• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Mako (Hypercoaster, B&M) @ SeaWorld Orlando

Montu

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
2
Wow sieht schön schnell aus! Hoffentlich werden die Trims nicht allzu viel Speed nehmen.
Interessant zu sehen mit was für einem Affenzahn der zweite Teil ohne bzw. kaum greifender Blockbremse gefahren werden könnte.
Aber was hat es mit dem Stück nach dem First Drop auf sich? Dort ist doch ein ganz kurzes gerades Stück drin oder habe ich da einen Knick in der Optik?:D

LG Montu
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Und? Hat Apollo´s Chariot auch......schmälert doch nicht die Qualität der Bahn...ist dem halt so geschuldet wie es ist :)
Macht jedenfalls, für einen B&M standartisierten Out and Back Hyper, einen recht agilen Eindruck.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der User Faulegurke hatte das auf Seite 7 mal erwähnt, eine wirklich plausible Erklärung hatten wir da aber auch nicht gefunden...

Täuscht es mich, oder ist die Schiene nach dem First Drop ein kleines Stück gerade? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass das schon etwas stören könnte bei dieser guten Bahn. :confused:

Ja die ist gerade. Sieht man auch bei der Animation gut. Man wird es schon merken, aber ich denke nicht, dass sich das negativ auf den Fahrspaß auswirkt. ;) Aber warum man nicht einfach einen größeren Radius gewählt hat, verstehe ich auch nicht.

Die haben wohl ganz zum Schluss gemerkt, dass der nach links führende Teil der Strecke noch 5 Meter weiter nach hinten geschoben werden muss, damit er nicht komplett im See steht und dann haben sie das Layout an der einfachsten Stelle gestreckt lach:-)

Wäre auf jeden Fall eine plausible Erklärung xD

Vielleicht greift dann dort ein Hai an - oder man baut so ein Krakenähnliches Haimaul mit vielen Zähnen und billigen Nebeleffekten?! lach:-)

Ich würde die Bahn aber auch gerne mal ohne Trims fahren (wie auch einige andere B&M Bahnen).
 

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
208
Zum Beispiel von Rob und ThemeParkReview gab es ein Backseat-POV. Mich wundert's, dass es noch nicht gepostet wurde :)

Hier wohl die Begründung: Es wurde wieder von Youtube entfernt!
Been asked @SeaWorld to hold off posting our POV video until media day. Secure GoPro cameras WILL be allowed on Mako

Ich habe es gesehen und muss leider sagen: Totgetrimmt! Das ist sicherlich noch eine ganz nette Bahn, aber ohne Trims wäre sie einfach so viel besser! Die normalen Besucher wird es nicht stören. Auch Rob konnte man förmlich anhören, wie seine Begeisterung nach den Bremsen davonflog. Welche Trims sind gemeint? Nach dem Hammerheadturn die auf dem folgenden Hügel und die Midcourse-Brake. Beide recht stark eingestellt.

Hoffnung gibt es noch, falls diese Bremsen etwas nachjustiert werden.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Also, bei mir ist es noch da: Und ganz ehrlich, who cares?
- und für die, die es kehrt - haha - sprich stört, hab ich 'n Spoiler drum gebastelt:

 

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
PS: Mako ist nicht bei der Quick Queue Unlimited mit inbegriffen. Für Mako wird ein extra Quick Queue Ticket benötigt. Dieses kostet "nur" 25$ für eine Fahrt.lach:-) Quelle

Ja das finde ich unverschämt :mad: Bin im August vor Ort und auch in Sea World aber da stelle ich mich lieber an als 25Dollar zu bezahlen :)
 

Lex

First Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
4
Wir waren vor ein paar Tagen in Sea World und konnten Mako fahren.
Ich muss sagen, die Bahn ist klasse und gar nicht so harmlos wie man manchmal liest.
Ich fand sie sogar besser als Kraken, obwohl ich die auch sehr gerne fahren!
Das hängt auch damit zusammen, dass man nur den "kleinen Bügel" vor den Bauch bekommt und sonst nix.
Ohne Sicherungen an Brust und/oder Schultern (die man auch nicht braucht) kribbelt es mehr beim Fahren,
insbesonders beim Anstieg zur ersten Abfahrt!! :D
Es gab übrigens ein Quick Queue Ticket für alle Coaster incl. Mako für nur 19$, das sich gelohnt hat.
 
Oben