• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Coaster "Teststrecke" auf der Lautrer Maikerwe 2012

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Endlich hat Kaiserslautern auch mal wieder was zu bieten. Vom 11. - 21. Mai 2012 findet in Kaiserslautern wieder die Lautrer Maikerwe statt. Highlight ist der Coaster "Teststrecke". Siehe Bericht:


-Mit der "Teststrecke" kommt eine riesige Stahlachterbahn mit Doppellooping und einer Helix auf die Lautrer Kerwe, die einzige mobile Doppellooping-Achterbahn der Welt. Konstruiert und umgesetzt wurde sie 1979 von Anton Schwarzkopf und Werner Stengel und wurde zunächst in den USA und Brasielien betrieben. Mit ihrer durchdachten Konstruktion erreichten Schwarzkopf und Stengel extreme Beschleunigungskräfte und besonders sanfte Übergänge bei der Ein- und Ausfahrt aus dem Looping. Dass man den Geschwindigkeitsrausch der einzigen mobilen Doppellooping-Achterbahn der Welt auf der Lautrer Kerwe erleben kann, ist der Verdienst von Thomas Meyer und Theo Rosenzweig. Die beiden importierten die legendäre Bahn im Jahr 2008 aus Amerika und überarbeiteten sie komplett. So ist die Bahn heute auf dem neuesten Stand der Technik und bietet damit höchsten Fahrspaß bei aktuellstem Sicherheitsstandart. Dafür wurde die Bahn gleich in ihrer ersten Saison mehrfach als bestes Großfahrgeschäft 2009 ausgezeichnet. Neu sind auch drei Züge im Formel-1-Look.

Auf dem Reisesektor ist die "Teststrecke" die einzige Achterbahn, in denen die Fargäste von den beliebten Beckenbügeln gehalten werden. Das gibt auf der rasanten Fahrt über 630 Meter bei 80 Stundenkilometern und den beiden Loopings von je 14 Metern Durchmesser eine besondere Bewegungsfreiheit und damit den besonderen Kick. Da sind laute schreie in der Abfahrt mit fünf Grad Gefälle, Querneigungen von 65 Grad und zwei Loopings von je 14 Metern Durchmesser, natürlich vorprogrammiert. Das fröhliche Kreischen ist fast das einzige Geräusch, das man von der "Teststrecke" vernimmt. Sie gilt nämlich als eine der leisesten Bahnen der Welt. Inhaber Meyer lacht bei der Frage, wie häufig er denn die Achterbahn selbst fährt. "Ich muss sie deutlich häufiger durchlaufen, als dass ich sie durchfaren kann",gibt er zur Antwort.

Quelle: Kerwezeitung Kaiserslautern Ausgabe Mai 2012


Das hört sich doch mal gut an. Ich bin schon ganz gespannt. rock:-)

Gruss
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.063
War Samstag zum Bundesligaspiel dort und haben dort geparkt, Teile sind bereits alle eingetroffen und liegen über den Platz verteilt... :)
 

Dropzone

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
102
Steffen und ich waren gestern auf dem Gelände, die Bahn befindet sich schon im Aufbau.
P1130376.jpg
P1130381.jpg
P1130384.jpg
P1130375.jpg
P1130380.jpg
P1130383.jpg
P1130374.jpg
P1130373.jpg
P1130377.jpg
P1130382.jpg
P1130389.jpg
P1130392.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Bin sie letztes Jahr auf Pützchens Markt gefahren. Ganz spassig, aber ziemlich kurz! 5 € fand ich zuviel, hatte zum Glück ne Freikarte :D

Viel Spass euch!
 

AirtimeAndGForce

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
345
Hui. da werd ich dann mal mit dem Zug hindüsen :) Gut zu wissen, das endlich mal wieder etwas in meine Nähe kommt.


Oha, Ich seh gerade das Teststrecke neuerdings einen erstaunlichen FirstDrop mit 5 Grad Gefälle hat :D
 

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Hab damals 10 DM für Olympia Loop auf den Wiesn bezahlt (ich weiß, alles wird teurer) aber 9 € ist jenseits von gut und böse! Die Bahn hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Da würde ich schon eher 2x Teststrecke fahren :)

Dass Volksfeste kostspielig sind weiß ich auch, aber ich frage mich, wie die Durchschnittsfamilie bei den Preisen, Sonntags, ohne einen finanziellen Ruin davon zu tragen, überstehen will? z:-)
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Die Kirmes steht ja nicht von heute auf morgen da, sondern wird ja ein paar Wochen vorher angekündigt. Da hat man ja Zeit sich was zur Seite zu legen. :)
 

AirtimeAndGForce

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
345
War gestern da.

Teststrecke fährt wie gewohnt absolout sauber. :)

Fahrpreis 4€
4 €
Auch bei den anderen Fahrgeschäften zahlt man etwa 3,50€ ( z.B. Top Spin (Name entfallen)) bis 4€ (Twister( Ein Star Shape)).

Ich konnte leider nicht allzu lange dort verweilen, denn es kam ein "schönes" starkes Gewitter auf :)
 
Oben