• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Gale Force (Launched Coaster, S&S) @ Playland's Castaway Cove

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
Ja, etwa bei Sekunde 00:28 fliegt etwas aus dem Wagen. Da es aber sehr lange fliegt und ohne großen Aufprall aufschlägt scheint es wohl nichts schweres zu sein. Die verschlungenen Tophats / Immelmanns sehen schon ziemlich krass aus momentan. Aber ich denke da wird die Geschwindigkeit noch angepasst werden müssen.

Das Quietschen ist vollkommen normal beim ersten Testen, da die Räder und Schiene noch völlig unbefahren sind und ganz press liegen.
 

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
Wow! Sieht jetzt in HD noch intensiver aus :D :eek:

Ich bin mir fast sicher, dass sie noch getrimmt werden muss!
 

mrchoiceman

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
82
Macht auf mich den Eindruck, dass die unteren Räder quitschen, sobald negative, zum Streckenverlauf vertikale, Kräfte wirken.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Das ist echt ein tolles Layout für die kleine Fläche! Bin gespannt, wie sich die Bahn mit den ganzen engen Wendungen und Drehungen fährt!:)
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.267
Ein paar schöne Aufnahmen von dem verrückten Coaster:
Coasterfriends#472.jpg
Coasterfriends#473.jpg
coasterfriends#474.jpg
Coasterfriends#475.jpg


Quelle
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.267
Wenn Fans bzw. Fans den Park auf Facebook fragen, wann GalaForce öffnet schreiben sie meistens zurück, dass GalaForce den Betrieb in 2-3 Wochen aufnehmen wird. Jedoch hätte dann Gala Force heute eröffnen müssen, was ja nicht der Fall war. Ich rechne damit, dass die Bahn erst nächstes Jahr richtig laufen wird.
Hier mal ein Beispiel:
Coasterfriends#605.PNG


Quelle
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Nur weil sich eine Eröffnung erstmal weiter verschiebt, muss es ja nicht sofort heißen, dass es noch ein 3/4 Jahr dauern wird.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.039
Es scheint momentan so, dass alle möglichen Hersteller auf solche 'Soft Restraints mit Schoßbügel' umsteigen (auch Intamin und Vekoma). Ist ja schon eine Entwicklung zum Besseren. Ich habe aber keine Ahnung, ob B&M tatsächlich als erste solche Rückhaltesysteme auf den Markt gebracht haben. Weiß da jemand mehr?
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716

RUMORS

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
Kann mir aber bitte einer mal sagen, warum alle oben genannten Hersteller diese Westen einsetzen? Am Besten kann man die Bügel ja mit denen von Mack Rides vergleichen und die kommen ja bekanntlich auch ohne Westen aus - trotz Inversionen. :confused:
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Ich gehe davon aus, dass die Westen zusammen mit den Sitzen eine Sicherheitseinrichtung bilden. Die Sitze sind etwas weiter als die der Blue Fire.
Wiki schreibt zu den BF Zügen:
Durch die Anordnung der Sitzschale, der Rückenlehne, des Bügels und der Beug- und Streckfähigkeit der menschlichen Gelenke ist es unmöglich, bei geschlossenem Bügel aus dem Sitz zu gelangen
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Fire_Megacoaster

Vekoma und B&M werden die Westen eingeführt haben um einerseits das Gefühl des freien Oberkörpers zu haben, aber trotzdem die Sicherheit vor Herausfallen zu garantieren. Die Kräfte dürften nicht massiver sein als bei BF oder Helix.
 
Oben