• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Fireball (Giant Loop, Larson) @ Six Flags New England

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hey coasterfriends,

wie in in einigen anderen Six Flags-Parks öffnet auch in Six Flags New England nächstes Jahr ein Looping-Flatride mit dem Namen „Fireball". Au.erdem wird Bizarro nächstes Jahr wieder in „Superman - The Ride" umbenannt (und wahrscheinlich auch umgestaltet).
http://youtu.be/koVIntxQ3HY

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Ich habe im Threadtitel mal nur die neue Attraktion erwähnt. Das Bizarro wieder umthmatisiert wird ist nichts wirklich besonderes, warum man nach 8 Jahren Superman & 6 Jahren Bizzarro jetzt wieder zum ersten Namen zurückkehrt erschließt sich mir eh nicht so ganz...
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Das dachte ich mir auch grad. Erst Superman-Ride of Steel, dann nennen sie die Bahn Bizarro und jetzt doch wieder Superman-The Ride.
Is gibt ja eh so wenig Bahnen mit dem Namen Superman, da kann mer des ruhig mal machen!:confused:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Schon beim Entfernen der lila Schienenfarbe kommt das ursprüngliche rot wieder zum Vorschein :)
supermanupdate31-1024x768.jpg
supermanupdate6-1024x768.jpg
supermanupdate3-1024x768.jpg
supermanupdate5-1024x768.jpg
supermanupdate10-1024x768.jpg
supermanupdate12-1024x768.jpg
supermanupdate13-1024x768.jpg
supermanupdate14-1024x768.jpg
supermanupdate22-1024x768.jpg
supermanupdate27-1024x768.jpg


Quelle
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
warum man nach 8 Jahren Superman & 6 Jahren Bizzarro jetzt wieder zum ersten Namen zurückkehrt erschließt sich mir eh nicht so ganz...

Auf der US Eastcoaster Tour im Oktober waren wir ja im Park.

Und da hat sich beim Mittags Lunch die Park Führungsriege (mit 5 Personen u.a. der Direktor , die Presse Sprecherin, der Werkstattleiter) vor uns aufgestellt und stand uns für Fragen zur Verfügung.

Und natürlich hatten wir die Frage auch gestellt was das soll mit Bizarro/Superman.

Da bekamen wir als Antwort das Bizarro auch in den USA nicht als richtigne Hero angesehen wird während Superman halt ein echter Hero ist...


Im Oktober war auch schon der Bizarro Shop zum großteil auf Superman Merchandising umgestellt.
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Schienenschluss!!! :D

Ist jemand so einen Loop schon einmal gefahren? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Dinger spaß machen.
Plötzlich steht in jedem Six Flags eins.
 

Big Olli

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
396
In Plohn stand bis 2013 oder 2014 so´n Teil (weiss aber nicht, ob es der gleiche Hersteller war). Ist ganz witzig, aber die Wiederholungssucht ist gering.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Ich bin bei der 2015 Eastcoaster Tour Giant Loop El Diablo gefahren.

Es war ganz OK aber (vorallen wenn man eh gerne in den Sitzen hängt wie bei den Top Spinn) aber eine Wiederholungsfahrt brauchte ich da auch nicht.

Ist halt für den Park eine Möglichkeit (günstig und past in fast jede Parkecke) seinen Coastercount hochzubekommen.
So wirbt SF GA beim El Diablo als 13. Coaster...
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Also 2014 war ich in Plohn da stand da nix mehr. Schade! Probiert hätte ich das Teil gern mal.

Aber wie ich befürchtet hatte: Wiederholungsfahrten müssen nicht sein
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Der Drachenlooping in Plohn wurde bereits im November 2010 abgebaut. Es war auch kein Giant Loop von Larson, sondern ein Super-Loop von Vekoma, auch wenn das beim Fahrerlebnis sicher keinen großen Unterschied macht. Von 1980-2004 war die "Super-Loopingbahn" übrigens mit dem Schausteller Überfeld in Deutschland unterwegs. In Plohn stand er von 2005-2010, danach wurde er an die Firma Stappers-Zeppieri (Belgien) verkauft. 2012 wurde er dann nach Frankreich (Burgos) verkauft.

Jetzt aber wieder zurück zum Thema :)

Quelle
 
Oben