• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Gale Force (Launched Coaster, S&S) @ Playland's Castaway Cove

Katunfan

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
92
Man glaubt es kaum aber der Unterschied scheint schon recht groß zu sein. Denn vorher wirkte das selbst auf den Onrides sehr holprig, das hier sieht schon deutlich besser aus.
Das Layout war schon vorher gut und wie es jetzt zumindest auf den ersten Blick aussieht scheint nun auch die Fahrt genauso zu sein:).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Wirkt wie eine bessere Variante der Sky Rockets II von Premier Rides.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Ja, das sieht tatsächlich um einiges besser aus :)

Hier mal eine direkte Gegenüberstellung zwischen vorher/nachher, da sieht man eine deutliche Verbesserung!

Vorher:

Nachher:

Hört sich auch nicht mehr so rappelig an!

Mich würde mal interessieren ob S&S die Schienen selber produziert hat oder ob die an ein Subunternehmen vergeben wurden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die extern gefertigt wurden und diese Firma dann nachbessern mussten. Ist aber reine Spekulation...
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
@Mario: Beim Bau waren Aufkleber mit Italienischer und englischer Aufschrift zu erkennen, findet man auch noch in der rcdb.

Daher würde ich davon ausgehen, das Ocem die gefertigt hat.
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Mich würde mal interessieren ob S&S die Schienen selber produziert hat oder ob die an ein Subunternehmen vergeben wurden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die extern gefertigt wurden und diese Firma dann nachbessern mussten. Ist aber reine Spekulation...


CoasterForce schrieb:
This prototype S&S triple launch coaster was scheduled to open in 2016, but needed a new section of track and a re-designed train to operate properly. After opening in 2017 it was determined that the Italian manufactured track was substandard, causing misalignment with the launch stators and a rough ride. During the off-season the entire layout was replaced with new track manufactured by Intermountain Lift in Utah, providing a much smoother ride.

Aus der Beschreibung zum zweiten Video ;) (da für hier eingebundene Videos ein Vollbild-Verbot besteht schaue ich die meistens eh auf YouTube weiter - gearde bei Onride-POVs braucht man das mMn. :D). Denke mal das stimmt so, CF würde nicht irgendwas schreiben wenn sie es nicht sicher wüssten.

Ob Intermountain Lift immer für S&S baut und die Fa. aus Italien die es nicht so genau genomen hat nur ausnahmsweise mal verpflichtet wurde weiß ich nicht. Wird dann aber wohl nicht so schnell nochmal passieren...

Aber was für ein Schlammassel, lassen die sich Schienen aus Italien einschiffen, kriegen die Bahn erst ein Jahr später fertig als geplant, dann ist die Ausfertigung der Schienen aus Italien mies was eine unangenehme Fahrt verursacht, die Bahn bekomt deshalb nur mitteläßige Reviews, dann werden alle Schienen (auf wessen Kosten auch immer - ich vermute Fa. Italien (bzw. deren Versicherung) -> S&S -> mit dem Geld Auftrag an Intermountain Lift) getauscht und es läuft endlich wie es soll. Ein langer Weg...
Die Italiener müssen jedenfalls einen absoluten Kampfpreis geboten haben um sich da konkurrenzfähig zu machen denn so ein Transport ist teuer.
Laut Taylor von Coaster Studios sei die neue Copperhead Strike in Carowinds deshalb teurer als Fury 325 (laut Park sei CS die größte Investition in dessen Geschichte) da die Schienen bei Mack ausschließlich aus dem eigenen Werk kommen und der Transport die Kosten hochtreibt. Gut für CS ist weit mehr Material nötig als für GF, aber totzdem...
Mack ist generell teuer, aber wenn man sich das vorstellt, Giga-Coaster oder Dual-Launch-Coaster und dazu nur die Länge der Fahrstrecke würde denke ich jeder tippen dass der Giga-Coaster teurer ist...
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Ah perfekt.

Verwunderlich dass Ocem da nicht selber nachbessern konnte, für Gestlauer bauen die ja auch brauchbare Tracks - da hat man nun evtl einen Kunden verloren...
Umson besser für Intermountian, nun mit Premier Rides und S&S 2 größere Abnehmer zu haben.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Danke fürs heraussuchen der Infos, auf die Idee in die Videobeschreibung zu schauen bin ich irgendwie nicht gekommen und für ne lange Recherche hab ich gerade keine Zeit, hab ne lange Newsnacht vor mir :D

Aber echt erstaunlich, dass die Italiener da anscheinend versagt haben, vielleicht wurde da bei der Fertigung der neuen Schienen auch noch was an den Rohrstärken/der Stabilität der Schiene geändert. Wer weiß welche Gründe es wirklich hatte. Es ist nämlich immer leichter, wenn man es nachher auf jemand anderen schieben kann, das Leben als Unterlieferant ist hart... :rolleyes:
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Verwunderlich dass Ocem da nicht selber nachbessern konnte

Wäre vielleicht zu lange gewesen (mit Transportzeit einberechnet), dann je nachdem wann die Entscheidung fiel alles auszutauschen, ich glaube denen war wichtig dass das Teil zum Start der neuen Saison wieder einsatzbereit ist.

Danke fürs heraussuchen der Infos, auf die Idee in die Videobeschreibung zu schauen bin ich irgendwie nicht gekommen und für ne lange Recherche hab ich gerade keine Zeit, hab ne lange Newsnacht vor mir :D

Hab' das auch nur eher durch Zufall gesehen, aber bei CF Videos lese ich immer gern den kleinen Text durch. Ich mag es dass da auch so Trivia drinstehen während zB. Sharp Productions die Fakten aus RCDB kopiert.
 
Oben