• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Mako (Hypercoaster, B&M) @ SeaWorld Orlando

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Naja, wenn man danach geht, wo die Kette so einkauft, könnte es auch ne Bahn von Intamin oder Zierer werden. Im Moment ist da alles offen.

Was Orlando, und Florida allgemein aber wirklich fehlt ist eine richtige Airtimebahn - da kann man jetzt ja wirklich Hoffnung haben, dass sich das ändert.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Einen Tag vor der Pressekonferenz in den Busch Gardens Tampa findet die PK in SeaWorld statt. Dort werden wohl alle Details zum Hypercoaster enthüllt. Bei den Sozialen Netzwerken wird das ganze mit dem Hastag #nothingfaster beworben.

Da der Mack Coaster für BGT ja schon so gut wie sicher ist (erste Mack Rides Kisten wurden vor Ort gesichtet) stehen die Chancen echt nicht schlecht, dass auch hier eine Mack Rides Bahn entsteht. Jedenfalls könnte ich mit gut vorstellen, dass die SeaWorld Parks & Entertainment Gruppe hier im Paket auf Shoppingtour war.

Am 27. Mai wissen wir also mehr rock2:-)

Quelle
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Sea World hat sich den Namen "Mako" schützen lassen.

mako.png

Quelle

Ein sehr passender Name für eine Achterbahn, handelt es sich beim Makohai doch um den schnellsten Vertreter der Haie!
mako 2 (Kopie).JPG

Bildquelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Die Nachrichtensprecherin Julie Broughton vom Sender Local 6 hat auf ihrem Instagram Account die Geschwindigkeit der Bahn gespoilert :)
11357519_370581129799193_1013241776_n.jpg


73 mph sind ca. 117 km/h :)

Morgen wissen wir mehr!

Vor Ort wurde zudem ein erster Baukran gesichtet:
10986479_764380290346939_317245416642866223_n.jpg


Vielleicht hat er was mit der Ankündigung zu tun :rolleyes:

Quelle
Quelle
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Doch jetzt schon :D


Einer der Mods von TPR war halt da und jetzt kam bei Facebook das:
Just announced! "Mako" at SeaWorld Orlando! Tallest, fastest, longest coaster in Orlando! B&M hyper!
Sowie ein Bild des Layouts, was einen kreativen Erguss von B&M widerspiegelt.
11053160_10153378831313566_3046555356000259507_n.jpg




Und dazu noch die Offizielle Seite auf der Sea World Orlando Website:
Mako Hypercoaster | SeaWorld Orlando
Unbenannt.jpg


Wobei ich tatsächlich von Sea World selber nirgendwo den Hersteller B&M gelesen habe.

Quelle
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Ich finde die Ankündigung klasse!

Auch wenn Intamin teilweise interessantere Bahnen baut, bin ich froh, dass das Freizeitparkmekka Orlando endlich seinen ersten Hypercoaster bekommt! Mir war die Coasterauswahl dort zu inversionslastig, und Mako ist sicherlich eine tolle Bereicherung für die Region!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Da gebe ich dir recht Boris, denn Bahnen mit Airtime sind in Orlando echt Mangelware!

Hier nochmal die 4 Artworks von der HP:

Vorplatz
53cf2b02116345c2abb21f1a9c8883ee_mako1_780x438.jpg


Eingangsbereich
5262a5a893454d23b071b2a4cb6d8035_mako4_780x438.jpg


Gesamtübersicht
d8b285bab96e4574984041c19b7ae951_mako5_780x438.jpg


Knapp die Hälfte der Fahrt verläuft komplett über dem See :)
f9e4d4241486471f92a3fea2c1a855c6_mako2_780x438.jpg


Ein Splashbereich in der letzten Kurve wäre noch recht eindrucksvoll gewesen, aber den wird es wohl nicht geben :rolleyes:
Für Sea World und deren Publikumsgruppe sicher eine tolle Ergänzung app:-)

Man muss schon feststellen, dass man durch die ganzen Megaprojekte in den Staaten schnell dazu neigt enttäuscht zu sein, wenn man sich aber mal anschaut was in der Umgebung sonst noch steht sicher eine tolle Neuheit!

Mal schauen ob im Stationsbereich auch ein Haibecken gebaut wird...

Quelle
 
Oben