• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Valravn (Dive Coaster, B&M) @ Cedar Point

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
394
Ist ne gute Ergänzung zum Cedar Point Coaster-Lineup, aber irgendwie nichts, was micht wirklich vom Hocker haut. Besonders die zweite Hälfte ist ein wenig langsam.
 

FireRed

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
117
Also ich finde vom Layout hat man hier schon den besten Dive Coaster stehen. Mit einer guten Länge, zwei Drops und drei Inversionen fehlt hier echt an nichts. Leider wurde durch die nicht vorhandene Thematisierung jedoch ordentlich Potential verschenkt, ein Splash Bereich oder ein Tunnel würden dem Coaster definitiv nicht schaden.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Das 'Secret' um Valravn wurde gelüftet... und betrifft nicht nur den neuen Dive Coaster, sondern auch andere Stellen in Cedar Point:

Cedar Point's mysterious Valravn secret revealed | WKYC.com

Zusammengefasst:

Die Cedar Point App (der Park hat übrigens Free Wifi) erlaubt an bestimmten Stellen im Park Augmented Reality-Aufnahmen. Z.B. kann man jemanden am Thron vor dem Valravn-Eingang aufnehmen, während der große Valravn aus dem Himmel herabfliegt und hinten auf dem Thron landet. Der Vogel wird natürlich nur virtuell dem Film hinzugefügt.
An welchen anderen Stellen im Park dies auch unterstützt wird, ist nicht bekannt.

Das hört sich lustig an, aber ich will gar nicht wissen, wie lange man vor dem Thron anstehen muss um den Film aufzunehmen...
 

Fäbu

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
47
Ich habe am 7. und 8. Mai den Cedar Point besucht am Opening Day.

Da ich bis jetzt eigentlich nur Krake gemacht habe von allen Dive Coasters mache ich jetzt einmal keinen Vergleich.;)

Ich habe dafür mit andern Personen im Park darüber gesprochen die auch schon Griffon und SheiKra gemacht haben. Die haben jetzt gesagt das Valravn besser sei. Und ganz ehrlich Cedar Point hat wirklich sehr viele tolle Bahnen und Valravn passt da wirklich gut hinein. Von meiner Seite her ich würde Ihr die volle Punktzahl geben für eine Dive Coaster. Sie ist top!!

Noch ein paar Fotos von meinem iPhone die neue Achterbahn Valravn.

13241169_1052076921530037_3015974550510758085_n.jpg







13226790_1052077118196684_8438264353310290643_n.jpg
13245459_1052077124863350_8804368235528843574_n.jpg
13238998_1052077068196689_4689812389050027652_n.jpg
13226964_1052076988196697_4239346324397371457_n.jpg
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Danke für deine Eindrücke von vor Ort. Wenn die Fahrt nicht tatsächlich noch besser ist als SheiKra und Griffon, dann hat man irgendwas falsch gemacht...
Besonders die Nachtaufnahme gefällt mir verdammt gut. Da wirkt die Bahn gleich doppelt so hoch und die Farben kommen viel besser zur Geltung!
 

Carsten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
182
[FONT=&quot]Also ich kam am Mittwoch auch in den Genuss die noch so schön Neu aussehende Valravn zu fahren. Ja wirklich eine Top bahn die so schön ruhig und Leise läuft das man alleine vom Zusehen sich wünscht direkt drin zu sitzen. Auch das "Theming" bzw. die Weg Führung und Stützen mit den Blumenbeten drum rum ist wirklich alles sehr schick und passend gemacht. Also volle 4 1/2 Sterne. den halben weniger nur weil ich den Wasserspläsh von Sheikra sooo liebe der wäre einfach nur noch das i-Tüpfelchen für ich mich persönlich. Also Bahntechnisch 5 Stars!!! app:-)[/FONT]
 
Oben