• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Valravn (Dive Coaster, B&M) @ Cedar Point

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Das Bild von dem Shirt war schon vor ca. 2 Monaten im Netz zu sehen. Auch da hatte ich es schon als eine Eigenkreaktion angesehen.
 

Airtime98

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
234
Wird wohl noch ein wenig länger dauern.;)

0.png


Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Ich muss mich gerade mal auf die Bilder vom B&M Betriebshof beziehen, ohne die hier auf die Schnelle posten zu können, Sorry. Natürlich vorausgesetzt, dass die braunen Dive Coaster Schienen nach Cedar Point kommen.

Ich sehe 4 gerade Liftsegmente von denen wohl jedes Flansche für 3 Catwalk-Träger besitzt (also 12 insgesamt). Ausgehend davon, dass wir es mit der gleichen Bauweise wie bei Griffon zu tun haben, habe ich mal die Träger bei Griffon gezählt. Dabei komme ich auf 13 Träger im geraden Abschnitt. Da wir jetzt gar nicht wissen, ob der Lift vom Cedar Point Coaster direkt nach den 4 Schienenteilen endet, oder noch weiter geht, gehe ich mal von einer Höhe vergleichbar mit Griffon oder sogar noch höher aus! Anders war es bei der großen Divecoaster Variante allerdings auch nicht zu erwarten. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Glaubt man der Angabe auf Screamscape, dann wurden 7 gerade Schienenelemente mit einer Länge von jeweils ca. 15 Metern gesichtet (45-50 feet) davon ausgehend, dass der Lift zirka 45 Grad steil wird sind wir also schon bei einer Höhe von zirka 70 Metern. Ich gehe aber auch davon aus dass die Bahn im Dive Coaster Bereich alle Rekorde brechen wird.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Ich weiß jetzt nicht inwiefern das Layout passt. Aber es passt einfach verdächtig gut.
Für leute die sich bis zum 18. Überraschen lassen wollen. Öffnet NICHT den 2. Spoiler, man sieht das KOMPLETTE Layout. Im ersten nur das Logo :)
1 - b7AxB10.jpg


5 - JojWBwT.jpg

2 - ADpoNKV.jpg

3 - zCwVTgQ.jpg

4 - 0GxVZqP.jpg

6 - HzCfc11.jpg

Hier hat ein Nutzer vom Nolimits-Exchange-Forum mal das Layout eingefügt. Es passt zu gut das es Fake ist.:rolleyes:
vxYBTvW.jpg


Quelle

Quelle
Das Layout ist einfach der Hammer app:-) 2016 Ein erneutes Coasterjahr rock:-)
__________________________________________________________________________

Anscheined wird man das Layout auch mit der Cedar Point App und mit einer VR-Papp Brille fahren können.

Die Papp VR Brille:

11846717_882355281857578_3998645054174579893_n.jpg


Presse Einladung?
11866447_882355261857580_4090996890802413741_n.jpg


Bilder von der App, achtung auch hier sieht man Teile des Layouts:
Zgf9rr2.jpg

FlMgevj.jpg

guhaXVu.jpg


Ich würde mal sagen das die Blauen Stützen und die Braun/Grauen schienen nun 100% nach Cedar Point gehen.

Quelle direkt oben die einzelnen Links
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Sehr schönes Layout aber leider ohne Splash und für mich fast einen Tick zu kurz. :( Weis man schon die Höhe?
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Wie, was ein tolles Layoutapp:-)Ein riesiger First-Drop, drei Inversionen und ein großer Airtimehügel! Wenn ich mich nicht irre, müsste das der längte Divecoaster der Welt werden! Ich bin schon auf die offizielle Ankündigung gespannt:)

