• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Heidi - The Coaster (HAB/Reverchon) - E. Schneider Jr.

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Ab Herbst 2018 soll von E. Schneider Jr. ein neuer Spinning Coaster ans deutsche Kirmesnetz gehen.

Die Supports und Schienen werden von der Fa. HAB gefertigt, lackiert wird alles in den Niederlanden und zusammen gebaut wird alles von Reverchon.

Das besondere an diesem Coaster ist aber, dass dieser ein spezielles Antriebssystem bekommen soll. Dabei soll es sich entweder um einen sehr schnellen Kettenlift oder sogar um ein Launch-Module handeln. Die Wagen sollen schon auf dem Lift auf knappe 28km/h beschleunigt werden.
Des Weiteren sollen sich die Gondeln schneller drehen können, als bisher bekannt von anderen Typen der Spinning Coastern.

Quelle:
Funtour Magazin Ausgabe 18
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Des Weiteren sollen sich die Gondeln schneller drehen können, als bisher bekannt von anderen Typen der Spinning Coastern.

Bei dem Gedanken wird mir Instant-Schlecht. z:-) Wenn ich an "unsere" Beladungen denke und mir nur vorstelle das das noch schneller gehen soll, dann: Respekt!

Spannend klingt der Lift. Ich habe mir seit meinem Bakken-Besuch (siehe Video @ Sek. 21ff.) immer eine weitere Auslieferung des Intamin-Lift-Shoot-Spinningcoaster* gewünscht; aber so etwas jetzt auf der Kirmes zu finden: Klasse! yummy:-)


*) Spaß-Bezeichung... Aber irgendwie auch wahr...
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Diese Ankündigung klingt recht vielversprechend, ich könnte mir zu Heidi eine Thematisierung ähnlich des Alpen Coaster (unter Vorlop) vorstellen :)

Nur frage ich mich, ob mit dem Erscheinen der neuen Attraktion eine vorige weichen muss (etwa der Hangover Tower, da dieser zur Zeit in den Händen von Ewald Schneider jr. ist?)...
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
So soll die Bahn aussehen.

Fahrstrecke: 430 Meter
Booster Antrieb auf 13 Meter Höhe
Launch-Antrieb ?
Fahrzeit soll 140 Sekunden betragen
Geschwindigkeit sind 16m/Sek.
Grundmaße: 42x20.5m

Logo:
heidi-logo.png


Coasterlayout:
heidi-the-coaster.jpg


Quelle:Heidi - The Coaster
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Ich finde es immer wieder interessant, dass man mit Achterbahnschienen auf Logos wirbt, die weder dem Hersteller, der Farbe, noch mit Loopings oder Schrauben im Layout entsprechen.
Klar, fällt es dem normalen Kirmesbesucher zu 99% nicht auf, aber irgendwie finde ich das immer etwas "blöd" oder "komisch".
Ob Heidi damals wirklich einen Tattoo-Sleeve trug? :D
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Heidi ist in den Büchern ein Kind zwischen 5 und 9 Jahren, da frag ich mich schon was die Dirndl-Mieze im Logo damit zu tun haben soll.

Das Layout wirft mich nun nicht um, bis auf die eine Kurve ist da alles wie im Standardlayout der Drehmäuse, und was soll das für ein Launch werden wenn der Wagen oben genau so schnell ankommen muss wie sonst nach dem Kettenlift (da sonst das Layout nicht mehr fahrbar wäre)?
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Mit Heidi vielleicht nichts, mit einem potentiellen Standplatz auf dem Oktoberfest aber schon.
Wahrscheinlich deshalb der Look.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Von Heidi verprügelt werden, nee Danke. Eine Wild Mouse gefahren zu sein reicht für immer ;)
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Dann wurde das wohl nix mit Herbst 2018. Freue mich aber über jeden neuen Kirmes-Coaster auch wenn er erst 2019 kommt. Finde die neue gebankte Kurve sieht ganz gut aus und könnte der Fahrt eine willkomene Pause zwischen den Mauskurven verpassen.
Verstehe bloss noch nicht was "schneller Drehen" bedeutet, denn das war bei diesem Typ ja je nach Einstellung schon bereits sehr schnell möglich...
 

redbu97

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
87
Heidi The Coaster ist eine Augenweide! Ich bin schon super gespannt, wie sich der Spinner am Ende fährt! Wenn ich mir die Bilder auf Facebook so ansehe, könnte ich mir vorstellen, dass die Premiere Ende Sommer / Anfang Herbst stattfinden wird. Da die Schneiders ohnehin starken Bezug zum Winter Wonderland haben, wäre ein Standort auf der Hyde Park Kirmes ebenfalls denkbar :rolleyes:
 
Oben