• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Iron Gwazi (Gwazi Umbau, Hybrid Coaster, RMC) @ Busch Gardens Tampa

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
Die Bahn hat nun nach längerem Stillstand auch mal wieder eine oder mehrere Testfahrten durchgeführt.

 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.824
Die Bahn hat nun nach längerem Stillstand auch mal wieder eine oder mehrere Testfahrten durchgeführt.

Mittlerweile wird auch wieder mit Fahrgästen getestet:

Besonders die Drohnenaufnahmen sind sehr beeindruckend yummy:-)

Das Projekt gerät durch den langen Stillstand auf der Baustelle - trotz des beeindruckenden Layouts - finde ich immer schnell in Vergessenheit. Wird langsam Zeit, dass die Bahn an den Start geht!
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
Auf Instagram kursiert gerade ein Video herum, welches von der gestrigen Pressekonferenz zum Anlass des Pass Member Events stammt.
In diesem Video sagt höchstwahrscheinlich der President des Parks Neal Thurman (schwer identifizierbar), dass demnächst ein Eröffnungsdatum auf Social Media bekanntgegeben wird.
We're excited to bring this to you, we're going to have an announcement for Iron Gwazi very soon. Not sure it will be today, but stay tuned on social media because there will be an announcement very very soon.
Ich persönlich könnte mir auf jeden Fall eine Eröffnung/Soft Opening über das Labor Day Weekend Anfang September oder eine Eröffnung zur Halloween Saison sehr gut vorstellen. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass die Bekanntmachung am kommenden Montag den 16. August passend zum Roller Coaster Day veröffentlicht wird.

Leider habe ich zu dem Video zum aktuellen Zeitpunkt keinen Link, da dieses Video bis jetzt nur in Stories geteilt wurde. Aber in der Storie des Instagram Users CoasterDash ist es noch für einige Stunden zu sehen.
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
Der Youtuber Single Rider Thrills hat heute ein Video hochgeladen in dem er auch den Ausschnitt aus dem Pass Member Q&A zeigt. Minute 2:26
 

Truzer21

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
29
Es gibt News!
Nach dem Schienenschluss im März 2020, soll die Bahn nun "bereits" 2 Jahre später im März 2022 eröffnet werden.
Schade, dass sich dies weiterhin in die Länge zieht, aber immerhin gibt es nun ein offizielles Statement mit einem relativ konkreten Eröffnungszeitraum. Hoffen wir einmal, dass dieses Statement eingehalten wird.
PS: IceBreaker im Seaworld soll im Februar 2022 eröffnen.

"Thank you to our fans for your patience! We're excited to announce that Iron Gwazi will open March 2022🐊🎢⁣⁣"

Quelle: Instagram
Iron Gwazi: Instagram Busch Gardens Tampa
Ice Breaker: Instagram SeaWorld Orlando
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.824
Dieses Bild hat der Park gestern bei Twitter geteilt:
FCuSxSmWEAQ7wmZ.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.824
Genau derselbe Grund warum gefühlt alle Projekte aktuell verschoben werden. Es gab zwar auch mal Meldungen/Gerüchte über Probleme/ausgebliebene Zahlungen, aber ohne die ganze Pandemiesituation wäre die Bahn sicher schon längst in Betrieb. Der Park hatte in den letzten 10 Jahren stabil immer über 4 Mio. Besucher pro Jahr, im Jahr 2020 sind die Besucherzahlen auf knapp 1 Mio. gefallen, warum sollte man also so eine Bahn eröffnen ohne ordentlich dafür werben zu können (Besucherbegrenzungen etc.). In Florida sind sie auf die Touristen angewiesen und durch die ganzen Einreiseverbote/Reisebeschränkungen sind sehr viele Gäste weggeblieben. So ganz genau lässt es sich eh nicht klären, kann sicher viele Gründe dafür geben, die sich auch überlagern, aber Corona wird immer der Hauptpunkt bleiben.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.313
Das Teil sieht immer wieder mega aus, ich freu mich wenn ich wieder drüben bin, die Bahn zu fahren.

Schön dass es endlich einen Termin gibt
 

Carsten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
182
Bei Sekunde 50. in dem Video schaut es so aus, als wenn der Zug eine Beleuchtung hat oder sind es wohl nur Scheinwerfer Spiegelungen?
 
Oben