• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Steel Vengeance (Hybrid Coaster, RMC, Umbau Mean Streak) @ Cedar Point

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Umbauten sind doch immer IBoxx bisher, Topper Track war doch nur für die komplett selbst gebauten Bahnen oder?
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Vielleicht mache ich da einen Denkfehler, aber könnte es nicht sein, dass sie Topper Track verwenden um den Status als Holzachterbahn zu behalten? Ibox macht aus der Bahn ja eher einen Stahlcoaster, je nach Sichtweise natürlich:D
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Auch Topper-Track ist eine Stahlachterbahn, da der Stahl sowohl Stützfunktion erfüllt als auch die Strecke vorgibt. Bei einer Holzachterbahn wird beides von Holz vorgegeben und nur außen ein dünner Stahlbeschlag aufgebracht.

Dazu kommt noch dass die Schiene bei RMC nicht direkt auf der Holzstruktur aufliegt sondern auf Stahlträgern die die Verbindung herstellen. Alles was direkt den Zug oder die Schiene trägt ist also auch hier aus Stahl.

Nichts desto trotz mutet der Topper-Track aber optisch mehr nach Woodie an als es der Box-Track tut. Ich gehe aber ebenfalls von letzterem aus da die bisherigen Umbauten auch alle mittels Box-Track gemacht wurden.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Wie in Cedar Point üblich wurde das Logo der Bahn zu Grabe getragen und hat nun ein Plätzchen auf dem Attraktionsfriedhof des Parks erhalten :D

Cedar-Point-Mean-Streak-Sign-Comes-Down-002.jpg
Cedar-Point-Mean-Streak-Cemetery.jpg


Auf dem Grabstein steht folgendes:
“The Mean Streak’s demise is no laughing matter,
Just ask the tearful chiropractor,
No more, will it shake and rattle your bones,
And FrontierTown will be absent of groans.”

Quelle
 

Altaria

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
57

ein relativ Kurzes Video, auf dem man ein paar interessante Sachen sieht, und der kleine Truck ist auch wieder da :D
 

Carsten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
182
mensch bei dem Anblick kommen einen echt die Tränen das ich Mean Streak im Mai dieses Jahres leider nicht fahren konnte, war leider off :(
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Ob sie den Kran-LKW jetzt auch nur zum Spaß und für die Fans gemietet haben? :D
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Die Vorstellung, dass die den RMC-Kran lediglich als Teil einer irreführenden Maßnahme gebucht haben, ist zwar irgendwie charmant aber doch auch etwas unrealistisch. Wieso sollte man kostenlos Werbung für einen Hersteller machen, mit dem man dann doch nicht zusammen arbeitet und wie würde das der Hersteller der eigentlichen Achterbahn/Attraktion finden, wenn man den Fans zunächst mit RMC den Mund wässrig macht (die meisten werden sich wohl ein RMC-Makeover wünschen) dann aber doch ein anderer Hersteller beauftragt wird?
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Die Vorstellung, dass die den RMC-Kran lediglich als Teil einer irreführenden Maßnahme gebucht haben, ist zwar irgendwie charmant aber doch auch etwas unrealistisch. Wieso sollte man kostenlos Werbung für einen Hersteller machen, mit dem man dann doch nicht zusammen arbeitet und wie würde das der Hersteller der eigentlichen Achterbahn/Attraktion finden, wenn man den Fans zunächst mit RMC den Mund wässrig macht (die meisten werden sich wohl ein RMC-Makeover wünschen) dann aber doch ein anderer Hersteller beauftragt wird?

Das denke ich auch. RMC macht bei allen ,,Wissenden" große Hoffnung, die man dann aber vermutlich enttäuschen würde (auch wenn die Bahn dann trotzdem gut ist). Außerdem macht es, wie du sagtest, keinen Sinn für jemanden zu werben und dann nicht dort zu ,,bestellen". Besonders RMC selbst dürfte damit nicht einverstanden sein.
Wer eine Holzachterbahn umbaut greift im Jahr 2016 vermutlich in jedem Fall auf RMC zurück, und da die Bahn offensichtlich nicht abgerissen Wird kann man davon ausgehen das RMC sie umbaut.
Zusätzlich macht es auch einfach keinen logischen Sinn, ein RMC Coaster ist ja eine ziemliche,,Angeberbahn", wenn man die Leute erst glauben lässt man baut eine, dann aber doch keine baut, würde ich das ziemlich peinlich und affig finden.

Ich bin mir zu 99% sicher das RMC sie umbaut, der letzte % ist für einen unerwarteten Asteroiden Einschlag oder so;D
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Ein Umbau der auch recht lang dauern wird. Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber wird wohl erst 2018 eröffnen. Und selbst wenn es 2017 noch wird (auch wenn der Wasserparkumbau schon angekündigt ist), wäre das alle paar Jahre ja möglich. Aber, nein, ich sollte mir das schnell wieder ausreden... :(

Bildschirmfoto 2016-10-06 um 22.30.44.png
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Es wurden die typischen RMC-Stahlstreben auf dem Mean Streak Gelände gesichtet. Von der Holzstruktur des First Drops wurden ebenfalls schon grosszügig Teile entfernt, so dass man jetzt ein erstes Gefühl dafür bekommt, was für ein First Drop hier möglich wäre. Für mich ist es nun klar, dass Mean Streak das RMC Makeover erhält.

14608865_1308328992533198_6736687949551061652_o.jpg
14666032_1308329052533192_2856363785877851396_n.jpg


Copyright: Tim Wolfe @ Wooden Coaster Connoisseurs
Quelle: https://www.facebook.com/groups/woodencoasterconnoisseurs/?fref=nf
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Was mich echt wundert - das es dazu keinerlei Ankündigung oder Stellungnahme seitens Park gibt.
Wenn man sich so eine Rakete bauen lässt, dann will man das so schnell wie möglich kommunizieren.

Welchen Grund könnte es also haben, das der Cedar Point sich damit so bedeckt hält?
 
Oben