• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: North Star (70 m Starflyer, Funtime) @ Valleyfair

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ehemaliger Titel: 2016 Schließung: Enterprise (Huss) verlässt Valleyfair - neue Attraktion?

Valleyfair hat angekündigt, dass der Huss Enterprise den Park nach 38 Betriebsjahren verlassen wird. Am 21. August wird man die letzten Runden drehen können. Mitte August soll dann auch gleich die Neuheit für die Saison 2017 verkündet werden!

valleyfair.com schrieb:
Valleyfair Bids Farewell to Enterprise

After 38 years, Valleyfair will say goodbye to one of its earliest rides. Enterprise will give its final ride to park guests on Sunday, August 21, 2016 before being retired to make room for future growth of Valleyfair.

More than 15 and a half million riders have experienced Enterprise since its installation at Valleyfair in 1979.

“While it’s bittersweet to say goodbye to one of our park’s oldest rides, we’re excited for what the future holds,” says Dave Frazier, Vice President and General Manager of Valleyfair. “The park has evolved so much over the past 40 years and as Valleyfair continues to grow, we’re committed to enhancing the overall experience for our guests. We’re happy that Enterprise was able to provide close to four decades of memories.”

Guests can take their last rides on Enterprise before the ride is ceremoniously retired on Sunday, August 21 at 10 p.m.

Plans for 2017 growth at Valleyfair will be officially announced in mid-August.

sampheader2.jpg


Auf Facebook hat der Park den Artikel mit dieser Beschreibung geteilt:
Facebook Valleyfair schrieb:
2016 is the last spin for 38-year-old Enterprise as we prepare for new heights in 2017!

"Prepare for new heights in 2017" könnte auf eine größere Neuheit als Ersatz hindeuten. Dem Park würde eine neue Großattraktion jedenfalls mal wieder gut zu gesicht stehen.

Die letzte nennenswerte Neuheit war der GCI Woody "Renegade" im Jahr 2007 :rolleyes:

Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Sobald das offiziell bestätigt wird benenne ich den Thread um ;)
In der Neuheiteliste habe ich es schon egänzt...

Eventuell wird es ja ein gebraucht gekaufter Turm :rolleyes:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ich habe den Thread nun umbenannt und die Attraktion in der Neuheitenliste ergänzt :)

Hier noch 2 Grafiken vom 70 Meter hohen Starflyer namens "North Star":

North Star Header.jpg
North-Star.jpg

Quelle
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Ist es möglich, das sich der Park den gebrauchten Torre del Mar vom Hansapark gekauft hat? Oder wurde der verschrottet?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Hast du da Links zu den entsprechenden Seiten wo der angeboten wird? Da die Höhe passt, wäre es ja durchaus denkbar, dass man den Turm von Funtime generalüberholen lässt (neue Farbe etc.) und dann an Cedar Fair weiterverkauft...
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
598
@Mario M.: Gerade gewünscht und schon geliefert:

- www.italintl.com
- www.usedrides.com

Der Star Flyer steht auf beiden Seiten noch zum Verkauf, zumindest wenn beide Seiten das Bild nicht vom Hansa-Park geklaut haben und sich dahinter eine andere Anlage befindet.
Ich gehe aber momentan davon aus, das Valleyfair nicht die Anlage aus dem Hansa-Park bekommt, aber beweisen kann ich es nicht.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
Ich finde es ja immer wieder bemerkenswert, dass man für solche Türme solch riesige Fundamente braucht aber die mobilen Anlagen auf relativ kleiner Grundfläche stehen die dann nur mit zwei Trailern und/oder ein bisschen Wasser beschwert werden.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Das "Fußelement" des Turmes steht und weitere Elemente liegen zur Montage bereit :)
14642256_10154610443566880_7341569052064883419_n.jpg


Auf dem Bild sieht man auch zum ersten Mal das Logo der Attraktion!

Quelle
 
Oben