• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Peppa Pig Theme Park @ Legoland Florida

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Es sind erste Pläne von einem Genehmigungsverfahren für eine Parkerweiterung des Legoland Florida aufgetaucht:

Der Plan nochmal einzeln:
EpEQS3CWMAE-a7E.jpg



Der Verlauf oben rechts sieht aus wie eine Pferdebahn (ähnlich der Attraktion "Schorschs Dino-Abenteuer" im Heide Park):
other-parks-and-attractions-425.jpeg


Auch die kleine Achterbahn deutet auf eine Erweiterung für Kleinkinder hin :)

Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Es wird "the World’s First Peppa Pig Theme Park"
https://www.peppapigthemepark.com/florida/

https://www.marketwatch.com/story/h...-peppa-pig-theme-park-at-legoland-11614285531 schreibt "Opening in 2022, the Peppa Pig Theme Park will require a separate ticket and include water rides, interactive attractions, and other features."

Ich halte es für sehr selbstbewusst so ein Winzding als Theme Park zu verkaufen, und weiß auch nicht so wirklich wer dafür Tickets kaufen soll.

Ganz wichtig für die Counter: "Peppa Pig fans of all ages are welcome to come enjoy Peppa Pig Theme Park." (aus den FAQ)
 

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
180
Peppa Pig läuft wie geschnitten Brot, sowohl in Soltau/am Gardasee als auch als Midway. Sicherlich wird das eher als Midway bepreist werden denn als voller Freizeitpark. Ich gehe davon aus, dass das Ding sehr gut laufen wird. Familien mit Kindern im Vorschulalter - entweder als (Halb-)Tagesausflug mit der Familie am Wochenende, nicht arbeitenden Elternteilen unter der Woche oder auch als Argument, aus dem LEGOLAND Besuch einen Short Trip zu machen statt nur eines Tagesausflugs. Und im Vorschulbereich ist man nicht abhängig von Ferienzeiten o.Ä.

Nachdem in Deutschland das SeaLife in den Park integriert ist und das Klima nicht unbedingt förderlich für einen Outdoor-Wasserpark ist, kann ich mir das auch gut in Günzburg als 2nd Gate vorstellen in zwei, drei Jahren. Dazu kommt noch, dass das Ding spottbillig hinzusetzen ist - ich habe mal irgendwo ein Interview mit Nick Varney gelesen, dass die Peppa Play Midways einen Bruchteil eines SeaLife Centers oder anderen Midways kosten und die Freizeitvariante scheint durchaus auch recht schonend für den Capex zu sein.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Interessante Entwicklung, bin ja mal gespannt was für Preise für diesen Minipark dann aufgerufen werden (sicherlich genauso überteuert wie das Legoland nebenan).

Hier die beiden Artworks aus der Pressemitteilung:
pptp2.png
pptp1.png


Sowie der dazugehörige Text:
Pressemitteilung schrieb:
Merlin Entertainments brings its partnership with Hasbro to life to create a playful place perfect for a first theme park experience.

Merlin Entertainments is pleased to have partnered with Hasbro to launch the World’s first stand-alone Peppa Pig[SUP]™[/SUP] Theme Park, only at LEGOLAND® Florida Resort.
Opening in 2022, families will squeal with delight as they jump into the playful world of Peppa Pig for an unforgettable day of adventure! Peppa Pig Theme Park has been designed to be the ultimate day for little ones, and the all-new standalone park will feature multiple rides, interactive attractions, themed playscapes and water play areas - complete with “muddy puddles” of course - and fun live shows daily, all based on instantly recognizable locations from the globally popular brand. Families will meet Peppa and her friends as they snort, giggle and play to build their family’s first theme park memories together.

Ride and attraction details for the new Central Florida theme park will be announced this summer. When Peppa Pig Theme Park opens in 2022 in Winter Haven, Fla, it will be a separately ticketed theme park. Annual Passes to Peppa Pig Theme Park will be available as standalone memberships or inclusive passes that will also grant admission to LEGOLAND Theme Park, LEGOLAND Water Park and other regional Merlin Entertainments attractions.
Merlin has an exclusive multi-territory licencing agreement with Hasbro, owner of the Peppa Pig brand, to build and operate the Peppa Pig attractions, targeted at the pre-school market, as part of its broader strategy to engage in IP partnerships with some of the world’s most popular brands.
___________________________________________

