Mich würde mal interessieren ob S&S die Schienen selber produziert hat oder ob die an ein Subunternehmen vergeben wurden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die extern gefertigt wurden und diese Firma dann nachbessern mussten. Ist aber reine Spekulation...
CoasterForce schrieb:
This prototype S&S triple launch coaster was scheduled to open in 2016, but needed a new section of track and a re-designed train to operate properly. After opening in 2017 it was determined that the Italian manufactured track was substandard, causing misalignment with the launch stators and a rough ride. During the off-season the entire layout was replaced with new track manufactured by Intermountain Lift in Utah, providing a much smoother ride.
Aus der Beschreibung zum zweiten Video
(da für hier eingebundene Videos ein Vollbild-Verbot besteht schaue ich die meistens eh auf YouTube weiter - gearde bei Onride-POVs braucht man das mMn.
). Denke mal das stimmt so, CF würde nicht irgendwas schreiben wenn sie es nicht sicher wüssten.
Ob Intermountain Lift immer für S&S baut und die Fa. aus Italien die es nicht so genau genomen hat nur ausnahmsweise mal verpflichtet wurde weiß ich nicht. Wird dann aber wohl nicht so schnell nochmal passieren...
Aber was für ein Schlammassel, lassen die sich Schienen aus Italien einschiffen, kriegen die Bahn erst ein Jahr später fertig als geplant, dann ist die Ausfertigung der Schienen aus Italien mies was eine unangenehme Fahrt verursacht, die Bahn bekomt deshalb nur mitteläßige Reviews, dann werden alle Schienen (auf wessen Kosten auch immer - ich vermute Fa. Italien (bzw. deren Versicherung) -> S&S -> mit dem Geld Auftrag an Intermountain Lift) getauscht und es läuft endlich wie es soll. Ein langer Weg...
Die Italiener müssen jedenfalls einen absoluten Kampfpreis geboten haben um sich da konkurrenzfähig zu machen denn so ein Transport ist teuer.
Laut Taylor von Coaster Studios sei die neue Copperhead Strike in Carowinds deshalb teurer als Fury 325 (laut Park sei CS die größte Investition in dessen Geschichte) da die Schienen bei Mack ausschließlich aus dem eigenen Werk kommen und der Transport die Kosten hochtreibt. Gut für CS ist weit mehr Material nötig als für GF, aber totzdem...
Mack ist generell teuer, aber wenn man sich das vorstellt, Giga-Coaster oder Dual-Launch-Coaster und dazu nur die Länge der Fahrstrecke würde denke ich jeder tippen dass der Giga-Coaster teurer ist...