@Matze.Herz: doCoaster und Mario haben schon ein bisschen über die Höhe spekuliert:
Ich sehe 4 gerade Liftsegmente von denen wohl jedes Flansche für 3 Catwalk-Träger besitzt (also 12 insgesamt). Ausgehend davon, dass wir es mit der gleichen Bauweise wie bei Griffon zu tun haben, habe ich mal die Träger bei Griffon gezählt. Dabei komme ich auf 13 Träger im geraden Abschnitt. Da wir jetzt gar nicht wissen, ob der Lift vom Cedar Point Coaster direkt nach den 4 Schienenteilen endet, oder noch weiter geht, gehe ich mal von einer Höhe vergleichbar mit Griffon oder sogar noch höher aus! Anders war es bei der großen Divecoaster Variante allerdings auch nicht zu erwarten. ;)

Glaubt man der Angabe auf Screamscape, dann wurden 7 gerade Schienenelemente mit einer Länge von jeweils ca. 15 Metern gesichtet (45-50 feet) davon ausgehend, dass der Lift zirka 45 Grad steil wird sind wir also schon bei einer Höhe von zirka 70 Metern. Ich gehe aber auch davon aus dass die Bahn im Dive Coaster Bereich alle Rekorde brechen wird.
Ich gehe auch von einer Höhe von 60-70 Metern aus:)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Sehr schönes Layout aber leider ohne Splash und für mich fast einen Tick zu kurz. :( Weis man schon die Höhe?

Das man den Splash weglässt finde ich auch etwas schade, gerade bei Griffon und Sheikra sah das immer sehr beeindruckend aus! Ich denke auch das es genau dieses Layout wird. Die App sollte wohl das Handy in Kombination mit der Papphalterung zu einer VR Brille machen. Und genau diese App hat ja das Layout offenbart...

Den Spoiler finde ich aber ein wenig unnötig, ob man das Layout jetzt schon sieht oder erst am 18. macht nicht wirklich einen Unterschied. Ich denke, dass jeder der den Thread geöffnet hat sich auch den Spoiler angeschaut hat ;)

Jetzt bin ich mal gespannt ob man wirklich die Version mit 10 Sitzen in einer Reihe gewählt hat, da wird man in der 3. Inversion auf den Außenplätzen sicher ordentlich rumgewirbelt. Wenn es dann auf dem Airtimehügel vor der Schlussbremse noch ein wenig Airtime gibt will ich mich über das Layout nicht beschweren. Knackt ja wohl auch so schon alle Rekorde und warum sollte man höher springen als man muss :p

Hier mal ein No Limits Nachbau des geleakten Layouts:
https://www.youtube.com/watch?v=0wMszR-4gNs

Passt echt gut in den Bereich:
thumb_valravn.jpg


Quelle
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Also ich weiß nicht... Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es keinen Splash geben soll...der Park ist umgeben von Wasser das Wasser gehört zum Park Wie die Achterbahnen selbst ohne das Wasser würde es den Park gar nicht geben und in fast jeden Diver ist ein Splash...Und es sieht ja auch cool aus...klar das Layout ist Wahnsinn keine Frage aber mir fehlt einfach ein Splash und ich würde es echt schade finden wenn es keinen gibt:( Ich hoffe es wird einen geben.

LG
Jannes
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Also ich weiß nicht... Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es keinen Splash geben soll...der Park ist umgeben von Wasser das Wasser gehört zum Park Wie die Achterbahnen selbst ohne das Wasser würde es den Park gar nicht geben und in fast jeden Diver ist ein Splash...Und es sieht ja auch cool aus...klar das Layout ist Wahnsinn keine Frage aber mir fehlt einfach ein Splash und ich würde es echt schade finden wenn es keinen gibt:( Ich hoffe es wird einen geben.
Stimmt, der Park ist mitten im Wasser, aber tolle Divecoaster wie Oblivion, Oblivion - The Black Hole und sogar Baron 1898 haben auch keinen Splash. Gerade in Efteling spielt Wasser im Park ja auch ein ganz zentrales Element. Mit einigen Near-Miss-Effekten kann das trotzdem ein toller Divecoaster werden - auch ohne Splash:D
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Klar hab auch nicht gesagt das er schlecht ist aber irgentwie.....Ja kein Ahnung ich will da einen haben:D

LG:)
Jannes
 
Oben