• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Nickelodeon Universe @ American Dream Meadowlands Mall - New York

Mitglied seit
2015
Beiträge
407
Das der Park Rekorde brechen wird, wa ja bereits bei der Ankündigung bekannt. Nun wurden die ersten zwei Rekord-Achterbahnen enthüllt.

Das Rekordträchtige Achterbahn Duo wird vom deutschen Hersteller Gerstlauer geliefert.

Konkret wird ein Launched Eurofighter und ein Free Spinning Coaster errichtet. Der Eurofighter wird mit einer vertikalen Auffahrt, einer katapultartigen Beschleunigung und einer mehr als 121° steilen Abfahrt aufwarten. Wird also die steilste Abfahrt erhalten, (Rekord bisher Takabisha mit 121°).

Die zweite Achterbahn wird gleich zwei Rekorde für sich beanspruchen. Der Free Spinning Coaster wird der höchste und schnellste weltweit.

In der American Dream sollen neben dem Nickelodeon Themenpark 450 Einzelhandelsgeschäfte und Restaurants entstehen.
Ausserdem entsteht der größte überdachte Dreamworks Freizeit Park sowie Wasserpark, ebenfalls mit Rekordattraktionen. Mit 43 Metern Höhe die höchste Twin Freefall Rutschen etc.

Es wird auch eine Indoor Skianlage geben (siehe Dubai) sowie ein Theater, ein 86 m hohes Riesenrad, einen Kino Komplex, ein Sea Life Aquarium sowie ein Legoland Discovery Center.

Es scheint neben den zwei Rekord bahnen von Gerstlauer noch weitere Achterbahnen zu geben. Das eine vom Konzeptbild ist ein Skywarp Coaster.

Ride Entertainment hat die zwei Achterbahnen in einer Pressemitteilung bereits bestätigt.

Hier noch einige Artworks und Konzeptbilder:
9.jpg
10.jpg


Ein Modell des Wasserparks:
20.jpg
12.jpg
11.jpg


Lageplan:
21.jpg


Sonstige Bilder:
24.jpg
13.jpg


Ich finde das Projekt immer geiler und interessanter.

Hoffe auf mehr Malls dieser Größenordnung. Vielleicht wird ja eines Tages die Great Mall of China oder die Miami Mega Mall auch Realität.

Hier der Link zum Pressrealese:
Two World-Record Roller Coasters Coming to Nickelodeon Universe At American Dream - Ride Entertainment

Weitere Attraktionen: Larson Loop, Unicoaster-4D Coaster, Sky Fly, Air Race, Drop Tower und ein Family Suspended Coaster.

Die gesamte Eröffnung ist für 2019 geplant.

Quelle:
American Dream Meadowlands
https://twitter.com/rideent?lang=de

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Schon kurios, wer kommt schon auf die Idee, einen Klon von Takabisha Indoor zu bauen :D

Damit die Bahn in die Halle passt wurde in dem Bereich des Sekrechtliftes (a) sowie der gigantischen Corkscrew nach dem Launch (b) das Dach erhöht. Auch für den Freefalltower (c) wurde eine höhere Einhausung vorgesehen.

Sieht man gut auf diesem Tragwerksplan der Halle:
1.jpg


Ich habe es auf dem Lageplan auch nochmal grob angedeutet:
2.jpg


Beim Wasserpark ist das übrigens ähnlich, da wird für den höchsten Rutschenturm auch eine extra Einhausung gebaut.

@Wingcoaster Fanatiker: Ich habe in deinem Beitrag mal wieder aufgeräumt. Manche Bilder hattest du sogar dreimal hochgeladen..
 
Mitglied seit
2015
Beiträge
407
@Mario M-

ich muss mich mal bei dir entschuldigen wegen den Doppel Posts. ich werde mich in Zukunft bemühen dies zu vermeiden.
Weiteres möchte ich mich auch wegen den Anweisungen wie man es besser machen kann bedanken.

Laut dem Artwork bekommt der Park 5 Achterbahnen.

Bestätigt sind 2 Achterbahnen von Gerstlauer:

1. Takabisha Klon
2. Spinning Coaster

2 weitere scheinen von Intamin zu kommen

Mann kann eine Halfpipe sowie einen Launch Coaster erkennen.

Die 5 Bahn wird ein Suspended Family Coaster. Hersteller nicht bekannt.

Ein Drop Tower eventuell von S&S

Artwork:

1.jpg


Quelle:

https://www.facebook.com/hazelsanchez.reporter/photos/pcb.1926518170948832/1926517294282253/?type=3
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Bei der half-Pipe gebe ich dir vollkommen Recht, aber den Rest sehe ich nicht. Auf den orangenen Schienen sehe ich normale Züge - jedoch wurden diese auch für die Gerstlauer-Bahn verwendet. Es kann sich also um fast alles handeln, ebenso um eine einfache Art von Monorail (denke aber auch es wird eine Achterbahn, nur hat diese manchmal echt enge Radien).

