• Willkommen im Coasterfriends Forum!

20XX Neuheit: Diagon Alley (Harry Potter) @ Universal Studios Hollywood

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Liebe coasterfriends,

wie die LA-Times berichtet, soll es in Universals 5-Jahres-Plan für die Universal Studios Hollywood Pläne für eine Erweiterung der Wizarding World of Harry Potter" geplant sein - obwohl diese noch nicht einmal geöffnet hat. Diagon Alley", zu Deutsch Winkelgasse, dürfte einigen aus den Universal Studios Orlando bekannt sein. Dort wurde nämlich letztes Jahr dieser Bereich eröffnet - inklusive der Achterbahn Harry Potter and the Escpape from Gringotts" und dem Hogwards Express". Eine ähnliche Erweiterung in Hollywood wäre daher nur logisch. Diese soll angeblich auf Platz der Waterworld Stunt Show Arena entstehen.
Wenn man mal auf die Zeit zwischen der Eröffnung der Wizarding World of Harry Potter" und Diagon Alley" in Orlando schaut, dann sind das ca. vier Jahre. Möglich, dass man in Hollywood einen ähnlichen Abstand einplant. Nach dem riesigen Erfolg der Diagon Alley" in Orlando halte ich eine ähnliche Erweiterung in Hollywood für sehr
realistisch:rolleyes:

Mich als riesigen Harry-Potter-Fan würde das sehr freuen:)

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan

Quelle
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
949
Mich würde es freuen wenn dort eine komplett neuer Harry Potter Bereich entsteht.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Es wird aber mit großer Sicherheit eine Kopie dessen werden, was in Orlando gebaut wurde. Zum einen spart das eine unglaubliche Menge an Planungs- und Entwicklungskosten (es sollen ja wohl vier der Universal Parks mit beiden Harry Potter Bereichen ausgestattet werden).
Zum anderen Frage ich mich, welche Welt du aus Harry Potter noch aufgreifen willst? Neben der Winkelgasse, Hogsmeade und dem Hogwarts Schloss gibt es keine Welten, die wirklich häufiger im Film vorkommen, geschweige den genug Raum für einen ganzen Themenbereich bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Es gibt aber wohl Gerüchte um einen dritten Bereich in Orlando. Kenne mich jetzt mit Potter überhaupt nicht aus - aber das ist dann wohl der nächste Schritt.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Und was man nicht vergessen darf - für die Amis sind die Ost-und Westküste ewig weit entfernt.
Ich kenne das aus vielen Disneyforen, wo ich immer wieder staune das ein großer Prozentsatz stetig in das eine ODER das andere Resort fährt, ohne je das jeweilig andere Resort gesehen zu haben. Für uns ist es also komisch in einem Land das selbe Angebot doppelt zu erbauen - für die Besucherströme macht es aber durchaus Sinn.
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Ich fände es richtig schade wenn für den nächsten Harry Potter Bereich die Waterworld Stuntshow verschwinden würde. Schließlich ist es meiner Meinung nach die beste Show des Parks und bietet ein sehr ausgefallenes Theming. Dann lieber eine andere Show abreißen denn die sind lange nicht so gut wie Waterworld.

Für mich aber nur logisch das auch hier der 2. Harry Potter Bereich entsteht denn das ganze ist eine Gelddruckmaschine und weitere rides können diesem Park nur guttun. Was ich mich dann jedoch frage ist ob der Hoghwards Express der in orlando beide Parks miteinander verbindet dann auch entstehen wird? schließlich kann man es als Attraktion Bezeichnen.

Ich kann mir gut Vorstellen das man in Orlando einen 3. Bereich plant. das ist nur logisch. Aber irgendwann sollte dann mal Schluss sein da kann Universal ja gleich über einen Harry Potter Freizeitpark nachdenken... Ich hoffe dann das dieser Bereich mehr als nur 1 Attraktion Bekommt!
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Zum anderen Frage ich mich, welche Welt du aus Harry Potter noch aufgreifen willst? Neben der Winkelgasse, Hogsmeade und dem Hogwarts Schloss gibt es keine Welten, die wirklich häufiger im Film vorkommen, geschweige den genug Raum für einen ganzen Themenbereich bieten.