"As one of the world leaders in location-based entertainment we are delighted to be creating this first-ever theme park dedicated to the wonderful world of Peppa Pig. We have already had great success with our immersive Peppa Pig World of Play attractions both here in the US and in Asia. Working with our partners at Hasbro, we are excited to be taking the next step in creating this fully immersive theme park, which will bring to life even more of the sights, sounds and experiences that family audiences know and love so much from Peppa’s world. It’s guaranteed to be a truly memorable day out for families and something to really look forward to visiting."
MARK FISHER GROUP CHIEF DEVELOPMENT OFFICER, MERLIN ENTERTAINMENTS
___________________________________________​

Peppa Pig is one of the world’s leading pre-school brand properties with over 1,000 licensees across 60 countries. The popular television programme is broadcast in 180 territories in 40 different languages. The US is a key market for the Peppa Pig brand.

Fans and parents of future “little piggies” can be among the first to hear the big news by signing up for the Peppa Pig Theme Park emails on PeppaPigThemePark.com/Florida.

Quelle
 

alex234

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
156
Hier ein Interview mit Rex Jackson vom Legoland mit der IAAPA.


Kann mir gut vorstellen, dass das Konzept in Florida ausprobiert wird und dann auch in den anderen Parks umgesetzt wird. Eventuell kriegt das Legoland Deutschland dann ein 2nd Gate.
 

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
180
Hast du da Zahlen zu?

Das mit den Zahlen ist ja immer so eine Sache bei Merlin.

"Resort Theme Parks saw exceptionally strong like for like growth, benefiting from successful product investment" (Annual Report 2018, S. 11 https://www.merlinentertainments.biz/media/2139/2018-annual-report-and-accounts-screen-version.pdf) wurde den Investoren 2019 über das Jahr der Peppa-Einführung in Gardaland und Heide Park mitgeteilt. "Gardaland (Italy) added Peppa Pig Land, based on the popular cartoon pig from the namesake children’s television show. The new land was largely responsible for increasing attendance at the park to 2.9 million. The Peppa Pig IP has proved hugely popular in global markets, achieving near-cult status in some and beloved by adults as well as children." (Global Attractions Attendance Report 2018, S. 52-54 https://www.aecom.com/wp-content/uploads/2019/05/Theme-Index-2018-4.pdf). Ich meine mich auch an ein Interview zu erinnern, in dem Nick Varney erwähnt hat, dass man Peppa herausragende Perspektiven für die weitere Entwicklung zusagt, weil die Investitionskosten bei den Peppa-Projekten extrem niedrig sind.

Wenn das auch in der Variante outdoor als eigenes Gate gut läuft, kann ich mir für Peppa Pig Theme Park ab 2024 einen globalen Rollout vorstellen.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Ich hoffte jetzt vor allem auf Untermauerung der Midway-Behauptung. Wie eine europäische IP in Europa läuft sagt ja erstmal nicht so viel aus für die USA. Selbst zu den europäischen Parks ist das doch sehr nebulös, die eine Zeile von Merlin sagt überschaubar viel, und den Global Attendance Report kann man nun wirklich nicht als belastbare Quelle nehmen.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Ich hab mal im Jahresabschluss vom Heidepark für 2018 nachgeschaut: "Der Anstieg der Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr ist durch erhöhte Marketingaktivitäten in Bezug auf die Besuchergruppe der „Thrill Seeker" zurückzuführen." - Peppa Pig wird da überhaupt nicht erwähnt als Besucherzahlentreiber.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die Bauarbeiten sind mittlerweile recht weit fortgeschritten. Ende August waren diverse Blogger (u.a. Midway Mayhem) für eine Baustellenführung geladen.

Der Zamperla Family Coaster stand zu dem Zeitpunkt schon:
239170528_3011777532401178_2835207653600456553_n.jpg
239091094_3011777465734518_6993307513488696181_n.jpg
239164220_3011777392401192_8186995997275974409_n.jpg


Der Zug war da auch schon eingesetzt:
239767867_3011777382401193_3692814534944635702_n.jpg


Weitere Bilder:
239692736_3011777552401176_294899311964645076_n.jpg
239704819_3011777435734521_1200313871600137513_n.jpg
239454905_3011777399067858_2528736216948452245_n.jpg


Das passende Video dazu:

Der Park soll am 24. Februar 2022 eröffnen:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der Park wird bald eröffnet - es fand sogar schon ein Pressepreview statt :)

Hier ein Übersichtsbild des Miniparks:
peppa-pig-theme-park-1.jpg


Sowie ein Onridevideo des neuen Zamperla Family Coaster:

Quelle
 
Oben