• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Umgestaltung 2017: Tower Hotel / Guardians Breakout @ Disney's California Adventure

Pieper

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
9
Was man lange schon munkelte wird umgesetzt. Im Disneyland California Adventure wird "The twilight zone - Tower of terror" zu "Guardians Breakout". Ich finde es sehr schade. Irgendwann ist der Marvel Hype vorbei und dann sehnt man sich wieder nach eine zeitlosen Attraktion.

Quelle: https://instagram.com/p/BIOgsZNj_9r/
 

RUMORS

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
Leider kein Scherz... Ich war gerade auch (wie die meisten Leute) ziemlich geschockt als ich das auf Facebook gelesen habe! Es wurde sogar eine Petition gegen die Umgestaltung erstellt, die schon 13.697 Unterstützer hat (Stand: 24.07.16, 09:45 Uhr) und auch ich bin einer davon! Kein Zweifel dass die neue Attraktion wieder toll wird, jedoch denke ich, dass man mit dieser Umgestaltung einen großen Fehler machen wird. Auf Facebook & YouTube hagelt es auch schon einen ziemlichen Shitstorm unter dem Ankündigungsvideo...




Hier geht es zum offiziellen Disney Parks Blog-Eintrag.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Jetzt bin ich wirklich gespannt, ob Disney den Umbau tatsächlich durchziehen und seine Fans ignorieren wird.
Kaum auf Facebook gepostet entrüstet sich derweil eine gigantische Mehrheit über diese schreckliche Idee. motz:-)
 

Agent

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
Ich stehe dem ganzen eigentlich positiv gegenüber, gut bin ja auch noch keien ToT gefahren. Aber mMn ist es doch toll das man an verschiedenen Locations verschiedene Szenarien darstellen will. Dann gibt es eben noch mehr Gründe auch die anderen Parks zu besuchen, weil es mehr Abwechslung bietet.
Oder sehe nur ich das so?
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Kann ich leider garnicht nachvollziehen. Der Tower of Terror ist für mich eine durchwegs durchgestaltete Attraktion wo die Geschichte wie die Faust aufs Auge zum Ride passt. abgesehen das die Gestaltung dazu passt.

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen das Disney diesen Schritt wagt. Klar wird es eine tolle Attraktion aber man hätte hier für Guardian of the Galaxy komplett neue Attraktion entwickeln könne. Es gibt soviele interessante Ride Systeme womit man ein solches Thema Perfekt einbringen könnte aber ich glaube Disney wagt sich nicht mehr an Innovationen...

Ich glaube Disney will hier nur kostengünstig eine neue Attraktion schaffen!
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Gefällt mir gar nicht. Wenn man schon die Superhelden in die Parks holen will, dann doch bitte in einem eigenen Marvel Themenbereich. Einen der stimmigsten Disney Rides umzuthematisieren ist völlig sinnfrei.
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
889
Ich finde denn Schritt gut denn man muss gucken wie man Wettbewerbsfähig bleibt. Denn glaube das die jetzigen Kunden und zukünftigen Kunde eher weniger mit der der Twilightstory anfangen können als wir älteren. Es ist zwar schade das TOT dort wegfällt aber das Ridesystem bleibt ja und man sollte bedenken das dass Original Disneyland nicht sehr viel Platz zur erweiterung hat wie andere Parks. Und heutzutage muss man gucken wie man Kundschaft bekommt denn mit nur Nostalgie und Fanboyz verdient man kein geld.

Anders gesehen ist es doch schön wie Agent schon schrieb jeder Disneypark einen andere geschichte vom TOT so hat man doch immer lust weiter Parks zu bescuchen um alle gesehen zuhaben und gehe nicht dran vorbei weil ich denn schon aus Orlando oder sonst so kenne. Dazu wird mit so einer Umgestaltung auch die Besucherflüsse im Park umgeleitet und andere Attraktionen entlastet. Was zu angenehmeren Wartezeiten führen kann.

Bei Maelstrom waren auch alle am meckern aber mit Frozen hat man eine schöne erweiterung. Und wie im Artikel von Chris gesagt werden neue Bereiche oder Umgestaltungen doch schon sehr gut angenommen und im nachhinein ist keiner mehr am mecker.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Kann ich leider garnicht nachvollziehen. Der Tower of Terror ist für mich eine durchwegs durchgestaltete Attraktion wo die Geschichte wie die Faust aufs Auge zum Ride passt. abgesehen das die Gestaltung dazu passt.

