• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Heidi - The Coaster (HAB/Reverchon) - E. Schneider Jr.

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Heidi The Coaster ist eine Augenweide! Ich bin schon super gespannt, wie sich der Spinner am Ende fährt! Wenn ich mir die Bilder auf Facebook so ansehe, könnte ich mir vorstellen, dass die Premiere Ende Sommer / Anfang Herbst stattfinden wird.

Zum Premierenplatz kann man nur spekulieren, ich kann mir vorstellen, dass Paderborn als Premierenplatz gar nicht mal so abwegig ist.
Ich finde es nett, dass eine neue Bahn die Kirmesplätze bereichern wird, besonders gehypted bin ich auf den Coaster allerdings nicht.
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Ich finde ja die Info mit dem evtl. Launch-System und schneller drehenden Gondeln super,

aber ehrlich. Muss es ein NEUER Spinning Coaster dieser Art sein, den es eh schon x mal gibt?

Sorry, meine Meinung. Wenn ich was neues bauen lasse, dann doch gleich wirklich NEU, oder?

lg x-treme
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Warum? Die Dinger sind auf den Volksfesten total beliebt. Nur weil ein paar Freaks wie wir gerne etwas Neues wollen, wird ein Schausteller nicht darauf eingehen. Die Jungs/Mädels wollen Geld verdienen und das tun sie mit so einem Ding. Was nicht heißen soll, dass sie das mit einer anderen (vielleicht mit etwas Neuerem) Bahn nicht auch tun würden. Aber so eine Investition kostet Geld, also gehen sie natürlich erstmal auf Nummer sicher. Nicht falsch verstehen, ich würde mir auch etwas anderes als eine Spinning Mouse wünschen, aber andererseits bin ich froh, dass überhaupt etwas Neues kommt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Reverchon Rides hat auf Facebook denke ich ein Bild vom Aufbau der Anlage postet :)
56956471_2262680970647092_4212449446551617536_n.jpg

Reverchon Rides schrieb:
Reverchon Spinning Coasters, well known since 1998.
More than 20 years after, the new generation is here.
HIGHER, FASTER, BETTER
Release soon

Quelle
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
547
Heidi-The Coaster wurde mittlerweile komplett fertiggestellt und ist aktuell auf dem Weg zum Oktoberfest nach München.

69451973_2740676559289450_750329498121011200_n.jpg



Bilder der letzten Wochen:

Themingelemente

67506135_2669815956375511_4785207073757462528_n.jpg

67589624_2669815719708868_5095464438794813440_n.jpg

67620426_2669815779708862_1061438993259823104_n.jpg


Die Wagen

68685687_2701459463211160_7271255202630467584_n.jpg

70154255_2730500970307009_1260531313207672832_n.jpg


Der Lifthill von Heidi hat eine wunderschöne Beleuchtung bekommen und wird mit Sicherheit ein richtiger Hingucker. So etwas wirkt am Abend immer sehr gut und zieht bestimmt auch viele Leute an. Sehr atmosphärisch, gefällt mir wirklich gut :)

Zum Starten des Videos aufs Vorschaubild klicken:

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Ja, auf Facebook konnte man in den letzten Wochen die Entstehung der Bahn dann richtig gut verfolgen.

Aber bei mir kommt was den Launch angeht ein flaues Gefühl daher... das Layout ist (bis auf die neue Mittelkurve über die Front) das gleiche wie eh und je und wie soll der Lift dann ein Launch-Lift sein?! - Bin gespannt auf die ersten POVs aus München...
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Also aussehen tut das ja TOP!

Bin aber sehr gespannt, ob es denn nun wirklich so eine Neuheit ist, was den Lift betrifft.
Klasse wäre auch eine Launch zwischendrin mal kurz gewesen. *gg* Jaja da gehen die Gedanken wieder durch.
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
547
Hier das erste Onridevideo vom heutigen Presserundgang. Der Lift befördert die Wagen wie schon erwartet relativ schnell auf den höchsten Punkt der Strecke. Die Strecke sieht für eine Kirmesbahn sehr abwechslungsreich aus. Ich bin gespannt wie sie sich fährt und freue mich sie am Wochenende testen zu können.



 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Danke für das Video!!

Ganz ehrlich, wegen dem bissl schnelleren Lift und der Kurve wird ein Spinning Coaster als totale Neuheit präsentiert und Alle warte gespannt.........Angeblich lässt sich mit geschicktem Marketing Alles spannend verkaufen.

Also ich bin ehrlich gesagt enttäuscht.......(auch wenn ich jetzt vielleicht einen Shit-Storm bekomme)
Aber erstmal testen, dann genaueres......
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Ein schneller Lift ist für mich kein Launch, so wie der Coaster ja ursprünglich beworben wurde. Einen Abschuss an sich gibt es überhaupt nicht. Dass die Drehung eher einsetzt und die geneigte Kurve find ich recht cool. Aber es bleibt leider nur ein Count.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Vielleicht war das mal anders geplant, aber mit den Mauskurven vom Standardlayout am Anfang konnte die Geschwindigkeit am Beginn des Layouts auch nicht viel anders sein als bisher, wie soll da ein schräger Launch funktionieren? Seitdem das Layout bekannt war konnte man den also schon ausschließen.
 

Ostro

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
193
Auch wenn das "klar" war, hätte man einen Launch einsetzen können. Der muss ja nicht den ganzen Lift hoch ziehen. Einmal vor dem Lift oder am Anfang ordentlich aber kurz launchen, die lange Schräge (die dann kein Lift in dem Sinne ist) "bremst" automatisch dank Schwerkraft, bis der Wagen oben ankommt.
Bisschen rechnen und Sicherheiten einbauen, fertig.
Bei Kirmesachterbahnen sollte aber allgemein mal die Erwartung niedriger sein. Da gab's doch schon ewig nichts großartiges Neues.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Na, genau das passiert ja. Am Fuß des Lifts wird einmal ordentlich Energie reingesteckt und dann hauptsächlich gehalten. Oder ist Kette nicht ok für ein Abschusssystem?
 
Oben