Das violette Schienenknäul hinten sieht aus wie ein SkyWarp der aber eine längere bzw. zweite Strecke hat, und somit eher wie ein Mack Xtreme-Spinner aussieht. Jedoch passen die Schienen auch nicht ganz. Das ist also durchaus noch eine spannende Kiste. Wenn man aber bedenkt, das die Gerstlauer-Bahnen bereits seit Jahren bestellt und produziert waren, kann es sich entweder doch um was mehr "klassisches" handeln oder man hat dort noch ein bisschen gearbeitet und Sachen geändert. In den alten Lageplänen ist nämlich an der Stelle noch der Halfpipe-Coaster zu sehen.

Ich denke also, abgesehen von 2x Gerstlauer und 1x Intamin, kann uns da noch was überraschen bzw. vielleicht sogar noch eine (Welt-)Neuheit bezaubern :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Also auf dem Lageplan sind 4 Coaster gelistet, der ominöse blaue Coaster heißt dort "Short Loop Coaster", ich könnte mir auch vorstellen, dass das ein S&S Coaster ala Gale Force wird. Der Freefall ist mit hoher Wahrscheinlichkeit von S&S. Der Surf Rider ist unter Thrill Rides gelistet.

Stellt sich also nur die Frage wer den "Short Loop Coaster" & den Suspended Coaster baut :rolleyes:
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Jaja, aber der Plan mit den Beschriftungen ist ja wie erwähnt schon überholt. Zumindest in meinen Augen, denn da sieht man den Intamin Halfpipe noch hinten stehen (an der aktuellen Stelle nur ein längliches, geschlossenes Gebäude) und auch der gelbe Supsended Track ist jetzt orange und fährt eine ganz andere, verschlungenere Strecke. Daher glaube ich das da die Pläne nochmal geändert wurden und eben dort jetzt eine/- andere Bahn/en entstehen.

Aber auch nicht weiter wild. Vom Layout könnte man fast auf einen Powered Suspended von Mack setzten, da wie scheint nicht wirklich Lift und große Höhenänderungen zu erkennen sind. Das kann optisch auf dem Entwurf aber auch täuschen. – naja, genug Spekulatius und Artwork-Interpretationen von mir. :rolleyes:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Die Firma PSE (Presicion Structural Engineering), die die Gebäude dieses riesigen Komplexes geplant hat, zeigt auf ihrer HP viele Artworks, Lage- und Baupläne :) Die meisten Pläne und Artworks die auf Seite 2 geteilt wurden haben wohl hier ihren Ursprung...

Auf diesen Plänen sieht man gut wo und wie die Hallen für den Freizeit- und Wasserpark an den bestehenden Komplex angeschlossen werden!

American_Dream_Mall_10.jpg
American_Dream_Mall_11.jpg


Grundpläne der beiden neuen Hallen:
American_Dream_Mall_04.jpg
American_Dream_Mall_12.jpg
American_Dream_Mall_13.jpg
American_Dream_Mall_22.jpg


Renderings des Hallentragwerks:
American_Dream_Mall_35.jpg
American_Dream_Mall_34.jpg


Das zweite Bild hatten wir ja schon auf Seite 2 :)

Seitenansichten der Skihalle:
American_Dream_Mall_05.jpg


Quelle mit allen Bildern
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Ein cololer Fund, da es eine Live Cam ist, können wir der Aufbau jetzt jeden Tag mitverfolgen :)

Mittlerweile ragt der Lift schon über den bestehende Hallenhöhe hinaus:
2.jpg


--->Hier<--- gibt es ein Zeitraffervideo dieser Kamera vom Aufbau der Halle!

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Krass das die da schon seit drei Jahren dran bauen...
Das Foto wird halbstündlich gespeichert und das (wie logisch) jeweils sechs Stunden "versetzt" (EST, Eastern Standard Time) und man kann durch die Webcam und Jahre "scrollen". Das erste Liftsegment wurde am 24. März gegen 9 Uhr Ortszeit zusammengebaut und zwei Stunden später errichtet, nachmittags die Schiene und Abends noch etwas Turm.
Ich glaube hier kann man - zumindest bis sie die Halle zubauen - extrem gut den Bau einer Achterbahn und eines gesamten Indoor-Parks nachvollziehen. Und das vor allem auch noch rückwirkend. Wahnsinn. love:-)
Die Kamera nimmt übrigens 25 Bilder pro Tag auf, 6am. bis 6pm. Das macht für uns Europäer mit 25fps Sinn für Zusammenschnitte, denn so ist jede Sekunde ein Tag, aber für Amerikaner mit ihrem 30fps irgendwie eine komische Zahl. Aber vielleicht denke ich an der Stelle auch einfach ein paar Schritte zu weit... :D
 

Thrill.4.Life

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
117
Endlich tut sich was! rock:-) love:-)

Schon toll einer Weltrekordachterbahn beim Wachsen zuzugucken, vor allem wenn man selbst die Ehre hatte an der Bahn mitwirken zu dürfen. love:-)
 
Oben