Der Ride in Tokyo passt ebenfalls wie die Faust aufs Auge und ist wahrscheinlich sogar noch einen Tick besser als das Original. Obwohl das Twilight Zone Theming immer mein Favorit bleiben wird. Ich würde abwarten was Disney noch an neuen Effekten während der Fahrt und im Wartebereich präsentiert. Das kann ebenfalls innovativ sein und kostengünstig wird die Neugestaltung keineswegs!

Gefällt mir gar nicht. Wenn man schon die Superhelden in die Parks holen will, dann doch bitte in einem eigenen Marvel Themenbereich. Einen der stimmigsten Disney Rides umzuthematisieren ist völlig sinnfrei.

Wie stellst du dir das in Kalifornien vor? Das Resort hat dort nur begrenzten Platz und stößt momentan schon eine seine Grenzen. Vielleicht andere Attraktionen abreißen? Wäre bestimmt auch nicht recht.

Nicht falsch verstehen, aber Disney hat den Marvel Deal damals abgewickelt um Kohle zu machen. Dazu gehört es, nicht nur Filme zu produzieren, sondern auch mit Merchandise und Attraktionen Besucher in die Parks zu locken.

Ich stehe dem Ganzen auch nur positiv gegenüber, weil mindestens ein Originaler Tower bestehen bleiben wird. Sonst hätte ich garantiert auch eine andere Meinung. Ich freue mich einfach über mehr Abwechslung in den Disney Parks.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Das Hauptproblem bleibt für mich, dass der neue Tower aussieht wie der alte Tower mit Science-Fiction Deko drumherum geklebt. Die Marvel Filme geben ja viel her und ich persönlich bin auch ein Fan davon. Aber ein stimmiges Konzept zu ersetzen ist für mich einfach nicht schlüssig. Ein Marvel Themenbereich wäre für mich in der Nähe des Tomorrowlands passend. Die U-Boot-Fahrt passt in keinen der Bereiche so wirklich rein und dahinter ist ja auch noch etwas Platz.

Wenn man den anderen Park erweitern will, dann kann da meiner Meinung nach die Ecke um Goofy's Sky School eine Auffrischung vertragen.

Jetzt ist es eben wie es ist und ich fürchte, dass man auch in Paris solch eine Umgestaltung anstreben wird. Und da ist es noch unpassender, weil der Tower dort eigentlich perfekt hinpasst. Auch dort ist die linke Parkhälfte mit dem Rock 'n' Rollercoaster eigentlich eher für einen Marvel Bereich geeignet.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
.

Wenn man den anderen Park erweitern will, dann kann da meiner Meinung nach die Ecke um Goofy's Sky School eine Auffrischung vertragen.

Jetzt ist es eben wie es ist und ich fürchte, dass man auch in Paris solch eine Umgestaltung anstreben wird. Und da ist es noch unpassender, weil der Tower dort eigentlich perfekt hinpasst. Auch dort ist die linke Parkhälfte mit dem Rock 'n' Rollercoaster eigentlich eher für einen Marvel Bereich geeignet.

Hierfür gibt es tatsächlich Gerüchte über einen kompletten Themenbereich in Paris. Bisher war die Rede von Armageddon, Stuntshow und Rock'nRoller Coaster. Der Tower würde das Ganze vielleicht komplettieren, auch wenn er von der Lage her nicht perfekt passt. Lassen wir Paris aber mal in diesem Thread außen vor und kümmern uns wieder um Anaheim. ;-)
 

FloGo

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
55
Wie stellst du dir das in Kalifornien vor? Das Resort hat dort nur begrenzten Platz und stößt momentan schon eine seine Grenzen. Vielleicht andere Attraktionen abreißen? Wäre bestimmt auch nicht recht.

Ich habe mir gerade mal ein Luftbild von der Gegend angeschaut und mich dabei an einen Beitrag erinnert, zum Beispiel an das geplante Parkhaus.
http://www.coasterfriends.de/forum/...eich-disneyland-anaheim.html?oldpostid=193508

Direkt hinterm Tower ist ein Parkplatz, mit diesem würde sich eine Fläche von etwa 30.000-35.000 m² ergeben.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Ich finde es auch erstmal schade, da ich die ganze Hotelgeschichte inkl. Twilightzone-Thematisierung recht stimmig finde. Der Tower of Terror ist auch (neben den Radiator Springs Racers und dem Indy Tempel) eigentlich mein absoluter Lieblings-Disney-Ride, da hier einfach alles stimmt.