Also es gäbe da schon noch das ein oder andere: ich könnte mir z.B. sehr gut vorstellen, dass man den Fuchsbau der Weasleys als Funhouse macht. Aber das ist dann eher ein Bonus zum Rest. Ich denke auch, dass Hogwarts, Hogsmeade und Winkelgasse die wichtigsten Dinge sind, die man einfach erwartet. Aber wenn es eine weitere Erweiterung in Richtung Harry Potter gibt, darf es dann gerne der Fuchsbau sein. Oder es gibt sicher auch noch die ein oder andere "kleinere" Location aus den Büchern, die Potential hat.

Und was man nicht vergessen darf - für die Amis sind die Ost-und Westküste ewig weit entfernt.

Nicht nur für die Amis. Ich finde das auch eine ziemliche Entfernung... ;)

Aber es stimmt schon: da das so weit entfernt ist, gibt es da ganz unterschiedliche Zielgruppen und es ist durchaus sinnvoll, da jeweils Kopien des korrespondierenden Parks hinzusetzen.

Ich fände es richtig schade wenn für den nächsten Harry Potter Bereich die Waterworld Stuntshow verschwinden würde. Schließlich ist es meiner Meinung nach die beste Show des Parks und bietet ein sehr ausgefallenes Theming. Dann lieber eine andere Show abreißen denn die sind lange nicht so gut wie Waterworld.

Ich kenne die Waterworld-Stuntshow zwar nicht, aber egal wie gut sie ist, wird der Park da wohl leider nicht nach Qualität entscheiden, sondern einfach nach Vermarktbarkeit. Und auch wenn Harry Potter nicht mehr der Hype ist, wie noch vor ein paar Jahren: wie Du schon selbst sagst, ist das immer noch eine Gelddruck-Maschine. Mal sehen, was letztlich weichen muss.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
@Peer: Aber wie du schreibst gibt es nur einzelne Gebäude die nachgebildet werden könnten (Fuchsbau, Ministerium, Harrys Geburtshaus). Für einen ganzen zusammenhängenden Themenbereich sehe ich kein wirkliches Potential mehr. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. ;)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Sehe es auch realistisch, dass die Stunt Show verschwindet. Ich mag sie zwar sehr gerne, aber Shows dieser Art sind einfach ausgelutscht. Das war mal modern und spektakulär, mittlerweile reißt man damit aber kaum noch jemanden vom Hocker. Das gilt auch für die Indiana Jones Variante in Disney's Hollywood Studios, deren Tage innerhalb der nächsten Jahre auch gezählt sein dürften.

Das der Hogwarts Express in Hollywood gebaut wird glaube ich kaum. In Orlando hat er ja zusätzlich die Funktion, Park-to-Park Tickets zu verkaufen. Das wird in Hollywood nicht gebraucht und ist zudem fast nicht umsetzbar. Umso mehr würde ich mich über ein kleines Gimmick freuen, dass es in den anderen Parks so noch nicht gibt. Vielleicht lassen sich die Macher ja etwas einfallen.

Im Übrigen befindet sich die Waterworld Bühne in Osaka (Japan) direkt neben der Wizarding World. Mich würde es nicht wundern, wenn auch dort die Stuntshow für eine Erweiterung weichen muss. Viel mehr Möglichkeiten für eine solche Fläche gibt es in diesem Park eh kaum. ;)
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Komisch aber das man im neuen Park in China glaub Peking oder wo er gebaut werden soll noch auf die Waterworld Show setzt. (Nach aktuellen Planungen) Vielleicht muss dann die Show in Hollywood und japan wirklich weichen weil es keinen anderen Platz gibt.

Find ich wie gesagt schade da es die einzig gut Show im Park ist und sie auch sonst vergleichsweise zu anderen Parks sehr gut ist!
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
@Peer: Aber wie du schreibst gibt es nur einzelne Gebäude die nachgebildet werden könnten (Fuchsbau, Ministerium, Harrys Geburtshaus). Für einen ganzen zusammenhängenden Themenbereich sehe ich kein wirkliches Potential mehr. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. ;)

Ja, das stimmt natürlich...

Das Ministerium ist auch eine gute Idee... Da bin ich gar nicht drauf gekommen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es da diese Fahrstühle, die horizontal und vertikal fahren. Ließe sich was draus machen - z.B. sowas in Richtung Freefall mit Kabinenfahrt wie bei Disney...
 

apdergrosse

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
1
Es gäbe noch den verbotenen Wald und man könnte zum Beispiel einen klasse Darkride aus den Koffer aus Dem neuen Fantastische Tierwesen Film machen. Also Möglichkeiten sehe ich da genügend. Etwas zur Quidditch Weltmeisterschaft oder das Quiditch Stadion in Hogwarts gäbe es auch noch.
 
Oben