• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Mario wir können uns dir nur anschließen, wir sind vor 4 Wochen extra an dem Gelände lang gefahren, nachdem hier die Info im Forum da waren über das neue Gelände von Universal.
Die Ausmaße des Geländes sind gewaltig, die einzige Frage die sich für uns gestellt hat ist, wie zukünftig das bestehende Universal Resort mit dem neuen Gelände verbunden wird.
Eine Art Monorail ala Disney wäre denkbar, zumal der neue Hotel Komplex auf dem ehemaligen Wet´n Wild Gelände genau zwischen altem und neuen Gelände liegt und somit ein super Bindeglied wäre. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Universal hat bei "Orange County" erste öffentliche Anträge/Baupläne für die Erweiterung eingereicht. Auf den Plänen geht es vor allem um die Infratruktur. Die große graue Fläche wird der Parkplatz für 5.089 Autos. Für diesen werden 40 Hektar Fläche asphaltiert. Knapp 55 Hektar der 220 Hektar Gesamtfläche werden für den neuen Park genutzt, dieser wird oben links entstehen :)

1.jpg

Link zur PDF (Vektordatei, frei skalierbar)

Der Twitteruser "Bioreconstruct" hat die Pläne mal auf seine Luftbilder gelegt:
DquSX2WU8AEN6_-.jpg
DquWf2OU8AAXwKQ.jpg



Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Das sie nicht gleich auf Parkhäuser setzten wunder mich etwas... aber sie werden schon wissen, was sie tun. :D
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
883
Universal hat bei "Orange County" erste öffentliche Anträge/Baupläne für die Erweiterung eingereicht. Auf den Plänen geht es vor allem um die Infratruktur. Die große graue Fläche wird der Parkplatz für 5.089 Autos. Für diesen werden 40 Hektar Fläche asphaltiert. Knapp 55 Hektar der 220 Hektar Gesamtfläche werden für den neuen Park genutzt, dieser wird oben links entstehen :)

Anhang anzeigen 9543541
Link zur PDF (Vektordatei, frei skalierbar)

Der Twitteruser "Bioreconstruct" hat die Pläne mal auf seine Luftbilder gelegt:
Anhang anzeigen 9543539Anhang anzeigen 9543540


Quelle

Hat denn Universal denn schon offiziell bekanntgegeben, das sie einen weiteren Themenpark bauen? Wenn ja könnte ich mir vorstellen, das man in Orlando ein Nintendopark bauen wird.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Das sie nicht gleich auf Parkhäuser setzten wunder mich etwas... aber sie werden schon wissen, was sie tun. :D

Warum sollte man teure Parkhäuser bauen, wenn man so viel Fläche zur Verfügung hat? Das Geld ist im Park sicher besser investiert...


Mittlerweile sind die Bauarbeiten richtig angelaufen! rock2:-)

Zuerst zwei Vergleichsbilder...

Bustellenzufahrt am 16. Juni
1.jpg


Bustellenzufahrt am 16. November
2.jpg


Blick Richtung Orange County Convention Center (da findet die IAAPA Attractions Expo statt) am 16. Juni
5.jpg


Blick Richtung Orange County Convention Center am 16. November
6.jpg


Die Karawanen an LKW's die Erde bringen...
3.jpg


...müssen vor dem Verlassen des Geländes gereinigt werden um die Straße nicht zu verdrecken!
4.jpg


Alleine auf diesem Bild sind gerade um die 10 LKW's zu erkennen, die Erde anliefern!
7.jpg


In den rot gekennzeichneten Flächen entstehen Verwaltungsgebäude, Lagerhäuser und Mitarbeiterparkplätze:
10.jpg


Die beiden Flächen wurden auch schon geebnet:
8.jpg


Hier wurde der Bauplan mal drübergelegt:
9.jpg


Diese verhältnismäßg kleinen Flächen zeigen gut wie groß das Gelände insgesamt ist :eek:

Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Dieses Bild zieht gerade seinen Runden durchs Internet (vor allem auf Twitter und Reddit):
DuRmbo7UYAA8HIM.jpg


Der neue Park könnte also den Namen "Universal's Fantastic Worlds" tragen :rolleyes:

"All content is in early development. Do not distrib(ute)"

Hat nicht ganz funktioniert :D jetzt ist eh eh nicht mehr aus dem Internet raus zu bekommen...

Quelle
 

ICF

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
68
Hier dazu auch das ganze Hintergrundbild. Super Nintendo World war ja schon Gerücht für die bestehenden Parks und könnte nun natürlich in den neuen einziehen. Der Name wurde natürlich vorher in der Marktforschung getestet. Angeblich waren unter den auszuwählenden Antwortmöglichkeiten "Fantastic Worlds", "Epic Worlds", "Legendary Worlds", "Legendary Lands" and "DreamPark". Thema ist also gesetzt... ;)

DuTuaKYU8AEoo_z.jpg


Quelle

Quelle
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Das Artwork gefällt mir richtig gut. Wird mit Sicherheit genial aussehen und auch schon ein wenig crazy sein, wenn man durch das Marioland läuft, wo man früher mit Mario, Luigi und Co. nur durchgehüpft ist. Dazu dann noch ein Mario Kart mit der schon ab und an erwähnten Looping Möglichkeit (REGENBOGEN STRECKE RULEZ!!!!!!!!!!) und dann ist der Jugendtraum komplett.
Dazu kommt noch Zelda, irgendwas mit Donkey Kong usw. usw.

Hach, dass wird genial. Auch wenn wir uns dafür wohl noch ein paar Tage gedulden werden müssen.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Ich bin zu alt! Ich brauche da ne Ecke mit der 'Atari Adventure'-World...

Atariadventure.png


Ok, Spaß (obwohl, cool wär's schon)... sieht so aus als ob man bald mal wieder nach Orlando müsste.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
883
Da der Park "Universal Fantastic Worlds" heißen soll und nicht Mario Worlds, nehme ich mal an, das man noch andere Themenbereiche in diesem Park bauen wird als jetzt die Welt von Super Nintendo. Auch wenn im Artwork jetzt nur das Marioland zu sehen ist.
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Mal was ganz anderes, verliert Universal eigentlich demnächst die Simpsons-Lizenz, da 20th Century Fox ja jetzt zu Disney gehört?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Mal was ganz anderes, verliert Universal eigentlich demnächst die Simpsons-Lizenz, da 20th Century Fox ja jetzt zu Disney gehört?

Das hat nichts zu sagen. Denk mal an Spiderman. Da hat Disney ebenfalls die Lizenzen erworben (durch übernahme von Marvel) und der Universal Ride in den Islands oder Japan darf trotzdem noch mit der Linzenz betrieben werden. Nur einen neuen Spiderman Ride wird Universal wohl nicht mehr bauen können. ;)
 
Oben