• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Time Traveler (Spinning Coaster, Mack Rides) @ Silver Dollar City

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.266
Weitere Bilder von der massiven Station:
coasterfriends#2595.jpg
coasterfriends#2596.jpg


Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.170
Und da hätten wir wohl Station und Wartung gut zu erkennen. Könnten zwei oder drei Züge werden mit je drei bis fünf Wagen oder vier Züge mit zwei bis drei Wagen (Doppelladestation und in der Wartung zwei hintereinander, da diese Spinningwagen ja auch etwas breiter/mächtiger sind. – Trotzdem seltsam das man das so hoch anlegt. Und dann das Verschiebegleis so weit oben. Aber nun ja. (Oder es ist irgendwo weiter unten in einem Block verbaut, kann ja auch sein.)
– Nach dem ersten Punkt: Just a weng Spekulatius von mir.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Trotzdem seltsam das man das so hoch anlegt. Und dann das Verschiebegleis so weit oben.

Vielleicht wollten sie unbedingt einen Drop aus der Station heraus haben (wie bei Helix). Da das Baugebiet am Hang liegt bietet sich das ja förmlich an :)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.170
Die Fahrtrichtung wird auch vom Berg weg sein (eine Seite der Wartung ist durch Stahlbalken ja bereits geschlossen). Also exakt wie Helix, wird sicher auch ne geile Aussicht und sich da durchaus in Schweden orientieren. Wenn es dazu noch ein Launcher wird, dann könnten auch zwei oder drei kurze Züge reichen. Für mich auf jeden Fall spannender als Blackpool. (Daher so viel Spekulatius von mir dazu.)

Andernseits widerspricht das den "Minen-Plänen" mit der Lore und der Liftvariante (die LSM-Variante), obwohl bei Cobra ja auch beide Sachen vereinigt wurden. Kurzum: Ich freu mich tierisch auf die Vorstellung des Projektes und ärgere mich gerade dieses Jahr im Park zu sein und nicht bis nächstes Jahr gewartet zu haben.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Die Übersichtsbilder sind zwar schon etwas älter (Anfang März), aber darauf erkennt man bis jetzt am besten die Größe des Baugebietes!
17098378_1724781621130160_8608210762689091686_n.jpg
17021668_1724781624463493_880577081458339692_n.jpg


Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Schienenprofil und Stützenbauweise stammen eindeutig von Mack!
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.745
Dann würde es ja theoretisch mit diesem Video hier übereinstimmen, dass so ein Launch Spinning Coaster von Mack hier einziehen könnte:

Finde das Konzept schon interessant, vor allem mit der Wahlmöglichkeit, ob man sich drehen will oder nicht ;)

LG Lukas
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
900
Dann würde es ja theoretisch mit diesem Video hier übereinstimmen, dass so ein Launch Spinning Coaster von Mack hier einziehen könnte:

Finde das Konzept schon interessant, vor allem mit der Wahlmöglichkeit, ob man sich drehen will oder nicht ;)

LG Lukas


Ich bezweifle das es so ein wie im Video gezeigter Spinner wird. Aber gegen die im Video, vorallem die mit den unterschiedlichen Zügen spricht allein schon die Station.

1.) Man sieht dort zum einen deutlich 2 Abstellgleiße, die egal bei welcher Version der Station so untauglich wären, da der Zug ja nicht dort hinkommen könnt. Wenn Abstellgleiße verlangt werden, müssten die so wie bei Pulsar angeordnet sein und sich dahinter befinden. und nicht nochmal ein zusätzliches Verschiebegleiß hinter oder vor der späteren Station
2.) Ist in der Station ja eine Bauliche Trennung vorhanden (Holzwand) zwischen den beiden "Toren" und dort wo die Schiene später mal durchgehen wird.

Das es ein Spinning Coaster wird, vielleicht sogar mit Launch, würd ich aber trotzdem nicht ausschließen wollen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Zwei neue Übersichtsbilder die während einem Hubschrauberrundflug aufgenommen wurden:
19621037_10158866043165063_7468391451746118046_o.jpg

Man beachte dieses runde Konstrukt in Verlängerung zur Station. Ich schätze, dass da ein sehr steiler First Drop hinkommt!

19780444_10158866043150063_6741940381375933911_o.jpg


Ein richtig interessantes Projekt! Mal sehen wann da mehr ans Licht kommt...

Quelle
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Wenn ich mir das anschaue, dann glaube ich nicht mehr so recht an die X-treme Spinning Coaster-Theorie. Das sieht mir mehr so aus, als würde dort ein Mega-Terrain-Coaster entstehen. Helix ohne Launches?
 
Oben