• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich gehe mal fest von Universal aus. Die haben ein großes neues Gelände, da war es nur eine Frage der Zeit, bis die Spekulationen angefeuert werden.
Wanda, Merlin und Co. schließe ich aus. Disney auch, die haben genug andere Baustellen.

Die Meinung von epstan macht viel Sinn. Universal wird die nächsten Jahre etwas großes brauchen, um gegen Disney zu steuern. Da kommen ja große Neuheiten am laufenden Band.
 

Seb1188

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
22
Das schlimme ist, dass man gar nicht so oft nach Orlando kommt, wie die dort drüben in einer wahnsinns Geschwindigkeit eine Meganeuheit nach der anderen raushauen. Einfach nur der Hammer!!!

Das gilt schon fast für die Leute die "nur" alle 5 Jahre hinfahren. Was soll ich da erst sagen. Ich war mit 10 dort. Damals kannte ich die Parks und die wichtigsten Attraktionen bereits vor dem Orlandobesuch. Da sah ich mehrere riesige Achterbahnen in der nähe der Universal Studios. Da dachte ich mir was zum Teufel ist das? Das war die Baustelle zu Islands of Adventure. Also wenn jemand noch viel in Orlando nachzuholen hat dann ich.:)
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Da sah ich mehrere riesige Achterbahnen in der nähe der Universal Studios. Da dachte ich mir was zum Teufel ist das? Das war die Baustelle zu Islands of Adventure. Also wenn jemand noch viel in Orlando nachzuholen hat dann ich.:)

2 sind wieder weg :/
 

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
Ich gehe auch mal Stark von Universal aus, allerdings frage ich mich wie der neue Park mit den neuen verbunden wird. Das Baugebiet was Universal gekauft ist ja doch ein Stück vom eigentlichen Resort entfernt.

Ich war die letzten 5 Jahre jedes Jahr in Orlando und hab trotzdem noch nicht alles geschafft, wobei es auch jedes Jahr etwas neues gibt und empfehle tatsächlich 7-9 Tage in Orlando jehnachdem welche Parks man besuchen möchte.
Man freue ich mich auf das Jahr 2021 wenn Universal da einen neuen Park eröffnet und Disney World großen Geburtstag feiert, werde ich wohl nen Monat bleiben müssen:D love:-)
 

Agent

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
Ich könnte mir vorstellen, das dieser Park ein wenig etwas eigenes wird, ich könnte mir da zum Beispiel guet das Super Mario Franchise vorstellen. love:-) Dann denke ich müsste man die Parks auch nicht verbinden.
 

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
Mit verbinden meine ich eher wie man den Park im restlichen Resort integriert, so das er nicht alleine dasteht und man auch von diesem Park schnell zu den anderen beiden sowie Volcano Bay und City Walk kommt.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Es gab ja mal Gerüchte, dass Universal eine Art Monorail von Gelände zu Gelände plant. Das halte ich aber für unwahrscheinlich, da es doch einigen Aufwand und vorallem eine Hürde an Genehmigungen bedeuten würde. Immerhin müsste man öffentliches Gelände bebauen.
Die Shuttle Alternative erscheint mir da am wahrscheinlichsten. Der bestehende Universal Boulevard würde beide Flächen direkt miteinander verbinden und ist (bisher) gut befahrbar. Bis auf eine Vielzahl an Ampeln. Eine Fahrt dürfte rund 15 Minuten dauern. Bei viel Verkehr 20-25 Minuten. Solche Shuttlebuszeiten kann man allerdings auch in Walt Disney World rechnen. Je nachdem welches Hotel man gebucht hat. Von daher ist alles im Rahmen und ich glaube die "Verbindung" zum bestehenden Universal Resort wäre das kleinste Problem.

Tipe übrigens auch ganz stark auf Nintendo. Ob es ein alleinstehender Park oder ein integrierter Themenbereich wird, lasse ich erstmal offen.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Vollkommen egal, welche Gesellschaft dort einen Park plant, halte ich die Idee einer Monorail für potentialreich. Die Problematik der Bebauung öffentlichen Grundes könnte man mit Kooperationen engegenkommen. Ich denke da an eine längere Verbindung vom Outlet Center über Fun Spot, Universals, International Drive mit diversen Stationen, Sky Plex, Convention Center und den neuen Park bis nach Sea World. Erscheint mir zwar nicht sonderlich wahrscheinlich, aber kategorisch ausschließen würde ich das nicht.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Wenn es eine Monorail geben sollte, dann sicher keine die ganz Orlando miteinander verbindet. Es würde glaube ich nicht im Interesse von Universal liegen, dass da dann auch Konkurrenten mit angeschlossen werden. Vor allem nicht das verhasste Skyplex Projekt (das ja nicht wirklich voran kommt) oder Sea World mit Konkurrenzwasserpark. Universal könnte eine Monorail zwischen einem neuen Park und dem bestehenden Resort sicherlich auch ohne Hilfe stemmen, da bin ich mir ziemlich sicher.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Universal hat anscheinend weitere Grundstücke erwoben, diese grenzen an die bisher schon gekauften Flächen an :)

1.jpg


Welche der roten Flächen Universal dem vorherigen Besitzer alle abgekauft hat, steht noch nicht dabei. Es sind aber genug, dass man nun sogar einen weiteren Park bauen darf. Soweit ich das richtig verstanden habe, hätten auf den roten Flächen auch Wohngebiete entstehen können und dann hätte es wohl Probleme mit den Anwohnern gegeben.

Ich bin mal gespannt wann Sie ankündigen was da so alles entsteht...

Quelle / ganzer Artikel
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Auf diesem Luftbild hat der Betreiber des Twitteraccounts "bioreconstruct" gekennzeichnet welche Flächen Universal jetzt gehören :)
Da28sawU8AINY6f.jpg


Da ist auch der immernoch angedachte Bauplatz des Skyplex Komplexes gekennzeichnet...

Quelle
 
Oben