Auf der anderen Seite kann man sich bei Disney ja eigentlich drauf verlassen, dass da nichts "Schlechteres" nachkommt - insofern: Einfach mal sehen, was da kommen wird - ich habe im Moment noch gar keine Vorstellung, wie man das thematisch einpasst.

Was ich nicht teile: Es wurde auch angesprochen, die sich der "neue Tower" in den Hollywood Boulevard einfügt und die Antwort ist einfach: Gar nicht. Muss er aber auch nicht. In Anaheim steht der Tower ja eben nicht direkt am Boulevard, sondern versetzt in einer Ecke des Parks (vom Boulevard biegt man rechts ab und quasi "auf dem Weg" zum "Bugs-Land" steht einzeln der Tower. Insofern ist das eine ganz gute Entscheidung, dort ein SciFi-Thema zu platzieren, denn es stört die anderen Themenbereiche erstmal nicht.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass hier der Gedanke dahintersteckt, im CA auch a bisserl was in der Richtung bieten zu müssen, wenn gegenüber im Disneyland die Leute wegen des Star Wars Bereichs Disney die Bude einrennen, man ist in Kalifornien ja darauf bedacht, die Besucherströme möglichst gleichmäßig zwischen den beiden Parks zu verteilen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Da der Thread aus unerklärlichen Gründen verschwunden war, mussten wir ihn aus einem Backup wiederherstellen...

Deshalb hier nochmal der aktuellste Blogeintrag von Disney:
disneyparks.disney.go.com schrieb:
Collector’s Fortress Transformation Underway Now as Guardians of the Galaxy – Mission: BREAKOUT! Prepares for Summer 2017 Opening at Disney California Adventure Park

GOTGModel1280Marked.jpg


A huge transformation is underway now at Disney California Adventure park, as The Collector’s Fortress takes shape at the site of what is now the Hollywood Tower Hotel. It will be home to a new adventure, Guardians of the Galaxy – Mission: BREAKOUT!, and today we have a detailed look at what the fortress will look like when the attraction opens summer 2017.

GOTGModelDetail1Marked.jpg


GOTGModelDetail2Marked.jpg


GOTGModelDetail3Marked.jpg


The model pictured here was created by Walt Disney Imagineering to guide the transformation currently taking place on the exterior of the attraction. Every shade and detail you see here will be replicated in full size, as designers, builders and artists work to bring The Collector’s realm to life here at the Disneyland Resort.
This “warehouse, fortress-like power plant” (as described here by Joe Rohde, Creative Executive, Walt Disney Imagineering) is designed to be intimidating and imposing, but also shimmering and regal. It will be the ideal location for The Collector to secure and show off his most prized acquisitions, the Guardians of the Galaxy.


Featuring characters from the blockbuster films, Guardians of the Galaxy – Mission: BREAKOUT! is an epic new adventure combining the familiar, breathtaking free-fall sensation with all-new visual and audio effects, including music inspired by the popular “Guardians of the Galaxy” film soundtrack. Guests will experience a variety of randomized ride experiences, so you never know which adventure you will get!
Guardians of the Galaxy – Mission: BREAKOUT! opens at Disney California Adventure park summer 2017. In the meantime, keep an eye on the Disney Parks Blog as we reveal more about the story of this new attraction, re-introduce you to the characters from the “Guardians of the Galaxy” films and take you behind the scenes as this comically high-energy, rocking new adventure comes to life.

GOTGModelClose1280Marked.jpg

Bild des kompletten Modells:
Screen shot 2016-10-09 at 5.45.44 PM.png


Das Logo wurde bereits abgehängt...
tower5.jpg
terror.jpg
dca-tower-of-terror-no-sign.jpg


Momentan wird der komplette Turm eingerüstet:
db_2016_1011_Tower31.jpg
db_2016_1011_Tower21.jpg
db_2016_1011_Tower11.jpg


Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Einerseits bin ich mir absolut sicher, dass Disney mit Guardians of the Galaxy Mission Breakout wieder eine grandiose Attraktion gelingen wird - da kann man sich bei Disney eigentlich sicher sein:) Trotzdem trauere ich dem Tower of Terror schon irgendwie auch ein bisschen hinterher, da die Thematisierung einfach so grandios und das Gebäude so beeindruckend ist, dass er ja zu einem echten Wahrzeichen des Parks geworden ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich auf die umgebaute Attraktion, auch wenn ich die Bilder des Turmes ohne den riesigen Schriftzug irgendwie fast schon traurig finde...
 
Oben