• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Mako (Hypercoaster, B&M) @ SeaWorld Orlando

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Für mich sieht es so aus, als würde der angrenzende Shark Encounter (graues Flachdach in dem Artwork mit der Gesamtansicht) mit in die Themenwelt einbezogen werden und somit umgestaltet, oder zumindest renoviert. Mit einem neuen Becken rechne ich daher nicht.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Stimmt, die Bahn ragt ja ganz schön weit in den Park hinein, hatte ich mir viel mehr am Rand des Parks vorgestellt. Gerade weil auf dem Gesamtartwork Kraken fehlt...

Ich habe das hier mal grob eingezeichnet:
1.jpg


Der Bahnverlauf ist wirklich nur ganz grob :D

Der rote See dürfte der kleine hinter dem Shamu Stadium sein :)
d8b285bab96e4574984041c19b7ae951_mako5_780x438.jpg


Dann wird das Restaurant etc. wie von dir vermutet bestimmt eingebezogen. Jetzt wird mir auch bewusst warum sie das Haithema gewählt haben. Passt echt gut in die Ecke des Parks...

Edit: Der Kran war übrigens wirklich für die Pressevertreter :)
CGBA6jIWEAA6r1Q.jpg


Diesen Ausblick wird man später vom Lifthill von Mako aus haben:
CGBpeurW8AASH_e.jpg
CGBowS5VEAE4kAK.jpg


Quelle
 

Dextro

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
137
Kommt es nur mir so vor, oder is ein Großteil der Strecke ziemlich von Nitro inspiriert worden?:D
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Letztendlich sieht das meiner Meinung nach aus wie ein kleines "Best-of" der Hypercoaster der Jahre 1998-2007, also nicht nur Nitro weil die sich doch recht stark alle ähneln ^^
Aber da man in Orlando sowas noch nicht hat, ist das ja eigentlich was tolles.
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Endlich kommt die langerwartete Airtime-Bahn für Florida. Was besseres hätte man nicht bauen können! Gerade eine B&M passt da wie die Faust aufs Auge. Das ist der einzige Achterbahntyp, der Florida noch fehlt und damit auch eine perfekte Ergänzung für Sea World.

Ich bin persönlich auch sehr zufrieden damit, dass das ein ganz konservativer B&M-Coaster wird. Airtime-Hügel, genau das braucht man hier. Und Intamin-Intensität ist bei dem Publikum einfach auch nicht das richtige.

Die Parks um Orlando überraschen mich immer wieder. Letztes Jahr war ich erst dort, und schon denke ich drüber nach, wann ich das nächste Mal hin muß.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
@ Mario: Ja so passt das Layout in etwa dort rein. Lediglich mit dem See hast du dich vertan. Ich bin der Meinung, dass der Coaster dort so knapp über das Wasser führt, wo jetzt die Anlegestege sind. Also im großen See, bei der Google Karte direkt unter dem Eingang des Shark Restaurants.
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
Ich glaube auch nicht das die einen Hypercoaster bauen damit wir in Deutschland zufrieden sind sondern na klar für den U.S Markt. Ausserdem wie schon so oft erwähnt in Florida noch keiner davon steht. Hier werden bei Neubauten immer absolute Ausnahmebahnen erwartet. Kann ich ned verstehen.
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Die Renderings sehen wirklich sehr vielversprechend aus. Mal sehen, ob das wirklich die "schnellste" Bahn sein wird. Das wäre ja mal eine Hausnummer...
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ja, das ähnelt dem Silverstar und würde auch bedeuten, dass Eulalia die Bahn fährt, wie sie ja auch den Silverstar und in einer Woche auch Shambhala fahren wird. Ich freue mich darüber, dass so eine Bahn nach Florida kommt und hoffe nun auch weiterhin auf meinen Erstbesuch in Florida, denn es wird immer verlockender dort. Für das Angebot in Orlando würde ich jeden Sixflags Park links liegen lassen.
 
Oben