Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2017 Neuheit: Gale Force (Launched Coaster, S&S) @ Playland's Castaway Cove

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also das kam jetzt Überraschend, der Park Playland's Castaway Cove in New Jersey hat den Launched El Loco von S&S angekündigt:

    Hier das Konzept von S&S:



    Und für den Park wurde das Layout nochmal neu Designed:
    https://www.youtube.com/watch?v=Nx8Z...ature=youtu.be

    Fakten:

    Höhe:
    125feet = 38m
    Geschwindigkeit:
    64mph = 103kmh
    Züge:
    ein Zug mit Reihen á 4 Sitzplätzen
    Besonderheiten:
    über 90° Drop, 3 Launches einer davon rückwärts, 7 verschiedene Elemente

    Bilder aus dem Video:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: galeforce16.png
Ansichten: 1
Größe: 650,3 KB
ID: 922685

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: galeforce9.png
Ansichten: 1
Größe: 647,7 KB
ID: 922683

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: galeforce12.png
Ansichten: 1
Größe: 658,0 KB
ID: 922684

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: galeforce7.png
Ansichten: 1
Größe: 584,3 KB
ID: 922681

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: galeforce2.png
Ansichten: 1
Größe: 517,3 KB
ID: 922680

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: galeforce8.png
Ansichten: 1
Größe: 494,8 KB
ID: 922682

    Also das kam jetzt wirklich überraschend, zudem ist der Park wie eine ganzjährige Kirmes.
    Auch das Banking der Elemente sieht sehr lustig aus, gibt bestimmt schöne G's.
    Zuletzt geändert von Mario M.; 05.08.2015, 20:15.


  • Sieht ganz nice aus. Die Launch-Phase erinnert etwas an die Premier Rides Shuttle Coaster.
    Coaster Count: 10
    Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

    Kommentar


    • Zitat von Madflex Beitrag anzeigen
      Sieht ganz nice aus. Die Launch-Phase erinnert etwas an die Premier Rides Shuttle Coaster.
      Ich denke auch hier erwartet S&S einen Kassenschlager, da die Premier Multilaunchcoaster sehr gut international angenommen wurden! Wenigstens ist das Layout grundverschieden!
      Heimatpark: Holiday-Park
      Top-3 Parks: Port Aventura, Six Flags Magic Mountain, Europa-Park

      Kommentar


      • Um ehrlich zu sein das Teil hat auch Potenzial zum Kassenschlager. Ziemlich abgedrehte Elemente und Launches das alles auf so einer kleinen Fläche

        Kommentar


        • Wenn ich mich nicht irre kommen doch zwei der Elemente (Inclined Immelmann und Inclined Dive Loop) nur noch bei Hydra im Dorney Park und Black Mamba im Phantasialand vor, oder ?

          Kommentar


          • Eine tolle Bahn, die mich an eine Mischung aus herkömmlichem El Loco und Eurofighter erinnert. Besonders nahe liegt ja auch die Assoziation mit Iron Shark, der sich neben der gleichen Farbgebung ein ebenso kompaktes Layout und den Standort in einem kleinen Küstenpark teilt.

            Das Dive- und das Immelmann-Element finde ich weniger besonders, als die beiden Top Hat Elemente, die es als solche noch nirgens gibt. Besonders die verrückte Drehung des zweiten finde ich Spitze. Das wird für ein spannendes Out of Control Feeling sorgen, zumal das Fahrzeug ja kaum einen Blick auf die Schiene zulässt.
            Das Fahrzeug scheint fast etwas groß und globig für ein solch verdrehtes Layout. Gerade die Sitze an den Ecken werden außergewöhnliche, aber hoffentlich nicht unangenehme Kräfte erfahren. Man beachte wie gering der Abstand der Fahrwerke zueinander im Verhältnis zur Fahrzeuggröße ist, damit überhaupt solche Elemente fahrbar sind.
            #CF2020

            Kommentar


            • Hier noch eine Grafik mit weiteren Infos, die auf der Facebookseite der Coaster Fans aufgetaucht ist.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11796314_699642166806988_1292005631999976229_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,3 KB
ID: 569521

              Quelle: https://www.facebook.com/CoastersFans?fref=photo
              Coaster Count: 10
              Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

              Kommentar


              • Die von dir gepostete Grafik bezieht sich auf das Konzept, das S&S als neuen Achterbahntypen präsentiert hat. Das Layout, das nun verkauft wurde entspricht diesem nur in etwa. Es fehlt beispielsweise die 360° Rolle vor dem Raven Dive und der "zweite" Top Hat ist auch anders geformt. Ob die technischen Daten ansonsten auch auf das neue Layout zutreffen, weiß ich leider nicht, aber ich vermute mal, dass man insgesamt sehr nah an dem Konzept geblieben ist.
                #CF2020

                Kommentar


                • Und jetzt bin ich an dem Zeitpunkt angekommen wo ich nicht mal mehr Lust habe mir diese Element-Namen zu merken
                  Eichhörnchen sind tolle Früchte.

                  Kommentar


                  • Skyscream vom Layout her fand ich bis jetzt nicht besonders Interessant, aber diese "verschärfte" Version sieht genial aus. Wenn dieses sich zu einem Kassenschlager entwickelt, dann hoffe ich dass ein Klon oder sogar eine Weiterentwicklung davon nach Deutschland kommt.

                    Kommentar


                    • Layout von S&S sieht spaßig aus. Was mir aber optisch null gefällt ist das Fahrzeug. Gings nicht noch klobiger? Mit der breiten Platte sieht das optisch total verkorst und undynamisch aus, hoffe da tut sich noch was.
                      Ansonsten sicher mal zu beobachten.

                      Kommentar


                      • Ja die Form des Fahrzeugs sieht in der Tat etwas gewöhnugsbedürftig aus, aber immerhin scheint man die Fahrgäste hier nicht mit ominösen Schienbeinkloppern quälen zu wollen. Allein das macht das Ganze schon wieder sehr reizvoll.

                        Kommentar


                        • S&S bastelt echt immer an innovativen Layouts

                          Die Strecke ist zwar kurz, dafür aber sehr abwechslungs- und actionreich, dass wird sicher ein heftiges Erlebnis. Wie das Fahrzeug aussieht ist mir zwar eigentlich egal, aber wenn man durch so eine breite Platte Schienbeinbügel verhindert, weil man jetzt so weit von der Außenkante weg ist, dass man mit dem Bein da eh nicht mehr hinkommt, soll es mir recht sein. Hauptsache die Bügel sind bequem, man scheint hier ja auch auf die Westen zu setzten die schon beim Free Spin Coaster verwendet werden.

                          Wenn die Fahreigenschaften genauso gut werden wie beim 8er El Loco, dann wird das echt ne tolle Bahn

                          Kommentar


                          • Überraschung!
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11796265_1521019184839739_2371460302439783650_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,4 KB
ID: 569560
                            Es werden zwar 2 Achterbahnen abgerissen, aber neben Gale Force wird auch eine 2. eröffnen!
                            Was genau weiß man noch nicht
                            Eichhörnchen sind tolle Früchte.

                            Kommentar


                            • Ich sage jetzt einfach mal eine nicht so thrillige Bahn... da Gale Force wohl sehr thrillig sein wird.

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X