommentar


    • Diese Ankündigung klingt recht vielversprechend, ich könnte mir zu Heidi eine Thematisierung ähnlich des Alpen Coaster (unter Vorlop) vorstellen

      Nur frage ich mich, ob mit dem Erscheinen der neuen Attraktion eine vorige weichen muss (etwa der Hangover Tower, da dieser zur Zeit in den Händen von Ewald Schneider jr. ist?)...
      Being different is not a crime!

      Kommentar


      • So soll die Bahn aussehen.

        Fahrstrecke: 430 Meter
        Booster Antrieb auf 13 Meter Höhe
        Launch-Antrieb ?
        Fahrzeit soll 140 Sekunden betragen
        Geschwindigkeit sind 16m/Sek.
        Grundmaße: 42x20.5m

        Logo:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: heidi-logo.png
Ansichten: 1
Größe: 166,0 KB
ID: 621771

        Coasterlayout:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: heidi-the-coaster.jpg
Ansichten: 1
Größe: 403,3 KB
ID: 621772

        Quelle:Heidi - The Coaster
        "Amazing America" in den Tripreporten| "Ein Stich ins Gevelsberger Kirmes-Herz!" : Sommersaison verschoben | 3...2...1...Bungee!!

        Kommentar


        • Ich finde es immer wieder interessant, dass man mit Achterbahnschienen auf Logos wirbt, die weder dem Hersteller, der Farbe, noch mit Loopings oder Schrauben im Layout entsprechen.
          Klar, fällt es dem normalen Kirmesbesucher zu 99% nicht auf, aber irgendwie finde ich das immer etwas "blöd" oder "komisch".
          Ob Heidi damals wirklich einen Tattoo-Sleeve trug?

          Kommentar


          • Heidi ist in den Büchern ein Kind zwischen 5 und 9 Jahren, da frag ich mich schon was die Dirndl-Mieze im Logo damit zu tun haben soll.

            Das Layout wirft mich nun nicht um, bis auf die eine Kurve ist da alles wie im Standardlayout der Drehmäuse, und was soll das für ein Launch werden wenn der Wagen oben genau so schnell ankommen muss wie sonst nach dem Kettenlift (da sonst das Layout nicht mehr fahrbar wäre)?

            Kommentar


            • Mit Heidi vielleicht nichts, mit einem potentiellen Standplatz auf dem Oktoberfest aber schon.
              Wahrscheinlich deshalb der Look.
              "Amazing America" in den Tripreporten| "Ein Stich ins Gevelsberger Kirmes-Herz!" : Sommersaison verschoben | 3...2...1...Bungee!!

              Kommentar


              • Von Heidi verprügelt werden, nee Danke. Eine Wild Mouse gefahren zu sein reicht für immer
                10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

                Kommentar


                • Es gibt einige neue Bilder der Bahn:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1544627641065.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,2 KB
ID: 629722Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1544627644682.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,8 KB
ID: 629723Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1544627819110.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,3 KB
ID: 629724Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1544627821981.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,9 KB
ID: 629725Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1544627826642.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,4 KB
ID: 629726

                  Quelle
                  Wilde Hilde

                  Last Count: Hals über Kopf

                  #BesseralsStreuobstwiesen

                  Kommentar


                  • Dann wurde das wohl nix mit Herbst 2018. Freue mich aber über jeden neuen Kirmes-Coaster auch wenn er erst 2019 kommt. Finde die neue gebankte Kurve sieht ganz gut aus und könnte der Fahrt eine willkomene Pause zwischen den Mauskurven verpassen.
                    Verstehe bloss noch nicht was "schneller Drehen" bedeutet, denn das war bei diesem Typ ja je nach Einstellung schon bereits sehr schnell möglich...
                    --== Letzte Bahn: 'Bandit Bomber' in der Yas Waterworld Abu Dhabi ==--
                    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

                    Kommentar


                    • Weitere zwei Bilder sind heute veröffentlicht worden:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1545411421105.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,5 KB
ID: 630028Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1545411423850.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,4 KB
ID: 630029

                      Quelle
                      Wilde Hilde

                      Last Count: Hals über Kopf

                      #BesseralsStreuobstwiesen

                      Kommentar


                      • Heute wurden weitere Bilder hochgeladen:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1548257112193.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,8 KB
ID: 630771Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1548257117047.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,9 KB
ID: 630772Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1548257114669.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,9 KB
ID: 630773

                        Quelle
                        Wilde Hilde

                        Last Count: Hals über Kopf

                        #BesseralsStreuobstwiesen

                        Kommentar


                        • Gondel Update:









                          Quelle: https://www.facebook.com/Heidi-The-C...6576443032804/
                          "Amazing America" in den Tripreporten| "Ein Stich ins Gevelsberger Kirmes-Herz!" : Sommersaison verschoben | 3...2...1...Bungee!!

                          Kommentar


                          • Heidi The Coaster ist eine Augenweide! Ich bin schon super gespannt, wie sich der Spinner am Ende fährt! Wenn ich mir die Bilder auf Facebook so ansehe, könnte ich mir vorstellen, dass die Premiere Ende Sommer / Anfang Herbst stattfinden wird. Da die Schneiders ohnehin starken Bezug zum Winter Wonderland haben, wäre ein Standort auf der Hyde Park Kirmes ebenfalls denkbar

                            Kommentar


                            • Erste Bilder von den Schienen gibt es jetzt auch, also ich finde die Farbe ganz schick

                              Quelle

                              Ich bin schon echt auf das Endergebnis gespannt, da es hier ja einige Unterschiede zur herkömmlichen Spinning Maus geben soll
                              Being different is not a crime!

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X