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Endlich hat Kaiserslautern auch mal wieder was zu bieten. Vom 11. - 21. Mai 2012 findet in Kaiserslautern wieder die Lautrer Maikerwe statt. Highlight ist der Coaster "Teststrecke". Siehe Bericht:
-Mit der "Teststrecke" kommt eine riesige Stahlachterbahn mit Doppellooping und einer Helix auf die Lautrer Kerwe, die einzige mobile Doppellooping-Achterbahn der Welt. Konstruiert und umgesetzt wurde sie 1979 von Anton Schwarzkopf und Werner Stengel und wurde zunächst in den USA und Brasielien betrieben. Mit ihrer durchdachten Konstruktion erreichten Schwarzkopf und Stengel extreme Beschleunigungskräfte und besonders sanfte Übergänge bei der Ein- und Ausfahrt aus dem Looping. Dass man den Geschwindigkeitsrausch der einzigen mobilen Doppellooping-Achterbahn der Welt auf der Lautrer Kerwe erleben kann, ist der Verdienst von Thomas Meyer und Theo Rosenzweig. Die beiden importierten die legendäre Bahn im Jahr 2008 aus Amerika und überarbeiteten sie komplett. So ist die Bahn heute auf dem neuesten Stand der Technik und bietet damit höchsten Fahrspaß bei aktuellstem Sicherheitsstandart. Dafür wurde die Bahn gleich in ihrer ersten Saison mehrfach als bestes Großfahrgeschäft 2009 ausgezeichnet. Neu sind auch drei Züge im Formel-1-Look.
Auf dem Reisesektor ist die "Teststrecke" die einzige Achterbahn, in denen die Fargäste von den beliebten Beckenbügeln gehalten werden. Das gibt auf der rasanten Fahrt über 630 Meter bei 80 Stundenkilometern und den beiden Loopings von je 14 Metern Durchmesser eine besondere Bewegungsfreiheit und damit den besonderen Kick. Da sind laute schreie in der Abfahrt mit fünf Grad Gefälle, Querneigungen von 65 Grad und zwei Loopings von je 14 Metern Durchmesser, natürlich vorprogrammiert. Das fröhliche Kreischen ist fast das einzige Geräusch, das man von der "Teststrecke" vernimmt. Sie gilt nämlich als eine der leisesten Bahnen der Welt. Inhaber Meyer lacht bei der Frage, wie häufig er denn die Achterbahn selbst fährt. "Ich muss sie deutlich häufiger durchlaufen, als dass ich sie durchfaren kann",gibt er zur Antwort.
Quelle: Kerwezeitung Kaiserslautern Ausgabe Mai 2012
Das hört sich doch mal gut an. Ich bin schon ganz gespannt.
Gruss
-Mit der "Teststrecke" kommt eine riesige Stahlachterbahn mit Doppellooping und einer Helix auf die Lautrer Kerwe, die einzige mobile Doppellooping-Achterbahn der Welt. Konstruiert und umgesetzt wurde sie 1979 von Anton Schwarzkopf und Werner Stengel und wurde zunächst in den USA und Brasielien betrieben. Mit ihrer durchdachten Konstruktion erreichten Schwarzkopf und Stengel extreme Beschleunigungskräfte und besonders sanfte Übergänge bei der Ein- und Ausfahrt aus dem Looping. Dass man den Geschwindigkeitsrausch der einzigen mobilen Doppellooping-Achterbahn der Welt auf der Lautrer Kerwe erleben kann, ist der Verdienst von Thomas Meyer und Theo Rosenzweig. Die beiden importierten die legendäre Bahn im Jahr 2008 aus Amerika und überarbeiteten sie komplett. So ist die Bahn heute auf dem neuesten Stand der Technik und bietet damit höchsten Fahrspaß bei aktuellstem Sicherheitsstandart. Dafür wurde die Bahn gleich in ihrer ersten Saison mehrfach als bestes Großfahrgeschäft 2009 ausgezeichnet. Neu sind auch drei Züge im Formel-1-Look.
Auf dem Reisesektor ist die "Teststrecke" die einzige Achterbahn, in denen die Fargäste von den beliebten Beckenbügeln gehalten werden. Das gibt auf der rasanten Fahrt über 630 Meter bei 80 Stundenkilometern und den beiden Loopings von je 14 Metern Durchmesser eine besondere Bewegungsfreiheit und damit den besonderen Kick. Da sind laute schreie in der Abfahrt mit fünf Grad Gefälle, Querneigungen von 65 Grad und zwei Loopings von je 14 Metern Durchmesser, natürlich vorprogrammiert. Das fröhliche Kreischen ist fast das einzige Geräusch, das man von der "Teststrecke" vernimmt. Sie gilt nämlich als eine der leisesten Bahnen der Welt. Inhaber Meyer lacht bei der Frage, wie häufig er denn die Achterbahn selbst fährt. "Ich muss sie deutlich häufiger durchlaufen, als dass ich sie durchfaren kann",gibt er zur Antwort.
Quelle: Kerwezeitung Kaiserslautern Ausgabe Mai 2012
Das hört sich doch mal gut an. Ich bin schon ganz gespannt.
Gruss